Wo ist hier der Fehler?

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

Wo ist hier der Fehler?

#1 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

Bin ich gerade drauf Gestoßen, da ich mich für Nebelscheinwerfer für meine DR interessiere. Man muss sich ja mal kundig lesen.

http://cgi.ebay.de/Mini-Ellipsoid-Nebel ... 3a5e3fb285
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#2 

Beitrag von DR-Präsi »

schau dir das mal beim Bongobongo (MC Nocke fred) an der hat so etwas installiert
Gruß
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

#3 

Beitrag von AWolff »

Davon ausgehend dass Nebelscheinwerfer paarweise angebaut werden müssen:

macht dass dann 2 mal 55 Watt = 110 Watt, da wird's knapp für den Rest! :shock:
Abblendlicht muss ja auch noch brennen ...

Die Lima der Kicker bringt 150 Watt, haben die Mädchenstarter-DRs 'ne andere?
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

#4 

Beitrag von m.w. »

Moin,
wie sieht es eigentlich mit LED :idea: Technik am Mopped aus?
das dürfte sogar Energie sparen...
Ciao,Marcus
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#5 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

Mal den Text zu dem Artikel ganz Lesen. Vor allem auf die Preisangaben achten.
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

#6 

Beitrag von m.w. »

Titel: 2*Paar , wäre theoretisch 2*2 =4Stk
im Text ist´s dann noch 1Paar=2Stk und der empfohlene Preis bezieht sich wiederum auf 1Stk = 1/2 Paar..
:roll:
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#7 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

Ist doch irreführend sowas....
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Frischling1991
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: 18 Aug 2009 21:16
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Galerie

#8 

Beitrag von Frischling1991 »

Hi,

der Tom und ich haben ein Paar Nebelscheinwerfer mit 12fach LEDs bestückt um das Problem zu umgehen. Er hat sie bei der RSE unter der Verkleidung, ich bei der R am Sturzbügel. Mit den originalen 55W Birnen haben wie es nicht versucht, aber rechnerisch haut das nicht hin.

Resultat:
Die Schilder und Reflektoren an den Markierungspfosten sieht man jetzt, als ob das Fernlicht an wäre und der Nahbereich , besonders zu den Seiten ist viel besser beleuchtet. Allerdings heißt Nahbereich auch nur ca 6-8 Meter schätze ich. Liegt an den LEDs die wir eingebaut haben, denk ich.

Das wichtigste, bzw. der gewünschte Effekt besonders gut sichtbar zu sein ist aber auf jeden fall erreicht, denn die LEDs sind noch aus sehr weiter Entfernung (kann ich gar nicht schätzen) sehr deutlich zu sehen.

Bild

Schöne Grüße
Dr-Treffen 2010 bei Erich
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012

- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
Gelöschter User

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

es werde Licht!!

Bild

Bild

Bild :shock:
Benutzeravatar
suzukiracer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 141
Registriert: 24 Mai 2007 21:16
Wohnort: Großenseebach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#10 

Beitrag von suzukiracer »

Weiß vielleicht einer von euch, wie viel Leistung die Lichtmaschine überhaupt abgibt? Da ich auch des öfteren mal in Gegenden unterwegs bin, wo man wegen Nebel kaum was sehen kann würde ich meiner DR auch gerne so Dinger montieren.
Hab aber immer Angst, dass ich mal mit ner leeren Batterie dastehe.

Hab mal zusammengerechnet wie viel Watt in etwa durch die normale Beleuchtung verbraucht wird:

Abblendlicht: 55 Watt
Standlicht: 5 Watt
Tacho und DZM: 2x3,4 Watt
Rücklicht bei RSE: 2x5 Watt
Zündung etwa: 30-40 Watt

Sind etwa 120 Watt, die dauerhaft abgenommen werden, dazu kommt kurzzeitig noch Blinker und Bremslicht.

Wenn es stimmt, was AWolff schreibt, dass die LiMa nur 150 liefert, dann würden mit einem zusätzlichen Nebelscheinwerfer a 55 Watt bereits mehr Leistung benötigt als die Lima liefert und die Batterie belastet.

Grüße, Björn
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

#11 

Beitrag von AWolff »

Die 150 Watt hab ich hier aus den Technischen Daten.
Für die Zündung braucht's keine Lima, die hat 'ne eigene Spule!
Man könnte mit LED-Standlicht, LED-Bremslicht, LED-Instrumentenbeleuchtung
und LED-Blinkern etwas Saft sparen, dann reicht's für EINEN 55W Halogenstrahler. :wink:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

#12 

Beitrag von m.w. »

Moin,
wie wär´s damit:
http://cgi.ebay.de/360308211987
Lupine Betty.. 24 LED Brenner, 1850 Lumen...
Abgesehen vom Preis läßt das die meisten Autoscheinwerfer blaß aussehen..
Ciao;Marcus
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#13 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

Ich kann das mit dem Verbrauch alles nachvollziehen, aber wie machen es diejenigen die sich diese Dinger über die Bucht kaufen? Meine, wenn ich mir diese Teile anschaffe, dann möchte ich ja auch das die funzen.
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#14 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

An diejenigen die die Nebler mit LED`s ausgestattet haben. Wie habt Ihr das gemacht, bzw. wo habt Ihr die Dinger bezogen.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Hätte die gerne schon an meiner DR dran.

Danke schon mal

Gruss
Jens
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Gelöschter User

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

Antworten