Winter extrem für manche KFZ!geschlossen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 133
Registriert: 15 Mai 2010 17:43
Wohnort: Neustadt

Galerie

#16 

Beitrag von ruhiger72 »

 Themenstarter

Das Video ist auch nicht spassig gemeint :!: Es hätten ja anstelle von den LKW auch 1,2,3,viele PKW sein können! Ich wollte eigentlich nur auf die Umstände bei diesen Witterungsverhältnissen hinweisen! Und jeder kann hier schreiben was ER (SIE) denkt :idea: Und aus meiner Sicht sind Fahrzeugführer jeder Gattung irgendwo und irgendwann immer ein bisschen Schuld!Ich kann ja aus Erfahrung sprechen:21J PKW Schein,20J Motorradschein und 5Jahre Fernverkehr mit einem 40 to!Alle die jetzt auf die Brummis schimpfen sollten mal eine!!!Woche lang mitfahren.Ich würde jetzt behaupten,daß mindestens 50% von den Leuten ganz anders reden würden :wink:
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
Nekro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Sep 2008 15:27
Wohnort: Greifswald

Galerie

#17 

Beitrag von Nekro »

Ich habe ja grade vor einer Woche meinen LKW FS gemacht. also während der Fahrschule merkt man natürliuch wie das so sein kann mit einem 40t zug. Und wir haben hier oben auch allerbestes rutschwetter. Mein einer Farhschulkollege stand bei leichter glätte quer auf der autobahn weil er unbeladen war. Er hats in den Griff bekommen, aber da war was los. wir durften auch 3 Tage lang nicht fahren wegen dem Wetter.

früher dachte ich immer son LKW ist ja groß und schwer, der hats nicht so rutschig. Da habe ich mich bös geirrt xD

Was ich ganz ehrlich finde, ist das fahrschüler oder generell Auto fahrer / Moped usw. einmal in einem großen LKW mindestens mitgefahren sollten, damit einmal klar wird wie groß das ganze ist. Und was man als fahrer einer solchen Kiste alles kann und was eben nicht im straßenverkehr, da einige pkw fahrer ja wirklich der meinung sind das sich ein lkw wie ein sportcoupe fährt...anscheinend.In der FS bin ich mit dem 18m Zug straßen in der Stadt gefahren bei schnee und eis, die sogar mit dem Auto klein sind xD echt klasse ... so lkw fahren, kann ich nur empfehlen :D

Und jetzt ist genug mit der Zankerei im INTERNET. Glatte straßen sind gefährlich, viele leute überschätzen sich, blödes passiert. Ist so und wird immer so bleiben. Und ein unnötiger Streit im Virtuellen wird daran nicht , aber auch garnichts ändern.

Ich trink jetzt noch n glühwein in der stadt. Fröhliche Weihnachten.
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
ruhiger72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 133
Registriert: 15 Mai 2010 17:43
Wohnort: Neustadt

Galerie

#18 

Beitrag von ruhiger72 »

 Themenstarter

Nekro hat geschrieben:
Und jetzt ist genug mit der Zankerei im INTERNET. Glatte straßen sind gefährlich, viele leute überschätzen sich, blödes passiert. Ist so und wird immer so bleiben. Und ein unnötiger Streit im Virtuellen wird daran nicht , aber auch garnichts ändern.

Ich trink jetzt noch n glühwein in der stadt. Fröhliche Weihnachten.
:wink: Lass es dir schmecken :P
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#19 

Beitrag von DR-Präsi »

GEWONNEN
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#20 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Und als Hauptpreis haben Sie eine bunte Mütze mit Bommel dran gewonnen.....
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#21 

Beitrag von DR-Präsi »

niveaulos,
habt ihr Winterdepressionen
oder wozu lasst ihr euch denn noch alles hinreißen
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#22 

Beitrag von Hacky »

Nekro hat geschrieben:früher dachte ich immer son LKW ist ja groß und schwer, der hats nicht so rutschig. Da habe ich mich bös geirrt xD
Nö, da haste dich nicht geirrt, nur den falschen Laster gehabt :lol:

Ich knister derweil mit meinem Benz SK 2626 6X6 mit Räumschild und Streuaufsatz gerne durch die Rutschelandschaft, wenn da nicht diese verblöödeten elektronikverwöhnten Micromobilhindernistreiber wären :twisted:

Mein Vorschlag, jeder, der bei sonem Wetter mit nem PKW fahren will, muss ein Wintersemester Fahrpraxis in Norwegen oder Schweden nachweisen!

