TÜV 2010
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
TÜV 2010
Hurra! Meine Dicke hat eben grad nen neuen Aufkleber bekommen
Ohne Mängel! AU mit 2,93%CO!
Der 130er Hinterreifen hat den Oberprüfrat nicht gestört (eingetragen ist 120) die Aluboxen und die selbstgebauten Träger sind lösbares Zubehör und brauchen nicht eingetragen werden
Er meint nur ich sollt sie mal wieder waschen
Aber bei dem Wetter sieht sie ja gleich wieder aus wie...
Erstmal 2 Jahre Ruhe
Ohne Mängel! AU mit 2,93%CO!
Der 130er Hinterreifen hat den Oberprüfrat nicht gestört (eingetragen ist 120) die Aluboxen und die selbstgebauten Träger sind lösbares Zubehör und brauchen nicht eingetragen werden
Er meint nur ich sollt sie mal wieder waschen
Aber bei dem Wetter sieht sie ja gleich wieder aus wie...
Erstmal 2 Jahre Ruhe
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
So, heute war es mal wieder so weit,
2 Jahre sind schnell rum...
Also, die Winterräder mit den abgelatschten TKC gegen die Sommerräder mit Tourance und neuen Bremsscheiben getauscht, neue Bremsbeläge rein,
einmal übers Licht geschaut und ab zum Technischen Überraschungsverein
Wie erwartet, fiel die Probefahrt bei den Temperaturen recht kurz aus
Keine Mängel nur die AU-Messung machte mich etwas stutzig,
CO 0,1%
Naja, erstmal wieder 2 Jahre Ruhe...
2 Jahre sind schnell rum...
Also, die Winterräder mit den abgelatschten TKC gegen die Sommerräder mit Tourance und neuen Bremsscheiben getauscht, neue Bremsbeläge rein,
einmal übers Licht geschaut und ab zum Technischen Überraschungsverein
Wie erwartet, fiel die Probefahrt bei den Temperaturen recht kurz aus
Keine Mängel nur die AU-Messung machte mich etwas stutzig,
CO 0,1%
Naja, erstmal wieder 2 Jahre Ruhe...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 91
- Registriert: 10 Dez 2009 21:38
- Wohnort: Berlin
- Galerie
-
- Stammgast
- Beiträge: 304
- Registriert: 18 Mai 2009 15:15
- Wohnort: Saarbruecken
- Galerie
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Moin,
das kommt ganz auf die Tagesform der Oberprüfrates an
Gestern warens wirklich nur Bremse im Fahrversuch, Lenkkopflager, Kette und Licht, meine RSE ist aber auch völlig orischinool und unverbastelt
Im September war ich mit meiner DR600 SN41 beim selben Prüfer, da hat er jede Speiche einzelnd abgeklopft und sogar den Reifenluftdruck in den steinharten Trailwings geprüft
Die alte Kiste ist zwar auch völlig original, sieht aber dank 18Jahren Laternenparken ziemlich rattig aus.
Mängel hat er daran trotzdem nicht gefunden
Montag gehts mit meiner neuen SP46 hin, das wird lustig, die hat bisher nur eine spanische Zulassung gehabt
das kommt ganz auf die Tagesform der Oberprüfrates an
Gestern warens wirklich nur Bremse im Fahrversuch, Lenkkopflager, Kette und Licht, meine RSE ist aber auch völlig orischinool und unverbastelt
Im September war ich mit meiner DR600 SN41 beim selben Prüfer, da hat er jede Speiche einzelnd abgeklopft und sogar den Reifenluftdruck in den steinharten Trailwings geprüft
Die alte Kiste ist zwar auch völlig original, sieht aber dank 18Jahren Laternenparken ziemlich rattig aus.
Mängel hat er daran trotzdem nicht gefunden
Montag gehts mit meiner neuen SP46 hin, das wird lustig, die hat bisher nur eine spanische Zulassung gehabt
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Alles was angebaut ist, muß auch funktionieren.Suzuki Bro´s SP 46 B hat geschrieben:........ auf was sollte man achten und was muss alles funktionstüchtig sein?..........
Ein Bsp.:
An meinem Westfalia T2 war bei der Eberspächer Standheizung, der Wärmetauscher durchgebrannt, usw.
Gesamtkostenvoranschlag waren 2000 DM.
Das war bei zwei HU Terminen nicht einfach. Es gab keine Mängel außer diesem und ich hab trotzdem keinen TÜV bekommen.
Das erstemal bin ich dann zur Dekra gefahren. Der hat mich gefragt, ob die Standheizung funkitoniert und war mit meiner Antwort zufrieden. Ich hatte dann bedenken, dass der TÜV mich auffordert nochmal vorzuführen, kam aber nix. Zwei Jahre später war es genau anders herum. Bei Dekra wegen Standheizung durchgefallen, der TÜV hat sie gar nicht geprüft.
Begründung war jedesmal, was angebaut ist, muss funktionieren.
Einfach ausbauen ging nicht, da ich sonst ein rießen Loch im Boden gehabt hätte.
Soviel zur Funktionstüchtigkeit.
