Einer Neuer stellt sich vor

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

Einer Neuer stellt sich vor

#1 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde,
nach dem ich mir nun vergangenen Donnerstag nach einer Kaufberatung hier im Forum eine 93er DR 650 RSE, Km - Stand: 24.000, letzten beiden Vorgänger jeweils Frauen, ein mal Baujahr 1967 und ein mal Baujahr 1975 zugelegt habe, möchte ich mich auch ein mal kurz Vorstellen und auf diesem Wege mich für die Tips Bedanken.

Mein Name ist Jens und ich komme aus dem Osnabrücker Umland. Bin in der Transportkälte im Außendienst tätig, Nebenerwerb Vermietung von Kühlanhängern, also viel auf der Straße und habe mich nun endlich nach Jahren dazu durchgedrungen einen Motorradführerschein zu machen und mich mit einer DR zu Bestücken. Die DR war schon immer ein Motorrad welches mich Begeistert hat und die Probefahrten (psssst) haben mich ebenfalls Überzeugt.
Warum ich mir jetzt schon eine DR gekauft habe? Ohne Führerschein? Weil diese gerade in meiner Nähe Angeboten wurde, in einem absolut top gepflegten Zustand ist, hatte einen Experten dabei und ich gleichzeitig auf meinem Motorrad die Fahrstunden nehmen kann. So kann ich gleich beim Lernen meine DR kennenlernen und sie mich:-).
Am kommenden Donnerstag ist es nun endlich so weit und ich hole die DR zu mir nach Hause.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum. Bilder von der DR kommen selbstverständlich auch noch, denke am nächsten Wochenende.
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
DR SCHRAUBER
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 25 Mai 2008 20:14
Wohnort: Ostalbkreis/ Oberkochen
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von DR SCHRAUBER »

Hallo,
wünsche Dir viel Spass im Forum.
Grüsse aus dem Schwabenland
MfG
DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50

BildDR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09 Bild Bild
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#3 

Beitrag von DR-Präsi »

Jau Jens dann herzlich willkommen

und viel Freude und Spass mit dem Mopped

Gruß DR-Präsi
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 133
Registriert: 15 Mai 2010 17:43
Wohnort: Neustadt

Galerie

#4 

Beitrag von ruhiger72 »

Herzlich Willkommen hier! das Passt ja, Osnabrücker Raum. Meine Eltern wohnen im LK Vechta! Falls ich nächstes Jahr mal mit der DR hinkommen sollte,können wir ja mal ne Tour durch den Teutoburger Wald machen oder um den Dümmer See fahren! :P
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 133
Registriert: 15 Mai 2010 17:43
Wohnort: Neustadt

Galerie

#5 

Beitrag von ruhiger72 »

Hmmm habs zu spät gelesen: Bramsche ist ja förmlich gleich um die Ecke! sagt dir Steinfeld was? :wink:
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#6 

Beitrag von ELVIS »

Meine Ex-Verlobte ist aus Osna, daher eiern wir da auch des öfteren rum...
Viel Spaß mit der Tonne !
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Azra3l »

Hallo Jens!
Willkommen im Forum und viel Spaß hier & daheim mit der DR=)
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#8 

Beitrag von Ziegenmüller »

Hi Jens,

Gruß auch aus dem schönsten Thüringen der Welt!
Gib Dir Mühe bei Deiner Fahrschule, nächsten Sommer mußt Du zum DR- Treffen bis Südschweden (Lübeck) fahren.
Bis denn
und immer oben bleiben!
Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#9 

Beitrag von Mathias »

Dann sag ich auch mal

Bild
Ziegenmüller hat geschrieben:..... nächsten Sommer mußt Du zum DR- Treffen bis Südschweden (Lübeck) fahren.....
Google meint:

977 km; B19; 16 Stunden, 40 Minuten. Mir tut jetzt schon der Hintern weh :!:

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
freelander20965
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 19 Apr 2009 09:00
Wohnort: Lindlar-Scheel

#10 

Beitrag von freelander20965 »

Hallo Jens!!

Dann viel Spaß im Forum.........


Gruß Uwe
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#11 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

@ruhiger. Klar kenne ich Steinfeld. 1. wohnt mein Onkel da und zweitens sind es ca. 20 Minuten von mir. Schöne Überlandstrecke von hier nach Steinfeld.
Können gerne mal eine Tour machen. Gibt ja so manch schöne Strecke hier.

Allen anderen vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ein Dr Treffen in Lübeck? Mal sehen was die Zeit so hergibt. Vor der Strecke hab ich keine Angst. Fahren, Fahren, Fahren!
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrerkarte

#12 

Beitrag von osym »

Hallo auch von mir ein grüzzzi, ja herzlich willkommen.
Leg ein Lammfell auf die Sitzbank, dann sind Tages-Etappen bis 1000km
möglich, ohne Schmerzen :D
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#13 

Beitrag von Azra3l »

osym hat geschrieben:Hallo auch von mir ein grüzzzi, ja herzlich willkommen.
Leg ein Lammfell auf die Sitzbank, dann sind Tages-Etappen bis 1000km
möglich, ohne Schmerzen :D
??? das glaub ich net, hast du nen Stahlar***?
Hatte ein Kissen unterm Allerwertesten und 380km waren am Schluss auch nicht mehr schön!
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#14 

Beitrag von DR-Präsi »

ja klar hat er
der bleibt nur zum tanken stehen, wenn ich rauchen möchte dauert das manchmal noch 100 Kilometer,
seitdem osym das Lammfell hat, ist er gar nicht mehr zu halten
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrerkarte

#15 

Beitrag von osym »

Azra3l hat geschrieben:
??? das glaub ich net, hast du nen Stahlar***?
Hatte ein Kissen unterm Allerwertesten und 380km waren am Schluss auch nicht mehr schön!
Ne das zwar gerade nicht, aber mein Hintern ist von Natur aus ganz gut gepolstert und mit dem Lammfell auf der Sitzbank ist echt genial, ein Kissen bringt nix.
Wie ich das so ausprobiert habe sollte die Sitzbank auch hartgepolstert sein, die von der SP42 ist serienmäßig härter als die der SP43.

Also nach Lübeck reist mein Lammfell mit, das weiß ich :D
Du kannst aber auch so eine Inkontinenzunterlage aus dem Altenheim nehmen, aber besser keine gebrauchte :D

@Präsi
Sooft wie du rauchen und quatschen willst, da kriegen wir ja gar nix geschafft. :D
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Antworten