Spritwahnsinn?!

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Corrin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Kontaktdaten:

#16 

Beitrag von Corrin »

Kurze Frage am Rande : Wieviel fahrt ihr denn im Jahr ?

Ich hatte mir neulich mal die Arbeit gemacht und das mal ausgerechnet.
Ein PKW der runde 10 Liter pro 100 km bei 20.000 km im Jahr knappe 120 Euro mehr Aufwand an Benzinkosten verursacht wenn Super Plus anstelle Normal/Super genommen wird.
Dem Zugrunde liegen aktuelle Benzinpreise.
Jetzt gehe ich davon aus das meine Dicke so 5 tkm im Jahr von mir bekommt bei knapp 5 Litern pro 100 km ... die 15 Euro mehr im Jahr werde ich wohl überleben denke ich.
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende "Idiot" an die 0815.

8,99 €/SMS, Zzgl. Providergebühren
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#17 

Beitrag von hcw »

Hier gibts eine Übersicht der Benzinpreise im Bundesdurchschnitt. Normal und Super sind gleich teuer - also isses wurscht. :D

Ich muss gestehen, ich versteh mittlerweile diese Diskussionen übern Spritpreis nich mehr. Die einzige Chance weniger zu zahlen ist, ein Fahrzeug zu benutzen, was weniger verbraucht. Wenn die Elektrofahrzeuge nich so scheisse teuer wären, würde ich mir für den Arbeitsweg auch sowas hier zulegen:
Twike - da kann man sogar dynamisch mit in die Pedale treten, wenn man mag. Das würde für mich direkt 2 Dinge in einem erledigen... Arbeitsweg und Fitnessgerät. ;)

Dann würde die DR nur noch als Funmobil herhalten müssen. So ists ein Arbeitsgerät....


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Rebellion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 252
Registriert: 17 Mai 2007 22:50
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

#18 

Beitrag von Rebellion »

 Themenstarter

Husaberg hat geschrieben:Die TTR hat keinen Unterdruckvergaser????!!!
Die TTR hat nen doppelvergaser!
Und der 2 teil wird durch unterdruck betätigt!!!

Gruß Husaberg!
Kanns sein, dass ich das ganze mit dem benzinhahn durcheinander gebracht hab?
Gruß, Jonas

Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi
Gast

#19 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#20 

Beitrag von Tac »

Im grunde gehts darum dass es wieder einfach nur eine abzocke ist und es nicht um Umweltschutz oder was anderes geht. Bringt der Umwelt ja auch nichts. Hauptsache man bekommt fürs gleiche oder mehr Geld schlechtere Qualität und nebenbei kann man auch noch die Lebensmittelpreise erhöhen da ja soviel Sprit daraus gemacht wird- Was ebenfalls eine Lüge ist, da ja der Biosprit nur aus den Abfallprodukten der Landwirtschaft gemacht wird.

Ein paar Maiskörner würden ja nicht viel bringen die ganze Staude schon.

Hauptsache wir müssen zahlen :evil: :evil: :evil: :x :x :x :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :x :x

Und wir sind selbst schuld, wir haben diese Politiker gewählt :evil: .

Ist in Ö auch nicht anders :evil: :evil: :x :evil:
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
DogCake
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

#21 

Beitrag von DogCake »

Kleiner Denkanstoß:

In Mexiko sind die Maispreise so teuer geworden, dass weite Teile der Bevölkerung sich den nicht mehr leisten können, da die USA für ihren Biosprit (Nascar / Indycar, welche ein Ethanol/Methanol-Gemisch fahren) meines Wissens große Teile der Maisernte aufgekauft und somit den PReis in die Höhe getrieben haben...

In den USA wird eben NICHTS aus Abfallprodukten hergestellt ;)

Mit Ausnahme der Fahrzeuge, wenn ich mir die Spaltmaße unserer Kundenfahrzeuge mal anseh...
:D
MfG
Manuel
Gelöschter User

#22 

Beitrag von Gelöschter User »

das mit dem umweltschutz wird doch eh nur vorgeschoben. ich bin, wenn es um umweltschutz geht, gerne dafür zu haben nur sollte es auch sinn machen. irgendwo müssen wir ja leben :wink:
hab mich letztens mit nem kumpel drüber unterhalten wieviele lkw so auf deutschlands straßen unterwegs sind. die fahren zu massen quer durch die republik. wir haben doch ein "staatsunternehmen", die bahn. warum werden denn die container nicht zb in flensburg bei der bahn aufgeladen, in münchen abgeladen und verteilt?
da fahren lieber zig lkw einzeln runter :shock:
da wird die bahn lieber auf teufel komm raus privatisiert und die "volksvertreter" schieben das noch schön an, damit das volk am ende wieder drauf zahlt.. :evil:
weil das nicht reicht, wird ne feinstaubplakette für pkw eingeführt :?

ich denke aber es wird demnächst noch ein paar neuerungen geben um die alten fahrzeuge von den straßen zu bekommen. denn der altersdurchschnitt der fzg war noch vie so hoch, denke ich, und es werden weniger neuwagen verkauft. da lässt sich doch im sinne des umweltschutzes was draus machen..
zb sollten bei einführung der plakette pkw mit einfachen g-kat keine plakette bekommen, dann musste aber nachgebessert werden.

im sinne der umwelt: mfg
DogCake
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

#23 

Beitrag von DogCake »

Naja, diese Plakette kostet 5 Eus und kriegt sie für JEDES Auto - EGAL, ob KAT oder net - Gewusst wie!

