Bestellung Procycle USA

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Bestellung Procycle USA

#1 

Beitrag von fabian_s »

 Themenstarter

Servus und guten Tag,

ich wollte fragen ob hier jemand in gewissen Abständen in den USA Teile bestellt? Wäre doch durchaus praktisch bei Procycle ab und an Sammelbestellungen aufzugeben oder nicht?
Wie sind die Erfahrungen mit Bestellungen aus Übersee? Ich wollte mir nämlich eventuell die Wolfman Satteltaschen und Halterungen kaufen...wies jedoch mit Zoll aussieht weiß ich nicht :?

Hab schon öfters mal kleinere Nonmotorradartikel in den USA gekauft das verlief immer problemlos! Also wer Interesse an einer Sammelbestellung hat oder Tipps in irgendeiner Weise, auch die Satteltaschen betreffend, kann sich gerne melden!

Schöne Grüße

Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

Re: Bestellung Procycle USA

#2 

Beitrag von Helsche »

Hab mir letztes Jahr von Procycle ne Corbin Sitzbank, nen JE-Kolben und ne Webcam Nocke in die Schweiz bestellt.

Verzollung hast du nix mit zu tun. Das macht die Post für dich und du bekommst dann ne Rechnung.

Zoll ist Gewichtsabhängig und macht daher nicht soviel aus.
Mehrwertsteuer kommt auf den Gesamtpreis (Warenwert und Beförderungskosten) drauf.
Dazu noch ne Bearbeitungsgebühr für die Post (<500CHF Gesamtpreis = 18CHF Gebühr; >500CHF Gesamtpreis = 35CHF Gebühr).


Versand lief insgesamt gut. Email Kontakt zu Jeff war auch ohne Probleme.
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Bestellung Procycle USA

#3 

Beitrag von cheeky »

Zoll ist Gewichtsabhängig und macht daher nicht soviel aus.
Sorry, aber mit dem Gewicht hat der Zoll rein gar nichts zu tun.
Abhängig vom importierten Produkt, fallen Zollkosten an. Diese werden auf Basis der Zolltarifnummer erhoben, hierbei handelt es sich um eine weltweit identische und mindestens 6-stellige Zahlenkombination, auf die ein entsprechender Prozentsatz angewendet wird. Zum Beispiel wird beim Import von Textilien nach Deutschland ein Zollsatz von 12% erhoben. Zu den Einfuhrabgaben kommen noch Gebühren für die Dienstleistung der Verzollung durch das Versandunternehmen hinzu.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: Bestellung Procycle USA

#4 

Beitrag von fabian_s »

 Themenstarter

Ich werd mir auf alle Fälle mal etwas bei Procycle bestellen und seis nur drum festzustellen, dass ich das in Zukunft nicht mehr mache (Preis, Versanddauer). Aber was ich bisher gehört habe war das bei den Meisten ja alles ganz problemlos zu machen.

@cheeky und Helsche: Vielen Dank für die Tipps hat mir schonmal weiter geholfen!

Sollte jemand mitbestellen wollen kann sich derjenige gerne an mich wenden! Der Euro/Dollarkurs ist gerade richtig gut und so werden die Artikel bei Procycle echt sehr interessant!

Schönen Gruß

Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

Re: Bestellung Procycle USA

#5 

Beitrag von Helsche »

cheeky hat geschrieben:Sorry, aber mit dem Gewicht hat der Zoll rein gar nichts zu tun.
Sorry, dann isses nur in der Schweiz so...

"Abgaben
Zollabgaben
Der Zollbetrag bemisst sich nach dem Bruttogewicht der Postsendung. In der Regel betragen die Zollansätze weniger als CHF 1.- pro Kilogramm. Alkoholika, Tabakwaren, Lebensmittel und Textilien unterliegen indessen höheren Zollansätzen."

Zollinformationen Private
Antworten