Der Senioren-Faden

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 556
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Galerie

Der Senioren-Faden

Beitrag von claudi » 12 Mär 2008 21:01

Soeben las ich mit Erschrecken einen Beitrag von m.w. in der Studentenecke. :shock:
Hatte ich mich in der Altersschätzung, rein nach dem Äußeren, letzten Donnerstag so vertan?
Doch nein, er gab lediglich Hilfestellung zu der Frage eines "Studenten"

Das erinnerte mich an das beim RUST belästerte Vorhaben...
Und da isser,
Der Senioren-Faden.
In Anbetracht meines fortgeschrittenen Alters verzichte ich hier bewusst auf Anglizismen, achte auf die Rechtschreibung und auf einen angemessen Ausdruck, möchte jedoch ausdrücklich nicht die förmliche Anrede nutzen.
Sicher - eine höfliche Geste - jedoch im Rahmen dieser Zusammenkunft unter Umständen etwas unangebracht.

Jeder Teilnehmer hier sollte sich bewusst sein, dass er sich mit seiner Teinahme zu einer reiferen Altersgruppe bekennt.
Möglicherweise setzt er sich so einem gesteigerten Spott aus.
Doch - ich appelliere an die gefestigten Charakter und geraden Gemüter und freue mich schon jetzt auf eine überaus rege Beteiligung.

Vielleicht können wir in diesem Rahmen endlich klären, wie ich in zehn Jahren eigentlich auf diesen sche....hohen Bock kommen soll.
Oder: Gibt es ein Mittel gegen diesen Wahn in dem Alter da immernoch drauf zu wollen?


Claudia
leicht ergraut :wink:
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....

claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 556
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Galerie

Beitrag von claudi » 13 Mär 2008 21:24

oh :oops:
die Sehschwächen der Kollegen oder auch der Altersstarrsinn
scheinen eine rege Beteiligung wohl etwas zu unterbinden....
Sol ich jetzt in GROßBUCHSTABEN schreiben
oder vieleicht einen Vorleser engagieren? :roll:

Claudia
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....

Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3251
Registriert: 31 Aug 2006 23:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Der Senioren-Faden

Beitrag von Hacky » 13 Mär 2008 21:28

claudi hat geschrieben:Vielleicht können wir in diesem Rahmen endlich klären, wie ich in zehn Jahren eigentlich auf diesen sche....hohen Bock kommen soll.
Oder: Gibt es ein Mittel gegen diesen Wahn in dem Alter da immernoch drauf zu wollen?

Also, ich hab mich da vorsichtshalber schon mal für "Betreutes Motorradfahren" angemeldet, da brauch ich mir über sowas keinen Kopp mehr machen :lol:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!

Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3378
Registriert: 31 Jul 2004 23:00
Wohnort: Friedberg BY

Beitrag von Martl » 13 Mär 2008 21:31

@Ergraute

Wenn de soweiter machst, dann darfste'nen 10'er in die "Zicken-Kasse" einzahlen, gelle du... :roll:

Gruß vom arg-weit-aus-dem-Fenster-lehnenden Martl
Zuletzt geändert von Martl am 14 Mär 2008 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"..................................................................................I'm drunk you think,
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end ..........................................................................................................................................as you am is not.

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild

Gast

Re: Der Senioren-Faden

Beitrag von Gast » 13 Mär 2008 21:45

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)

pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1123
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

Re: Der Senioren-Faden

Beitrag von pramus » 13 Mär 2008 22:46

claudi hat geschrieben:....
Jeder Teilnehmer hier sollte sich bewusst sein, dass er sich mit seiner Teinahme zu einer reiferen Altersgruppe bekennt...
Reif? Was ist das? Kann man das rauchen? Bild

Gruß Euer 2. ältester Bild

Unser ältester Foren-Opa donnert gerade gen Afrika mit der DR. Der weiß vielleicht eine Antwort auf Deine Fragen Claudi. Oder vielleicht fällt es mir ein wenn ich mal meine Aufgepolsterte wieder abpolster. Wird aber noch lange dauern ...

