Unglaublich aber wahr...

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
chrischi007
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Unglaublich aber wahr...

#1 

Beitrag von chrischi007 »

 Themenstarter

...als ich heute morgen aus meiner Wohnung kam, lag meine RS auf der Seite mit gesplitterter Verkleidung und vielen Kratzern. Da es absolut windstill und der Untergrund fest war, hat sie wohl einer absichtlich umgeworfen.

Nachdem ich die Polizei gebeten habe, die Sache aufzunehmen (was nicht einfach war, da der Leitstellenmann des Polizeireviers Bremerhaven-Mitte keine Lust hatte, jemanden zu schicken), kamen zwei Beamte vorbei und meinten, da könnte ja auch eine Oma beim Stolpern gegengelaufen sein (zwischen 23.00 und 7.00 Uhr...). Weiterhin wäre das Motorrad ja sowieso schon älter, deswegen der Schaden nicht so schlimm.

Ich habe natürlich versucht, den Herren klar zu machen, dass ich das anders sehe, daraufhin wurde ich auf eine "defekte Bremse an Ihrem Motorrad" aufmerksam gemacht und gefragt, wie viel mir denn die Versicherung zahlt. Erst nachdem man auf den Pflastersteinen Lacksplitter und Abschabungen sicherstellen konnte, sahen sich die Oberförster genötigt, eine Anzeige aufzunehmen, "aber das bringt eh nix!"

Ich würde gerne wissen, ob einer von Euch schon mal ähnlich schlechte Erfahrungen gesammelt hat bzw. Omas kennt, die nachts Enduros umschubsen.

Gruß

Christian

MF Kehdingen
DR_Buzz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: Unglaublich aber wahr...

#2 

Beitrag von DR_Buzz »

randalierern auf die finger hauen!!
glücklicherweise sind mir weder solche leute begegnet noch hat man mir nachts mein mopped umgeschmissen. ner freundin hat man mal die cb500 gegen das geparkte auto ihres freundes(glücklicher zufall) gekippt. sah nich mehr so doll aus die tür.. bei ihr war der in den ausgleichsbehälter geschraubte rückspiegel incl.gewinde abgebrochen :(
- versicherung hat gezahlt.

ich stell mein mopped bei ihnen übrigens immer mit der linken seite (die mit dem ständer) zur hauswand und so dicht, dass der zum lenkersperren eingeschlagene lenker sowie der hintere blinker etwa 20cm bis zur mauer haben.. so machts schon einigermaßen arbeit, das ding zu kippen!
DR 650 R
SP44B, '94
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: Unglaublich aber wahr...

#3 

Beitrag von Skitzo »

Ich habe meine DR auch schon zweimal von der Strasse auflesen dürfen - allerdings war beide Male auch Orkan in Bremen gewesen, also keine Oma! ;) Aber beim ersten Mal habe ich echt dumm aus der Wäsche gekuckt. Sowas kannte ich nämlich aus meiner Heimat, das Bergische Land, nicht. :) Kann ich ahnen, daß das hier im Norden so heftig werden kann?! :D Beim zweiten Mal habe ich einfach die Sturmwarnung verpennt und Plane draufgelassen - selbst schuld! :(
Aber meinen kleinen geparkten Peugeot hat schonmal einer vorne links mitgenommen (Blinker kaputt, Kotflügel und seitliche Stoßstangenabdeckung verbeult, verkratzt und mit orangefarbenden Streifen verziert). Ich hatte bei der Rennleitung angerufen, ob vielleicht jemand sich bei ihnen wegen dem Unfall gemeldet hätte. Der Beamte war sehr nett und meinte, ich solle doch mal eben vorbeikommen und dann würde er eine Anzeige wegen Fahrerflucht aufnehmen und Lackproben von den Streifen nehmen. Hat er auch alles gemacht, aber trotzdem verlief natürlich die Anzeige im Sande. :rolleyes:
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich aber wahr...

#4 

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Hi,

verdammte OMAs!! Elende Landplage!!!

Nee im Ernst, kenn ich: >> Mein Erlebnis...