Bei uns kriegt jeder son Ding, wenn er will...
MfG
Manuel
conny19381
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

#24 

Beitrag von conny19381 »

mich wundert echt, dass motorräder ohne kat vom fahrverbot ausgeschlossen sind, obwohl es pkw ohne g-kat betrifft. zu der biospritbeimischung ist zu sagen, dass leider keine abfallprodukte der landwirtschaft benutzt werden, sondern leider noch das ganze korn, was letztendlich brot, mehl, bier u.ä. verteuert. man sollte jedoch nicht nur darauf achten, was man tankt (ob jetzt benzin, 10% ethanol oder E85), sondern eher wieviel davon. es gibt genug leute, die mit nem dicken firmenwagen - steuerlich abgesetzt versteht sich - durch die gegend karren, oder mit nem fetten SUV zum Kindergarten fahren, weil er ja so praktisch ist, 15 liter sprit durch den auspuff pusten und dank dem biospritanteil noch ein sauberes gewissen haben, und meinen ökologisch korrekt unterwegs zu sein. ekelhaft!
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#25 

Beitrag von Röm »

ich würd fast sagen, die Motorräder ham se mal wieder vergessen Conny. Oder da greift der Minderheitenschutz; in MA kriegste auch ne Plakette für Spritschlucker ohne Kat, wenn du nachweisen kannst dass die Umrüstung "in keinem Verhältnis zum Verkehrswert" steht.

so kriegt im Grunde jeder die Plakette, nur den Fünfer, den musste halt zahlen.

Ansonsten wollte ja der hochgelobte Ministerpräsi von BW Oettinger Motorradfahren sowieso verbieten, weil es zu gefährlich ist. Ganze Völkerscharen haben dazu jubelnd Beifall geklatscht: das wär mal vernünftig, wurde mir dazu gesagt.

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
DogCake
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

#26 

Beitrag von DogCake »

Evtl. sollte man darüber nachdenken, Sex zu verbieten aus Gründen der öffentlichen Gesundheitsfürsorge, HIV ist ne teure Angelegenheit für die Krankenkassen ^^

Und die "Zigarette danach" ist nicht zu verachten - kein Sex -> keine Zigarette danach -> weniger Schaden für Luft und Lunge :D

Oder Kondome verbieten wegen dem ganzen Latex und den Giftstoffen, die bei der Produktion freigesetzt werden.. und die arme Natur, die zur Gewinnung des Rohstoffes in Gummibaum-Plantagen umgewandelt wird :shock:

Bin mal gespannt, was für Verbote uns in Zukunft noch so ereilen *g*

Hoffentlich liest hier kein Politker mit :roll:
MfG
Manuel
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#27 

Beitrag von hcw »

Hoffentlich liest hier kein Politker mit
Da brauchste keine Sorge haben. Was die Bevölkerung denkt, interessiert die sowieso nicht. Die Bescheiden eh immer über das was sie nicht verstehen.
... gone fishing ...
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#28 

Beitrag von Tac »

Bezweifle stark das dass ganz Korn verwendet wird, aber wenn das alle glauben ists ein guter Grund die Lebensmittelpreise zu erhöhen. Den Milchpreis haben sie auch erhöht mit dem Argument "gestiegene Nachfrage in China".

Man kann sowieso nichts glauben was die da einen tagtäglich im Fernsehen vorbeten. Alles Lügen. Es gibt nur genug Dumme dies glauben oder denen es egal ist.

Und solange es noch Leute gibt die sich so ne Q7 oder X5 Kiste leisten ist der Sprit noch nicht teuer genug.

Gibt halt dann einige die sich das fahren nicht mehr leisten können. Macht aber nichts, dafür haben dann unserere Volksvertreter freie Bahn auf den Straßen und müssen sich nicht im Stau ärgern.

So ist halt Politik und die Weltwirtschaft.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#29 

Beitrag von Hacky »

Hy Tac,

das ganze Korn wird nur bei Heizanlagen verwendet, anstelle Hackschnitzel oder Pellets...

zur Gewinnung von Biokraftstoff werden die ganzen Stärkeh
altigen Pflanzen vergärt!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#30 

Beitrag von Tac »

Abzocke bleibt Abzocke
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Antworten