Frage zu Ersatzteilen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Stoffel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 01 Apr 2011 12:21
Wohnort: Nortmoor

Galerie

Frage zu Ersatzteilen

#1 

Beitrag von Stoffel »

 Themenstarter

Hallo,

meine DR 650 RU ist von 07/91 und somit fast 20 Jahre alt. Für wie lange werden eigenlich noch Ersatzteile hergestellt? Oder muss ich mir da keine Gedanken machen? :?:

Interessieren würde mich auch wo ich die Ersatzteile am besten kaufe. Sicher wird hier und da was angeboten, aber immer das was ich mal nachsehen will kann ich nicht finden. Es muss doch eine Adresse geben, wo ich alles finde.

Grüße

Stoffel
Suzuki DR 650 R, SP41B, Bj 1991, 45 PS
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrerkarte

Re: Frage zu Ersatzteilen

#2 

Beitrag von osym »

Moin und willkommen,
ich würde die Ersatzteile jetzt nicht mehr direkt in Japan kaufen, weil die mit Jod S11 Körnchen kontaminiert sein können, aber Suzuki hat noch ein großes Lager in Heppenheim, darüber kannst du über deinen Händler noch lange Ersatzteile beziehen. :D
Zuletzt geändert von osym am 02 Apr 2011 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Frage zu Ersatzteilen

#3 

Beitrag von Motzkeks »

Die Ersatzteillage ist ziemlich gut, wenn auch nicht gerade billig! Unterm Strich wurden von der DR 650 ziemlich viele gebaut, durch Gleichteilephilosophie und stillgelegte DR's zum Ausschlachten ist die Ersatzteileversorgung noch eine ganze Weile sichergestellt.

Wenn du bestimmte Teile brauchst, dann schau mal bei Hessler Motorsport oder Tigerparts, die beiden können dir im Prinzip alles auf Wunsch organisieren.

OT: Direkt von Suzuki aus Japan würd ich auch nix beziehen. Kernschmelze im Zylinderkopf verursacht einen kapitalen Motorschaden! :D
I live. I die. I live again!
Antworten