Wieslocher Dachziegel

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Wieslocher Dachziegel

#1 

Beitrag von jo »

 Themenstarter

Hallo,
da man hier ja eine breite Masse erreicht:

mir ist beim Baum fällen ein kleines Missgeschick passiert:

Bild


Es handelt sich um Wiesloch-Ziegel Z25. Leider ist dieser über den Handel nicht mehr erhältlich :-(

Hat vielleicht irgendjemand noch solche daheim rumliegen. Bräuchte 5 Normale und 5 Ortgangziegel rechts.

Danke!

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#2 

Beitrag von ELVIS »

Kannst Du die mal frontal zeigen, wegen des Profils ? Ich erkenne nur "Rheinland", "Heidelberger" und sowas. Bei mir nebenan ist ein Dachdecker, der hat den Hof voll mit altem Zeug.
Ich werd ihn mal fragen...obwohl wir hier schon etwas weiter weg sind...

http://www.ton-ziegel.de/front_content.php

Was es nicht alles gibt : http://dachziegelarchiv.de/seite.php?ka ... ei_id=7422

Oder vielleicht hier ?

"Für ältere Häuser und Dachreparaturen haben wir ein
umfachreiches Angebot an Ziegel-Raritäten.

Ludowici-Ziegeln, Z1, Z12, Z15a, Z15a, Z16, Z22h, Z25, Z30a, Z30a,
Sonderziegeln, Firstziegeln, W1, W50,
Kleeblattform, Wieslocher K21, K25, Flachdachpfanne plus Zubehör,
Eisenberger, E76, und viele Modelle mehr.

Rufen Sie uns an, wir helfen gerne weiter!

Tel. 07272-6523"
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

#3 

Beitrag von Ocki »

Also Jo, das hättest Du besser dem Baumschubser überlassen. :D
so long,Ocki
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

#4 

Beitrag von eisbaerin »

Hey Jo

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch mehr von der Sorte gibt.

Mein Vater und ein paar Nachbarn haben vor gut 3 Jahren versucht eine riesige Eiche zu fällen.
Die haben das Teil mit nem Traktor und nem Drahtseil in eine Richtung gezogen. Leider ist das Seil gerissen und der Baum in die andere Richtung voll auf die Garage geknallt.
Nur leider konnte man da nichts mehr mit Ziegeln retten. Die hat jetzt ein neues Dach.

Du bist nicht allein.

Anna
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#5 

Beitrag von jo »

 Themenstarter

Danke schonmal für die Infos Elvis, da war ich auch schon am Suchen.

Hab herausgefunden, dass der Z15 quasi ein Nachfolger ist: deckungsgleich, aber am Fals passt es wohl nicht so richtig, deshalb versuch ich nen Z25 aufzutreiben. Flicken kann ich dann immer noch.


Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Hacky »

Hi Jo,
ich habe etliche Dachdecker im Kundenkreis, da werde ich mal nen Zettel an die Kundenpinnwand hängen.
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Antworten