Ansonsten, nur die Harten kommen in den Garten; warum sollten wir über dieses Thema hier sinnieren? Meine Meinung!
Bild

Gruß, Pramus

Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 828
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Beitrag von m.w. » 14 Mär 2008 00:18

sch..öhnes Wetter..
seh ich wirklich schon so alt aus?
Bild
und dabei hatten Davide und unserein doch beschlossen, jedes Jahr kollektiv unseren 19ten Geburtstag zu feiern - im Studentenwohnheim
aber vielleicht sollte ich mich dann doch mal in der Seniorenabteilung bei Douglas nach den Cremes "ab 40" umschauen...
Ciao,Marcus
.. edith sagt grad: Du und REIF :lol: :lol: :lol:

Wolle
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 23 Jul 2007 13:13
Wohnort: Gießen

Beitrag von Wolle » 14 Mär 2008 07:04

Also sämtliche Leute die ich letztes Jahr beim Treffen kennengelernt habe, kann man unbeachtet ihres Alters nicht wirklich als reif bezeichnen.
Eigentlich ist doch jeder der ne DR fährt noch ein bisschen verrückt. Wer legt sich sonst mit so einem Teil an.
Auch wenn mancher aufgrund seines amtlichen Alters meint hier alt zu werden. Aber ich habe schon ältere 20-jährige kennengelernt als euch. Also helft uns Jungspunden weiter auf die die Sprünge und bleibt so wie ihr ihr seid.
Was dem Menschen dient zum Seichen,
Damit schafft er seinesgleichen.

DR650SE SP46B

Pattensen '07
Karlshof '08
Crispendorf '09
Schönecken '10
Hoisdorf '11

-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von -scout- » 14 Mär 2008 09:43

Claudiiiiii
wattmachste denn hier???
Da ich mich hier immer noch mit fast 57 für einen der beklopptesten halte, halte ich diesen Fred für fat überflüssig.
Die die wirklich alt sind, die schreiben hier nicht und wenn ich mich so umsehe, z.B. wer bei unserer Afrikatour am Anfang alles mitwollte (10)und wer jetzt fährt, Siggi (61) und meinereiner - da steht doch wirklich allerhand auffem Kopp.
Für mich ist das beileibe auch keine Abschiedstour - nach Afrika wird ganz konstruktiv von Russland und dem Altaigebirge geträumt. Pssst, ich habs der DR noch nicht jesacht - sonst zickt se vielleicht noch rum. Ich stelle nur immer wieder fest, dass mir halb so alte Exemplare fuuurchtbar alt vorkommen. Ich hab das mit dem Erwachsenwerden irgendwann so vor 20 Jahren aufgegeben - und komm mir keiner er hätt' für Moppädtfaahn usw. keine Zeit, nee Leutz ihr habt nur andere Prioritäten. Solange mir meine Bekannten bescheinigen, ich wär' doch bekloppt, solange bin ich der Meinung, dass ich alles rischtisch mache. Alter ist einfach das ungeeignete Unterscheidungsmerkmal. Basta
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64

hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 31 Mär 2007 23:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

Beitrag von hcw » 14 Mär 2008 09:58

Claudi? WER is hier ALT? :lol:


Ok, ich seh älter aus, als ich bin, aber Reif oder Erwachsen hat mich noch niemand genannt, der mich näher kennt.... ;)




Besten Gruß
Christian
Zuletzt geändert von hcw am 19 Mär 2008 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
... gone fishing ...

Mustang
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 21 Feb 2008 12:13
Wohnort: Weimar

Beitrag von Mustang » 14 Mär 2008 10:21

Wir sind bekloppt, meschugge und total ... Bild
Möge der Grip mit euch sein, Salut Mustang

Gast

Beitrag von Gast » 14 Mär 2008 16:22

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)

Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3378
Registriert: 31 Jul 2004 23:00
Wohnort: Friedberg BY

Beitrag von Martl » 14 Mär 2008 17:03

Junge, Junge. wie kann ein junger Mensch nur so geschwollen daher tippen? :shock:
Das versteht ja fast kein Mensch, egal wie alt er sich fühtl oder tatsächlich ist

Du hast vergessen, das das Forum zur Freizeit gehört und nicht zu deinem Berufsalltag, auch wenn du dort die Zeiten sich mehr oder weniger öfters überschneiden läßt.

Beste Grüße

Martl
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"..................................................................................I'm drunk you think,
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end ..........................................................................................................................................as you am is not.

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild

Gast

Beitrag von Gast » 14 Mär 2008 17:27

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)

Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3378
Registriert: 31 Jul 2004 23:00
Wohnort: Friedberg BY

Beitrag von Martl » 14 Mär 2008 17:40

Zitat Roger Cicero:

"Ich versteh was du sagst, aber nicht was du meinst

:roll: :D
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"..................................................................................I'm drunk you think,
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end ..........................................................................................................................................as you am is not.

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild

Antworten