Kann nur sagen: Polizei bringt gar nix. Versicherung zahlt bei Vandalismus nicht (Haftpflicht) - jedoch bei Defekten (kaputter Benzinhahn z. B.)
Wenn's öfter passiert hilft nur a) der Oma aufzulauern und diese zur Rede zu stellen (Zeitintensiv und sehr (gähn) langweilig) oder b) woanders zu parken.

Gruß, Lukas :)
Bild
Reklov
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 01 Apr 2003 00:00

Re: Unglaublich aber wahr...

#5 

Beitrag von Reklov »

Na, viel machen kannste wohl nicht...
bei uns in der Straße gabs vor ein paar Wochen mal ein paar Jungs oder Mädels die ein "Lustiges Spiel" enddeckt haben: Man fährt mit dem Rad oder Mopped oder was weiß ich an den (schön entlang der Straße) geparkten Autos vorbei und versucht mit dem Bein die Rückspiegel wegzutreten - wär am meisten schafft hat gewonnen :mad:
NAja, ich hatte mit meinem alten Auto noch Glück im Unglück, beim ersten mal ist der Spiegel einfach eingeklappt, beim zweiten mal ein paar TAge Später haben die Trottel mir das Glas rausgetreten, ich kponnts aber nochmals reinfummeln - nur ist jetzt eben nicht mehr von innen verstellbar...
Die Polizei meinte, dass sie das ganze kenne aber leider auch nichts machen kann, allerdings (und das hat tatsächlich gewirkt) haben sie dann angefangen hier die Straße am Wochenende regelmäßig hoch und runterzufahren - seit nem halben Jahr ist jetzt Ruhe. (Aber wenn ich länger oder übers WE das Auto an der Straße habe, klapp ich sicherheitshalber den Spiegel gleich rein)

LAss dich nicht unterkriegen,
Grüße,
Volker
Gaastra
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 01 Jun 2004 00:00

Re: Unglaublich aber wahr...

#6 

Beitrag von Gaastra »

moin moin und grüße von der ostsee...

bei mir vor der haustür gab es mal ein autofahrerprofi,
der wollte unbedingt in die parklücke in der meine
DR stand. Also hat er sie beiseite geschoben und wollte
sie wieder auf den ständer stellen. dabei ist er dann samt
motorrad umgefallen,und ich habe es glücklicherweise mitbekommen...
(ich hab dann wenigstens ein paar euros bekommen, aber wütend war ich trotzdem über die frechheit einfach mein
mopped anzugrabbeln...)

Thomas
Bigbu
DiDa
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: Bremen

Re: Unglaublich aber wahr...

#7 

Beitrag von DiDa »

Moin Moin

die Erfahrungen die chrischi007 mit der Polizei gemacht hat kann ich nur bestätigen, kein Interesse an Vandalismus mit " geringen Schachschaden". :mad:
Zweimal wurde mein Moped, in Bremen, wie bei Skitzo durch Sturm umgeworfen, einaml durch Vandalen und einmal wurde versucht das Zündschloss herauszubohren. :mad: Viel Ärger und viel Geld hat der Scheíß gekostet.
Der Sturmschaden war meistens, neuer Lenker + Schrauben, diverse Blinker und viel Ärgern.
DiDa
Suzuki TS 250 A
Suzuki DR 650 R -SP44B
Honda Sevenfifty
kahos
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich aber wahr...

#8 

Beitrag von kahos »

Mein Mopped wurde wohl mal umgefahren und einfach wieder hingestellt, habs erst garnicht gemerkt, bis mir dann plötzlich aufgefallen ist wieso ich ne Delle links im Tank hab und warum der Krümmer rechts eine Delle hat. Da ist mir wohl rechts einer gegengefahren und sie ist dann links mit dem Tank irgendwo gegen. Da war natürlich gar nix mit Polizei, weil auf: "Irgendwann innerhalb der letzen Woche wurde mir irgendwo von irgendwem mein Mopped irgendwie beschädigt." hätten die vermutlich nicht besonders hilfreich reagieren können. :(
Naja und Vandalismus scheint ja auch grade wieder in zu sein, bei meiner Schwester haben sie erst kürzlich einen Gullideckel in die Autoscheibe geworfen, auf noch 3 andere Fahrzeuge demoliert, natürlich nix geklaut, also nur Vandalismus, Versicherung zahlt nicht bei Vandalismus :mad:
tutte76
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Unglaublich aber wahr...