Übrigens, ab 2011 sollte der Autofreie Sonntag wieder eingeführt werden, dann dürfen nur noch Autofahrer unterwegs sein, die auch den KFZ-Brief für ihr Vehikel dabei haben, menno werden die Straßen dann leer :lol:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#23 

Beitrag von Azra3l »

Hab heute in den Nachrichten gehört, dass die neue Winterreifen-Pflicht nur für die Antriebsräder gilt!
Ich denke ,dass das viele zu ihrem Vorteil ausnutzen und der Rest der Räder (v.A. bei LKW's) noch mit Sommerreifen belegt ist (Kostenfaktor).
Das fänd ich (ob mit oder ohne Gesetz) total verantwortungslos!
Motorradfahren bei dem Wetter find ich auch mehr als gefährlich (für einen selbst und für andere) :!:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

#24 

Beitrag von Roland »

Hi,
da hast du Recht. Ich fahre zur Zeit mit Bus und Bahn zur Arbeit, zuviel Schnee fürs Motorrad oder falsche reifen :D und ein Teil der Busse hat nur hinten Winterreifen. Der Busfahrer fuhr nur mit Schrittgeschwindigkeit und die Kurve hat er mal einfach ausgelassen und ist gerade aus die Starße runter.
Die Fahrer können überhaupt nichts dafür, wenn der Unternehmer sparen will, dann ist er der Leidtragende.

Gruß Roland
Ich brauche Spikes und Schneeketten!!
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#25 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Das sind wieder die deutschen Gesetze. Die Spur die ein Fahrzeug fährt, da denkt niemand dran. Gerade dieser Irrsinn das es z. B. bei einem Fronttriebler wichtiger ist die gute Bereifung auf der Vorderachse zu haben und hinten die schlechtere, hat schon so manchen aus der Bahn geworfen. Weis auch nicht was da wieder für Könner am Werk waren.

Gleiches gilt: Bei Schnee- und Eisglätte sind Winterreifen Pflicht. Was ist mit der Haftung eines Sommerreifens bei unter 7 Grad, wo es gerade nicht Schneit oder Friert? 0 Grad im Winter heißt ja nicht gleich Schnee oder Eisglätte. Auch wieder nicht richtig Aufgepasst.

Meine Meinung. Entweder richtig, oder gar nicht. Entweder alle Räder Winterreifen und das ab Temparaturen unter 7 Grad oder nicht. Das man das nicht zeitlich Begrenzen kann ist ja klar.
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#26 

Beitrag von DR-Präsi »

Das Verkehrsministerium konkretisiert zudem die Winterreifen-Pflicht auf Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis oder Reifglätte. Dies war von Richtern verlangt worden.

es ist doch genau beschrieben wann unser Gestzgeber meint es ist Winerreifenpflicht
das nur die Antriebsachse mit Winterreifen belegt sein müssen gilt nur für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen finde ich persönlich unsinnig wenn dann alle Räder,
dann werden die Laster versuchen noch schneller zu fahren, und durch die Leitplanke weg von der Fahrbahn liegen bleiben.
am PKW da müssen alle vier
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#27 

Beitrag von Hacky »

DR-Präsi hat geschrieben:das nur die Antriebsachse mit Winterreifen belegt sein müssen gilt nur für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen finde ich persönlich unsinnig wenn dann alle Räder
Versuche doch mal für LKW Winter- oder M&S-Reifen mit Zulassung für die Lenkachsen zu bekommen!

Es gibt kaum welche!

Ausser dem Bridgestone M840 haben die meisten LKW-Pellen nur eine Zulassung für Hinterachse!
Da haben die Reifenhersteller eindeutig gepennt!

Für die kam das Gesetz wohl ebenso überraschend wie Weihnachten :evil:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#28 

Beitrag von DR-Präsi »

ja Hacky
die von uns gewählten Politiker sitzen mit ihrem Hintern in gut beheitzten Büros, lassen sich vor Langeweile so einen Unsinn einfallen, beschließen dies auch noch per Gesetz und machen sich über die Durchführung keine Gedanken, wie damals mit der Bepfandung von Leergut,
und der Winter kam ja auch so plötzlich, seit heute,
wann ist Weihnachten ??? dann muß ich noch Geschenke kaufen
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Nekro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Sep 2008 15:27
Wohnort: Greifswald

Galerie

#29 

Beitrag von Nekro »

@Hacky

ich bin ein bisschen neidisch auf dein Räumschild ^^ Wir hatten blos mal n Unimog mit Schild. da durfte ich den aber noch nicht bewegen. Heute mit dem G Modell meiner Mutter unterwegs gewesen. der kommt auch überall durch har
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Antworten