Gruss
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P ,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports , DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P ,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports , DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 110
- Registriert: 15 Aug 2008 21:14
- Wohnort: Zwischen Ruhrpott und Sauerland
Man muss sich nur zu helfen wissen =D
Also ich da war war dem Prüfer so ziemlich alles egal. Ein flüchtiger Blick, ein "Bitte starten sie mal, ich starte keine Motorräder mit Kickstarter", eine sehr kurze Runde, aber dann: Die Reifen!. Ein Metzler Tourance! Da muss man erstmal überprüfen ob der gefahren werden darf!
Ich musste dann eine weitere halbe Stunde warten weil der Zentraalcomputer ne Macke hatte und nachdem jede Ziffer auf dem Reifen penibel überprüft wurde durfte ich abziehen.
Also ich da war war dem Prüfer so ziemlich alles egal. Ein flüchtiger Blick, ein "Bitte starten sie mal, ich starte keine Motorräder mit Kickstarter", eine sehr kurze Runde, aber dann: Die Reifen!. Ein Metzler Tourance! Da muss man erstmal überprüfen ob der gefahren werden darf!
Ich musste dann eine weitere halbe Stunde warten weil der Zentraalcomputer ne Macke hatte und nachdem jede Ziffer auf dem Reifen penibel überprüft wurde durfte ich abziehen.
sp44b bj. 94
"Auf der Geraden ist jeder schnell"
"Auf der Geraden ist jeder schnell"
Ich muß im Mai... Hoffe, daß wie letztes Mal mein Krümmer "übersehen" wird, der besteht im hinteren Drittel nur noch aus Rost (ist aber noch dicht)...
Ich stell die immer bei einem Kumpel in die Werkstatt, der TÜV-Jogi, der da vorbeikommt ist immer recht entspannt. Der hat die letztes mal nicht mal von der Bühne geholt. Nur gefragt: Fährt? Jo. Bremst? Jo. Licht geht? Jo. Hat dann noch ein Teilegutachten für meinen neuen Lenker gemacht und gut war. Hoffe, das läuft diesmal auch wieder so
Ich stell die immer bei einem Kumpel in die Werkstatt, der TÜV-Jogi, der da vorbeikommt ist immer recht entspannt. Der hat die letztes mal nicht mal von der Bühne geholt. Nur gefragt: Fährt? Jo. Bremst? Jo. Licht geht? Jo. Hat dann noch ein Teilegutachten für meinen neuen Lenker gemacht und gut war. Hoffe, das läuft diesmal auch wieder so
____________
Fürst Fafnir von Wagrien in Thüringer Gnaden, Statthalter König Thomas I von Thüringen in Thüringisch Kiel
DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...
Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
Fürst Fafnir von Wagrien in Thüringer Gnaden, Statthalter König Thomas I von Thüringen in Thüringisch Kiel
DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...
Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Hurra,
meine DR 600 ist auch wieder 2 Jahre dabei
Da die Ratte beim Kauf lange TÜV-fällig war, habe ich im September nur 7 Monate bekommen, entsprechend entspannt fiel beim gleichen Oberprüfrat eben die Prüfung aus...
Naja, letztes mal hat er jede Speiche einzelnd abgeklopft und sogar den Reifenluftdruck geprüft !
Die Kiste hat seit der Letzten Abnahme ja auch grade mal 25Km mehr auf der Uhr
Jetzt fehlt über Ostern nur noch das richtige Wetter
meine DR 600 ist auch wieder 2 Jahre dabei
Da die Ratte beim Kauf lange TÜV-fällig war, habe ich im September nur 7 Monate bekommen, entsprechend entspannt fiel beim gleichen Oberprüfrat eben die Prüfung aus...
Naja, letztes mal hat er jede Speiche einzelnd abgeklopft und sogar den Reifenluftdruck geprüft !
Die Kiste hat seit der Letzten Abnahme ja auch grade mal 25Km mehr auf der Uhr
Jetzt fehlt über Ostern nur noch das richtige Wetter
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Stammgast
- Beiträge: 157
- Registriert: 16 Aug 2008 16:18
- Wohnort: Bad Kohlgrub
- Kontaktdaten:
Na, ich bin jetzt im April dran, aber sollte ja kein Problem werden. Das einzigste, was mir a bissl Sorgen macht, is der Leo, den ich dran hab.. eigentlich hat der ja ne E-Nummer, aber ob das dem Prüfer reicht? Wer hat damit schon Erfahrung? Bitte um Antwort..
LG Uli
LG Uli
Amis raus aus Amerika, Winnetou ist wieder da..!
SP46B mit 29.000 km
SP46B mit 29.000 km
Ich hatte meine letztes Jahr beim TÜV mit nem Leo drann.
Ich hatte das zugelassenen Endstück drin, kein Problem.
Der Prüfer hatte aber auch keine Ahnung, den hat auch mein Acerbis Tank nicht interessiert und dass die Karre komplett umgebaut war.
Ich hatte das zugelassenen Endstück drin, kein Problem.
Der Prüfer hatte aber auch keine Ahnung, den hat auch mein Acerbis Tank nicht interessiert und dass die Karre komplett umgebaut war.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
-
- Stammgast
- Beiträge: 157
- Registriert: 16 Aug 2008 16:18
- Wohnort: Bad Kohlgrub
- Kontaktdaten:
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 91
- Registriert: 10 Dez 2009 21:38
- Wohnort: Berlin
- Galerie