#9 

Beitrag von tutte76 »

Servus.

Bin bislang glücklicherweise vor solchen Dingen verschont geblieben. Das geruhsame Landleben hat auch Vorteile, so kann man z.B. am Bike auch über Nacht vor der Haustüre den Schlüssel stecken lassen, ohne daß was passiert.
Bevor ein Langfinger irgendwas gemacht hat, schlägt der "Wachhund" Nachbar schon Alarm ;)

Gruß aus der Pfalz,
der Tutte
---- www.kirner.de ----
bandit650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 01 Mär 2004 00:00

Re: Unglaublich aber wahr...

#10 

Beitrag von bandit650 »

moin moin

also meine oma macht das jede nacht weil sie nicht schlafen kann. nö nö bei uns sind das kids, die fangen an steine aus unseren garten zu klauen. dann rennen sie damit um die autos und mopeds. und wenn das noch nicht reicht steigen sie auf alles was so rumsteht. die steine werfen sei dann in die wiese damit der hausmeister die messer beim mäher ruineren kann. ab und zu fehlen auch mal alle radios in einer straße oder die rückspiegel sind verschwunden. die kerles haben einfach eine trachtprügel zu wenig auf dem pelz oder die producer der kids stört das einfach nicht. ich schätze das ist erst die spitze des eisberges. na ja wenn ich einen erwische frisst der erst mal ein zölig rohr und (grünes) gras
Gruß Thomas

----Ich war beim (Schwarzwaldfräßer) Süd-Treffen dabei----
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich aber wahr...

#11 

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Ach, deine Oma is das, die Nacht für Nacht in unserem Wendehammer rumlungert...
Jetzt wird mir einiges klar...

Erinnert mich an an einen Mony Phython Sketch mit randalierenden Omas, die Rocker verprügeln und Telefonzellen demolieren, he he :D:D:D

Gruß, Lukas :)
Bild
Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: Unglaublich aber wahr...

#12 

Beitrag von Altefrau »

Also ich als alte Frau kann definitv sagen: ICH WARS NICHT! ;)
Schweizi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 01 Jul 2004 00:00

Galerie

Re: Unglaublich aber wahr...

#13 

Beitrag von Schweizi »

Ich denke mal da kannst du wirklich nicht allzu viel machen!

Mann das stresst, mein beileid!
Caipi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Re: Unglaublich aber wahr...

#14 

Beitrag von Caipi »

Mein baby wurde zwar nicht umgeschmissen vor der Haustür, jedoch hat irgend ein &%$§"%% :mad: mir letzte Saison meinen rechten vorderen blinker ganz sauber ABGESCHNITTEN!
Da der orginal Suzi-Blinker ja hartgummi ist hat sich einer da richtig ins zeug gelegt.

Es kann nur ein Suzi-Fahrer gewesen sein, da die meisten Blinker das gleiche Gehäuse haben. Das ganze find ich deswegen so ärgerlich, dass es wirklich unter Mopedfahrern schwarze Schafe gibt, die sich so ne Frechheit raus nehmen.. :confused: schade, aber wahr!!
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich aber wahr...

#15 

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Mmh, was macht man denn mit einem abgeschnittenen Originalblinker? Da hätte es ja auch gereicht, wenn er mit nem Schraubenzieher das Blinkerglas, den Reflektor, die Fassung und die Brine geklaut hätte - wäre weniger Arbeit und schneller erledigt.
Vor allem, was will man mit Originalblinkern überhaupt? Nägel in die Wand kloppen?? Am ende gar blinken??? :)

Gruß, Lukas :)
Bild
Antworten