www.motogrip.de

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
sebi75
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 03 Mär 2010 01:59
Wohnort: Meerbusch

www.motogrip.de

#1 

Beitrag von sebi75 »

 Themenstarter

hallo dr gemeinde,

kennt jemand zufällig diese seite www.motogrip.de ?
oder hat erfahrungen mit dem shop gemacht?
gruß sebastian :-)

SP44B Bj. 92
15er Ritzel, Holeshot Leistungskrümmer, "MSR" Endschalldämpfer
Darklord
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: im Sauerland HSK

#2 

Beitrag von Darklord »

ja und zwar das es dort "fast" keine Teile für die DR gibt ;-(
Pattensen 07
Nördlingen (Karlshof) 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölschbüllesbach 13
Cleebronn-Tripsdrill 15
Neandertal 16
Uhlenköperring 17
Geiselwind 18
Annweiler 20 (Trifels Pfalz)
Neuss 22
Bleiwäsche 23
DR 650 RE :D
sebi75
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 03 Mär 2010 01:59
Wohnort: Meerbusch

#3 

Beitrag von sebi75 »

 Themenstarter

na ja, es geht, aber die teile die sie da haben sind recht günstig und markenqualität.
zb kupplung und bremse, wollte einfach nur mal wissen ob da schon jemand was gekauft hat und wie die erfahrung damit war.
gruß sebastian :-)

SP44B Bj. 92
15er Ritzel, Holeshot Leistungskrümmer, "MSR" Endschalldämpfer
netstorm
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 21 Mär 2010 14:32

#4 

Beitrag von netstorm »

Moin, ich bin hier neu im Forum
Fahr selbst ne DR 44 B und meine Kupplung rutscht aus. Der Shop hat insgesamt 3 Kupplungsbeläge.
Standart
Verstärkt
und die von Lukas

Welche sollte man denn nehmen?
Hab hier im Forum gelesen das einige Kupplungsbeläge hatten die zu dick sind. Wär das bei den Verstärkten oder inwiefern sind die unterschiedlich?

Gruß Tobi
sebi75
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 03 Mär 2010 01:59
Wohnort: Meerbusch

#5 

Beitrag von sebi75 »

 Themenstarter

also ich nehme die verstärkten von newfren, die sind aus carbon sie vertragen eine höhere hitze und dauerbelastung als die normalen. habe sie aber noch nicht selbst getestet
und die kupplungsfedern von newfren die sind 10% stärker als die orginalen.
gruß sebastian :-)

SP44B Bj. 92
15er Ritzel, Holeshot Leistungskrümmer, "MSR" Endschalldämpfer
netstorm
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 21 Mär 2010 14:32

#6 

Beitrag von netstorm »

Wann baust die denn ein? Dann kann ich ja deine Erfahrung abwarten :wink:
EDIT: "F.1998 R" steht also für die "Race" Variante mit Carbon?
EDIT2: Sorry ^^ frage hat sich beantwortet: Ja
sebi75
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 03 Mär 2010 01:59
Wohnort: Meerbusch

#7 

Beitrag von sebi75 »

 Themenstarter

ja genau das r steht für die carbonausführung. das wird noch was dauern bis ich sie einbaue, aber musst wenn dann selber erfahrung machen weil ich fahre auch bestimmt ein anderes öl etc was glaube ich auch ausschlaggebend ist.
ich bestelle auch direkt die stahlscheiben neu, das ich die ganze kupplung neu habe und auch neues öl.
fahre das neue procycle 10w40 von louis, mal sehen wie das wird mit der neuen kupplung.
gruß sebastian :-)

SP44B Bj. 92
15er Ritzel, Holeshot Leistungskrümmer, "MSR" Endschalldämpfer
Volvochris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 26 Feb 2010 19:56

Re: www.motogrip.de

#8 

Beitrag von Volvochris »

Hi,
habe heute die Newfren Kupplungslamellen in Carbonausführung von Stefan Hessler bekommen.
Gleich verbaut mit 2 neuen Anlaufscheiben.
Jedenfalls ist die Kupplung "bissiger" und rutscht in den ersten 4 Gängen nicht durch.
Beim fünften bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob sie hält.
Habe den Einduck bei 110 km/h und Vollgas,das der Motor minimal höher dreht,die Geschwindigkeit beibehalten wird und erst bei Gasreduzierung die Kupplung richtig packt.
Trennen geht gut.

Im Übringen sehen die Stahllamellen nicht mehr so gut aus.
Eine hat sich verfärbt,plan sind die auch nicht zu 100%,Riefen in den Stahllamellen gibts keine.
Der Kupplungskorb hat Riefen.

Betrieben wird die RSE mit Orginalübersetzung einem 15-40 W Mineralisch JASOMA und
verstärkten Kupplungsfedern.

Morgen mach ich mal ne ausgiebe Testfahrt.
Ggf. doch noch neue Stahllamellen und Kupplungskorb befeilen.

Jedenfalls ist es ein gewaltiger Zugewinn,so ne neue Kupplung.
Ich nehme an,das war der erste Tausch nach 55tk.( Draht war noch vorhanden ).

Schöne Grüße
Chris
Antworten