Fox Comp 5

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

Fox Comp 5

#1 

Beitrag von eisbaerin »

 Themenstarter

Hi

Ich fahre momentan mit Lederstiefeln von Haix. Sind eigentlich Feuerwehrstiefel, aber superstabil und haltbar.
Ich würde mir gerne jedoch auch ein paar Endurostiefel zulegen. Da ja nicht so viele Frauen im Forum sind, ich aber doch mal fragen wollte, würde mich interessieren ob jemand die Stiefel von Fox kennt.

Also die Comp 5. Die sehen ziemlich gut aus und irgendwie bequemer als die anderen Steinharten Dinger. Hab schon einige anprobiert.

Achja, ich bräuchte wohl noch ne Motocrossbrille für Brillenträger. Habe eine bei Louis entdeckt, kostet aber 50 Euros.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von DarkBrummer »

Zu der Brille,
ich hab ne ganz normale MotoCrossbrille bei nem Helm dabei gehabt, die passt auch so über die Brille, vielleicht ist die von Tante Louis besser auf den AntiBeschlag oder so ausgerichtet, kA!

Haiks, cool :) - 1. Wahl oder 2.Wahl? oder vielleicht direkt vom Komandanten verordnet bekommen? :D
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#3 

Beitrag von hcw »

Die Brille hab ich mir zugelegt.. Zu ner Rabattaktion - war dann 20% oder 25% billiger.... Die anderen Brillen passten nicht vernünftig über meine drüber - hab aber auch nur 5 ausprobiert - zu mehr hatte ich keinen Bock... ;)

Muss aber gestehen - hab sie erst 5 mal aufgesetzt - da ich selten mit Motocrosshelm fahre...
... gone fishing ...
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Hacky »

Die Treter von FOX sehen ja stylisch aus, für die Fahrt zur Eisdiele sicher unerlässlich :roll:

Im Alltagsgebrauch wirst Du spätestens nach einer Woche über die fummelige Schließprozedur fluchen und nach der ersten Regenfahrt stellst Du fest, die Dinger sind sogar wasserdicht, was da einmal drin ist, geht so schnell nicht wieder raus!

Schau lieber mal nach Daytona Trans Open GTX, zwar nicht so stylisch, aber Wohnzimmer für die Füße :idea:

Ich bin da sogar nach 12 Stunden Regenfahrt nach Schönecken trockenen Fusses rausgestiegen :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#5 

Beitrag von Mathias »

Hacky hat geschrieben:........ nach einer Woche über die fummelige Schließprozedur fluchen und nach der ersten Regenfahrt stellst Du fest, die Dinger sind sogar wasserdicht, was da einmal drin ist, geht so schnell nicht wieder raus!.......
Mit etwas Tuning kriegt man alles wasserdicht.

Bild

Schick, gell 8)

Und wenn´s doch mal schiefgehen sollte........ Mensch ich hab immer noch keinen Benzinkocher ;-)

Natürlich hat Hacky völlig recht. Wenn schon soviel Geld für Schuhe, dann sollten sie wasserdicht sein. Hab zwei Tage gebraucht um die Dinger wieder trocken zu kriegen. Und so ein tolles Lagerfeuer hat man nicht überall.

Nass ist gleich dieses häßliche SCH Wort.

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1030
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

#6 

Beitrag von m.w. »

Hi,
Stiefel: schau Dir mal von Pharao/Tuareq die Pseudocrossstiefel /Endurostiefel an.
Schnallentechnik , mit Membran drin. Ich bin da ziemlich zufrieden im Alltagsgebrauch mit. Es gibt aber auch Modelle, die haben innen noch eine "Schnellschnürung", das finde ich ziemlich lästig, außerdem bammelt dann immer so ein Gestrick da rum. Lieber die reine Schnallenversion.
Für meine Tuareq habe ich in der Bucht (neu) 50€ bezahlt. Wasserdicht, bequem, stabil.

Zur Crossbrille: von Scott gibt´s z.B. die 87 OTG, ca 40€ neu, Ersatzgläser, Nasenschutz etc erhältlich.
Wenn Du zuviel Geld hast: uvex uvision variotronic: LCD-Tönung auf Knopfdruck :lol:
Es gibt z.B. von ProGrip auch Crossbrillen mit selbsttönenden Fenstern für deutlich weniger Geld, da weiß ich aber nicht ob die auch über eine Brille passen..
Ciao,Marcus
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

#7 

Beitrag von Helsche »

Ich hab auch so ne Pseudo Enduro Stiefel ausm POLO:

Stiefel

Jetzt gibs über Halloween (wann immer das auch ist) sogar noch 15% Rabatz!

Aber ob die nun wirklich wasserdicht sind, kann ich (noch) nicht sagen. Ich vermute mal dazu sind die einfach noch zu billich!

Die richtigen Crossteile waren mir einfach zu hart. Hat man ja gar kein Gefühl mehr in den Dingern.
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

#8 

Beitrag von eisbaerin »

 Themenstarter

Na dann muss ich nochmal schauen. Wollte halt so Endurostiefel haben. Vor allem auch welche wo meine Shinguards reinpassen.

