Elvis doch nicht zufrieden ?
Was ihr immer mit den Farben habt. Ich wär schon froh, wenn meine keine Beulen hätte. Ansonsten finde ich sie mit Dekor (Aufkleber) besser. Vielleicht kann mal jemand eine Anleitung schreiben, wie man die selber macht.
Ob die KTM wirklich soviel mehr Power hat als die DR ? Hängt wahrscheinlich vom Modell ab. Viel ist es wohl nicht, bin schließlich einige Zeit hinter Elvis hergefahren, bis ich ihn überholt habe .
Ob die KTM wirklich soviel mehr Power hat als die DR ? Hängt wahrscheinlich vom Modell ab. Viel ist es wohl nicht, bin schließlich einige Zeit hinter Elvis hergefahren, bis ich ihn überholt habe .
DR 650 SP41B, Bj. 91
Also ich hab nichts gegen das Orange.
Aber Orange Blau sieht aus wie die Volksbank. Hat KTM da seine Finger drin?
Gefahren bin ich leider auch noch nie eine. Muss sagend ass ich das schon gerne mal würde. Andererseits würd ich auch gern mal Husaberg oder Husqvarna fahren. Ich glaub die haben auch ne ganz gute Power.
Aber Orange Blau sieht aus wie die Volksbank. Hat KTM da seine Finger drin?
Gefahren bin ich leider auch noch nie eine. Muss sagend ass ich das schon gerne mal würde. Andererseits würd ich auch gern mal Husaberg oder Husqvarna fahren. Ich glaub die haben auch ne ganz gute Power.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Naja, bekanntlich sitzen ja 60% der Leistung auf dem Moppedeisbaerin hat geschrieben: Ich glaub die haben auch ne ganz gute Power.
Bei meinen Touren mit BB-Enduro haben schon einige Kürbisfahrer gestaunt, zu was sone olle RSE doch fähig ist
Übnrigens, ich habe den Cheffe von BB-Endurotouren schon als Tourguide fürs nächste DR-Treffen angeheuert
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Beiträge: 1704
- Registriert: 04 Mär 2008 21:11
- Wohnort: Könichreich Thüringen
- Galerie
Moin Hacky,
apropos Treffen... wie ist der Stand der Dinge?
Ist nicht mehr viel Zeit bis Lübeck!
Von Fafnir hört man gar nix mehr... ist der Kleine abgehauen?
Gruß
Thomas
apropos Treffen... wie ist der Stand der Dinge?
Ist nicht mehr viel Zeit bis Lübeck!
Von Fafnir hört man gar nix mehr... ist der Kleine abgehauen?
Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
@ Ziege,
ich nix wissen, komme von anderes Baustelle....
Fabian war vor einigen Wochen mal hier, das Federbein wechseln , seit dem ist Funkstille.
Hab ihn gestern grad angemehlt um mal Infos zu saugen...
Wenn ich Infos habe wird ein extra Fred aufgemacht
ich nix wissen, komme von anderes Baustelle....
Fabian war vor einigen Wochen mal hier, das Federbein wechseln , seit dem ist Funkstille.
Hab ihn gestern grad angemehlt um mal Infos zu saugen...
Wenn ich Infos habe wird ein extra Fred aufgemacht
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Klar liegts auch am Fahrer oben drauf. Immerhin kann ein guter Fahrer mit ner 250 KLX auch jemanden abziehen der ne 600 KTM fährt und keinen Plan hat.Hacky hat geschrieben:Naja, bekanntlich sitzen ja 60% der Leistung auf dem Moppedeisbaerin hat geschrieben: Ich glaub die haben auch ne ganz gute Power.
Bei meinen Touren mit BB-Enduro haben schon einige Kürbisfahrer gestaunt, zu was sone olle RSE doch fähig ist
Übnrigens, ich habe den Cheffe von BB-Endurotouren schon als Tourguide fürs nächste DR-Treffen angeheuert
Ich meinte allerdings die reine Maschine, dagen wir mal auf dem Prüfstand getestet. Und das schneiden Husaberg und Husky doch ganz gut ab. Auch wenn die mehr Öl als Benzin verbraten.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
hallo,
du mußt zwischen Theorie und Praxis unterscheiden. Es ist zum Beispiel seit längerem bekannt, das viele Fahrer mit schwächeren Motoren im ansonsten identischen Motorrad besser und schneller im Gelände unterwegs sind.
Hast du dich jetzt für Supermoto (Strasse) entschieden, oder willst du auch im Gelände fahren?
Natürlich ist die DR im Gelände benachteiligt. Man sagt ja, im Gelände zählt jedes Kilo doppelt. Andererseits, wenn man mal schaut, wieviel die KTMs etc. so gelaufen haben, die so angeboten werden ..
Die V2 KTM ist mir leider zu hoch und zu groß. Ansonsten ist sie wahrscheinlich straßentauglicher und zuverlässiger. Ich denke mal, hier zeigt sich der Trend der Motorradhersteller, möglichst große und teuere Maschinen anzubieten. Ob das jetzt am Bedürfnis nach Statussymbolen oder Gewinnmaximierung liegt, vermag ich nicht zu sagen.
du mußt zwischen Theorie und Praxis unterscheiden. Es ist zum Beispiel seit längerem bekannt, das viele Fahrer mit schwächeren Motoren im ansonsten identischen Motorrad besser und schneller im Gelände unterwegs sind.
Hast du dich jetzt für Supermoto (Strasse) entschieden, oder willst du auch im Gelände fahren?
