Wo ist hier der Fehler?
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Wo ist hier der Fehler?
Bin ich gerade drauf Gestoßen, da ich mich für Nebelscheinwerfer für meine DR interessiere. Man muss sich ja mal kundig lesen.
http://cgi.ebay.de/Mini-Ellipsoid-Nebel ... 3a5e3fb285
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schau dir das mal beim Bongobongo (MC Nocke fred) an der hat so etwas installiert
Gruß
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DR-Präsi
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
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- AWolff
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Davon ausgehend dass Nebelscheinwerfer paarweise angebaut werden müssen:
macht dass dann 2 mal 55 Watt = 110 Watt, da wird's knapp für den Rest!
Abblendlicht muss ja auch noch brennen ...
Die Lima der Kicker bringt 150 Watt, haben die Mädchenstarter-DRs 'ne andere?
macht dass dann 2 mal 55 Watt = 110 Watt, da wird's knapp für den Rest!
Abblendlicht muss ja auch noch brennen ...
Die Lima der Kicker bringt 150 Watt, haben die Mädchenstarter-DRs 'ne andere?
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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Hi,
der Tom und ich haben ein Paar Nebelscheinwerfer mit 12fach LEDs bestückt um das Problem zu umgehen. Er hat sie bei der RSE unter der Verkleidung, ich bei der R am Sturzbügel. Mit den originalen 55W Birnen haben wie es nicht versucht, aber rechnerisch haut das nicht hin.
Resultat:
Die Schilder und Reflektoren an den Markierungspfosten sieht man jetzt, als ob das Fernlicht an wäre und der Nahbereich , besonders zu den Seiten ist viel besser beleuchtet. Allerdings heißt Nahbereich auch nur ca 6-8 Meter schätze ich. Liegt an den LEDs die wir eingebaut haben, denk ich.
Das wichtigste, bzw. der gewünschte Effekt besonders gut sichtbar zu sein ist aber auf jeden fall erreicht, denn die LEDs sind noch aus sehr weiter Entfernung (kann ich gar nicht schätzen) sehr deutlich zu sehen.
Schöne Grüße
der Tom und ich haben ein Paar Nebelscheinwerfer mit 12fach LEDs bestückt um das Problem zu umgehen. Er hat sie bei der RSE unter der Verkleidung, ich bei der R am Sturzbügel. Mit den originalen 55W Birnen haben wie es nicht versucht, aber rechnerisch haut das nicht hin.
Resultat:
Die Schilder und Reflektoren an den Markierungspfosten sieht man jetzt, als ob das Fernlicht an wäre und der Nahbereich , besonders zu den Seiten ist viel besser beleuchtet. Allerdings heißt Nahbereich auch nur ca 6-8 Meter schätze ich. Liegt an den LEDs die wir eingebaut haben, denk ich.
Das wichtigste, bzw. der gewünschte Effekt besonders gut sichtbar zu sein ist aber auf jeden fall erreicht, denn die LEDs sind noch aus sehr weiter Entfernung (kann ich gar nicht schätzen) sehr deutlich zu sehen.
Schöne Grüße
Dr-Treffen 2010 bei Erich
Dr-Treffen 2013 bei Anna
BWT 2011 und 2012
- DR 650 R - (27.800 - 50.700)
- DRz 400 SM - (3800 - ...........)
- DR 650 RS
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Weiß vielleicht einer von euch, wie viel Leistung die Lichtmaschine überhaupt abgibt? Da ich auch des öfteren mal in Gegenden unterwegs bin, wo man wegen Nebel kaum was sehen kann würde ich meiner DR auch gerne so Dinger montieren.
Hab aber immer Angst, dass ich mal mit ner leeren Batterie dastehe.
Hab mal zusammengerechnet wie viel Watt in etwa durch die normale Beleuchtung verbraucht wird:
Abblendlicht: 55 Watt
Standlicht: 5 Watt
Tacho und DZM: 2x3,4 Watt
Rücklicht bei RSE: 2x5 Watt
Zündung etwa: 30-40 Watt
Sind etwa 120 Watt, die dauerhaft abgenommen werden, dazu kommt kurzzeitig noch Blinker und Bremslicht.
Wenn es stimmt, was AWolff schreibt, dass die LiMa nur 150 liefert, dann würden mit einem zusätzlichen Nebelscheinwerfer a 55 Watt bereits mehr Leistung benötigt als die Lima liefert und die Batterie belastet.
Grüße, Björn
Hab aber immer Angst, dass ich mal mit ner leeren Batterie dastehe.
Hab mal zusammengerechnet wie viel Watt in etwa durch die normale Beleuchtung verbraucht wird:
Abblendlicht: 55 Watt
Standlicht: 5 Watt
Tacho und DZM: 2x3,4 Watt
Rücklicht bei RSE: 2x5 Watt
Zündung etwa: 30-40 Watt
Sind etwa 120 Watt, die dauerhaft abgenommen werden, dazu kommt kurzzeitig noch Blinker und Bremslicht.
Wenn es stimmt, was AWolff schreibt, dass die LiMa nur 150 liefert, dann würden mit einem zusätzlichen Nebelscheinwerfer a 55 Watt bereits mehr Leistung benötigt als die Lima liefert und die Batterie belastet.
Grüße, Björn
- AWolff
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Die 150 Watt hab ich hier aus den Technischen Daten.
Für die Zündung braucht's keine Lima, die hat 'ne eigene Spule!
Man könnte mit LED-Standlicht, LED-Bremslicht, LED-Instrumentenbeleuchtung
und LED-Blinkern etwas Saft sparen, dann reicht's für EINEN 55W Halogenstrahler.
Für die Zündung braucht's keine Lima, die hat 'ne eigene Spule!
Man könnte mit LED-Standlicht, LED-Bremslicht, LED-Instrumentenbeleuchtung
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Moin,
wie wär´s damit:
http://cgi.ebay.de/360308211987
Lupine Betty.. 24 LED Brenner, 1850 Lumen...
Abgesehen vom Preis läßt das die meisten Autoscheinwerfer blaß aussehen..
Ciao;Marcus
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http://cgi.ebay.de/360308211987
Lupine Betty.. 24 LED Brenner, 1850 Lumen...
Abgesehen vom Preis läßt das die meisten Autoscheinwerfer blaß aussehen..
Ciao;Marcus
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