Weil als normale Motorradstiefel kann ich die Haix nehmen. Die halten paar hundert Grad aus, haben ne Stahlsohle, Stahlkappe, Öl und Benzinresistenz und sind superbequem. Achja und das wichtigste. "Wasserdicht"
Kann ich nur jedem Empfehlen. Sind nur preislich ziemlich XXXXXteuer.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
FFH
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 21 Aug 2009 19:26
Wohnort: Aachen / Wesel

#9 

Beitrag von FFH »

Also der Vergleich Cross-Stiefel mit Daytona GTX Stiefel hinkt schon ein wenig. Völlig unterschiedlicher Einsatzzweck. Ich habe auch einen Daytona, noch vom sportlicheren Motorrad. Das Vollrindleder der Daytonas ist nicht sonderlich strapzierbar. Seit ich die DR hab, haben die Stiefel ziemlich gelitten.

Fox ist an sich schon eine anerkannte Motocross-Marke. Der spezielle Stiefel kommt allerdings auch bei Leuten, die ihn wirklich besitzen nicht durchweg gut weg:
http://www.thumpertalk.com/forum/showth ... p?t=832554

Eine Alternative sind vielleicht die Alpinestars Tech6.
Gruß, Florian

'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von cheeky »

Eine gute Crossbrille für Brillenträger gibt es z.B. von Oakley. Unter anderem hier zu bekommen: http://www.touratech.com/shops/001/prod ... c11c26b563

Du solltest das Teil aber in jedem Fall mit Deinem Crosshelm probieren, um zu sehen ob der Gesichtsausschnitt mit der Brille harmoniert.

Was die Cross- Stiefel betrifft, wirst Du auf jeden Fall ein Problem bei Nässe bekommen. Und die Pseudo Cross Puschen von Polo/ Gericke kannst Du auf Dauer auch vergessen. Meine bessere Hälfte hat mittlerweile 3 Paar von den Stiefeln gehabt. Die Teile wurden bereits während der Garantiezeit undicht, und das trotz echter Gore- Tex Membrane (scheinbar schlecht eingenäht). Bei der letzten Reklamation haben wir auf den Tausch gegen ein neues Paar verzichtet und den Kaufpreis erstattet bekommen. Nun sind die Daytona Trans Open im Einsatz und halten was sie versprechen.

Ich dagegen fahre seit Jahren mit super bequemen Alpinestars Tech Stiefeln durch die Lande. Bisher habe ich mir bei Regen mit Sealzskins oder Gore- Tex Socken geholfen bzw. die häßlichen aber effektiven Regenüberzieher benutzt.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
Nekro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Sep 2008 15:27
Wohnort: Greifswald

Galerie

#11 

Beitrag von Nekro »

moin,
und willkommen hier. Ich hab auch nur mal die Polo Dinger gekauft. beim ERSTEN regen hatte ich nasse füsse. das Einzige was sie tun ist das sie im Falle einen Sturzes ihren Zweck erfüllen und cool aussehen xD
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
ThorWAF36
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 11 Nov 2007 19:26
Wohnort: Sassenberg
Kontaktdaten:

#12 

Beitrag von ThorWAF36 »

Hallo zusammen,

ich habe von Fox die F3 sind noch etwas teurer, wenn man sie eingetragen hat sind sie vom Handling her meiner Meinung nach sehr gut und auch bequem.

Machen aber nur Sinn, wenn man wirklich den Schutz braucht, als reine Tourenstiefel sehr sicher und robust, zum Fahren auf der Straße aber nicht die beste Wahl. Da sind andere Modelle vielleicht noch komfortabler.

Sie sind, wie Hacky das so schön beschrieben hat, dicht Wasser das drin ist kommt nicht wieder raus. Ob sie durch Imprägnieren oder so dicht sind, weiß ich noch nicht.

Mit Regengamaschen funktionieren Sie dann sehr gut.
Das stellt für micht aber kein Problem dar, habe auf einer Tour dann die Gamaschen dabei. Genial wäre der Stiefel dann aber natürlich schon in DICHT. Zum crossen sind sie für mich, TOP.

Meine vorherigen Alpinstars Tech 3, waren leider auch nicht dicht.

Gruß Torsten
Zuletzt geändert von ThorWAF36 am 28 Okt 2010 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schönecken ´10

Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14

Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

#13 

Beitrag von eisbaerin »

 Themenstarter

Na wasser nervt. Vor allem in den Stiefeln.

Muss mal sehen was sich da machen lässt.

Nen Helm habe ich mir noch nicht ausgesucht. Also kann ich noch keine Brille darauf testen. Ich werde mal zu Luis fahren morgen und den Gutschein für Halloween mitnehmen. Dann kauf ich mir nen Madhead oder Marushin Helm. mal sehen.

Ich hatte mir zwar grade nen neuen Integralhelm (Scorpion) gekauft, aber den hat jetzt die Freundin, weil ich ja jetzt ne DR hab und ich finde da muss ein Crosshelm schon her.
Als Brille geht doch die SCOTT 87 OTG.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

#14 

Beitrag von eisbaerin »

 Themenstarter

So, hab mir jetzt heute mal einen neuen Helm gekauft.

http://www.louis.de/_3045f855cefb383260 ... _gr=216480

Saugeiles Teil und wiegt nur 1150 Gramm. Dazu hab ich noch ne Uvex Brille geholt.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#15 

Beitrag von Mathias »

Ich habe gerade einen Erfahrungsbericht über die

SIDI ADVENTURE GORE

gelesen. Angeblich absolut wasserdicht.......

gibt´s von Größe 38 bis 49.

Aber der Preis :-(

Hatte eine Seite, wo er 289.- kostete nur hab ich die weggeklickt...... bei Louis von 41 bis 47 und für 309.-

Mathias
Antworten