Natürlich ist die DR im Gelände benachteiligt. Man sagt ja, im Gelände zählt jedes Kilo doppelt. Andererseits, wenn man mal schaut, wieviel die KTMs etc. so gelaufen haben, die so angeboten werden ..
Die V2 KTM ist mir leider zu hoch und zu groß. Ansonsten ist sie wahrscheinlich straßentauglicher und zuverlässiger. Ich denke mal, hier zeigt sich der Trend der Motorradhersteller, möglichst große und teuere Maschinen anzubieten. Ob das jetzt am Bedürfnis nach Statussymbolen oder Gewinnmaximierung liegt, vermag ich nicht zu sagen.
DR 650 SP41B, Bj. 91
Ach ich fahr Strasse. und wenn ich mal auf Schotter oder Sand unterwegs bin macht die das auch sicherlich mit.
Aber reines Gelände hätte ich gerne, aber wohn halt mitten in Köln und hab nicht jedesmal Bock 100km ruas zu fahren um mal Gelände zu sehen.
Aber reines Gelände hätte ich gerne, aber wohn halt mitten in Köln und hab nicht jedesmal Bock 100km ruas zu fahren um mal Gelände zu sehen.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Also wem sagst du das. Ich komm vom platten Land im Norden und lebe seit nunmehr 8 Jahren in Köln. Damals konnt ich ohne Nummernschild oder ohne verkehrssichere Maschine im Dreck rumpflügen. Jetzt krieg ich schon einen an Kopf geworfen wenn der Sebring so laut is.joh hat geschrieben:Großstadtbewohner im Winter tun mir immer etwas leid, nur Mauern, Kälte und Regen.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230
Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Na ja, ein bisschen Kühle hast du ja aus dem Norden mitgebracht. Und jetzt halt bei den Römern.Also wem sagst du das. Ich komm vom platten Land im Norden und lebe seit nunmehr 8 Jahren in Köln. Damals konnt ich ohne Nummernschild oder ohne verkehrssichere Maschine im Dreck rumpflügen. Jetzt krieg ich schon einen an Kopf geworfen wenn der Sebring so laut is.
Wo ich jetzt bin, pflügen alle mit dem Trekker rum, geht aber auch mit dem Moped. Ansonsten, Aachen, Holland, Belgien, Eifel und jede Menge Wald und Wasser. Finde ich schon ganz attraktiv.
Aber Kölle ist schon ok.
DR 650 SP41B, Bj. 91
- AWolff
- Fast schon Admin
- Beiträge: 974
- Registriert: 23 Mai 2008 21:25
- Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
- Galerie
Zu deiner Information, die Mauer ist seit über 20 Jahren weg, kalt ist es nur wenn manjoh hat geschrieben:... Großstadtbewohner im Winter tun mir immer etwas leid, nur Mauern, Kälte und Regen.
die Heizung nicht weit genug aufgedreht hat, und wenn das Wetter in der Stadt scheisse
ist dann dürfte es auf dem Land nicht viel anders sein!
(Schreibe ich in meinem sonnigen gutgeheiztem Dachgeschoss sitzend! )
Aber zurück zu der KTM. Mir gefällt die sehr, gerade das Design der Verkleidung zu den
schwarzen Excels finde ich klasse! Allerdings sieht weiss lackierte Plastik nicht lange so
gut aus, oder gibt es eine Farbe die auf dem weichen Plastik wirklich hält? Das eigentlich
extra für Plastikstoßstangen angebotene "Bumper-Grey" mit dem ich meine Enduro-SP44
lackiert habe erfüllte nicht meine Erwartungen!
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
hallo, war eher allgemein gemeint und selbstverständlich auch nicht speziell Richtung Osten.AWolff hat geschrieben: ... die Heizung nicht weit genug aufgedreht hat, und wenn das Wetter in der Stadt scheisse
ist dann dürfte es auf dem Land nicht viel anders sein!
(Schreibe ich in meinem sonnigen gutgeheiztem Dachgeschoss sitzend! )
...gut aus, oder gibt es eine Farbe die auf dem weichen Plastik wirklich hält? Das eigentlich
extra für Plastikstoßstangen angebotene "Bumper-Grey" mit dem ich meine Enduro-SP44
lackiert habe erfüllte nicht meine Erwartungen!
Ich habe auch einige Jahre in der Großstadt gewohnt. Ich finde die Natur bei jedem Wetter immer noch tröstlicher als Straßenschluchten (Mauern) und wenige Bäume. Ich denke, in Berlin kommen manche im Winter für Monate nicht aus der Stadt raus. Dann bleiben nur die Parks und einige Bäume mit Hunde... Kann also ganz schön deprimierend sein.
Zur Farbe fällt mir nur Schrumpflack ein. Wird bei Fotogeräten öfter eingesetzt und kann man sicher auch am Moped gut gebrauchen. Bin aber noch nicht dazugekommen es selbst auszuprobieren.
Schönen Gruss
DR 650 SP41B, Bj. 91
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 729
- Registriert: 10 Mai 2010 16:57
- Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet
Hai Joh
wofür entschuldigst du dich den da
niemand hat es so verstanden , Mauern und Häuserschluchten
alle haben verstanden wie depremierent das ist,
und was du meinst.
aber da kann man mal sehen,
wie empfindlich doch der ein oder ander ist
wofür entschuldigst du dich den da
niemand hat es so verstanden , Mauern und Häuserschluchten
alle haben verstanden wie depremierent das ist,
und was du meinst.
aber da kann man mal sehen,
wie empfindlich doch der ein oder ander ist
DR-Präsi
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de