Hey Leute,
hab nen Kameraden mit einer GS500E, Bj. 92?
Er hat ein paar probleme mit der Maschine und vlt weiß ja jemand von euch einen Rat: Die Maschine ruckelt total beim Fahren.
Kette ok, Ritzel/Rad ok, keine Nebenluft. Im Stand dreht sie auch schön hoch, aber beim Fahren unter halb/volllast wirds problematisch. im leerlauf läuft sie auch sehr unrund... weiß jemand, was das sein kann? bzw hat ne idee für mich?
Danke im Voraus,
lg uli
Probleme mit GS 500 E
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Re: Probleme mit GS 500 E
Servus,
als erstes würd ich mal die Vergasersynchronisation nachsehen. Wenn die einigermassen passt, die Vergaser aufmachen und die ganzen O-Ringe und die Membranen mal checken.
Und wenn da alles in Ordnung ist kanns natürlich auch an der Elektrik liegen.
Gruss Wolfgang
als erstes würd ich mal die Vergasersynchronisation nachsehen. Wenn die einigermassen passt, die Vergaser aufmachen und die ganzen O-Ringe und die Membranen mal checken.
Und wenn da alles in Ordnung ist kanns natürlich auch an der Elektrik liegen.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
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Re: Probleme mit GS 500 E
Vergaser wäre jetzt auch mein Tip gewesen...
Mit der Elektrik, so habe ich gesagt bekommen, seis eher unwahrscheinlich, da sie sonst im Stand, wenn man sie hochdreht, auch Probleme machen würde...
Wie bekomm ich das mit der Synchronisation raus? Sry, dass ich mich mal wieder dummstellen muss...
Hat vlt jemand ne Rep-Anleitung oder Handbuch für das Ding? Wäre mich auch schon sehr geholfen...
Uli
Mit der Elektrik, so habe ich gesagt bekommen, seis eher unwahrscheinlich, da sie sonst im Stand, wenn man sie hochdreht, auch Probleme machen würde...
Wie bekomm ich das mit der Synchronisation raus? Sry, dass ich mich mal wieder dummstellen muss...
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SP46B mit 29.000 km
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Re: Probleme mit GS 500 E
Rep Handbuch hab ich keins aber zum Synchronisieren brauchst Du zwei Unterdruckmanometer mit Nadelventilen. Die musst Du oben an den Vergasern anschliessen.
Da sind an den Deckeln kleine Gummikappen die die Anschlüsse abdichten.
Zwischen den Vergasern ist eine kleine Schraube an der Verbindung der Drosselklappen. Damit stellt man das dann ein.
Da sind an den Deckeln kleine Gummikappen die die Anschlüsse abdichten.
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Re: Probleme mit GS 500 E
ahh okay. das kriegt er hin dangge schon mal für den tip, werd das mal abchecken...
für jede weitere anregung bin ich trotzdem sehr dankbar...
uli
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Re: Probleme mit GS 500 E
N Abend,
wir hatten kürzlich für meine Frau ne GS gehabt.
Die machte auch Mucken. Vergaser auseinander gebaut, Ultraschallbad, neue O-Ringe rein, neu eingestellt............... wie neu.
Hat aber mein Schrauber gemacht, das war mir zu "feinmotorisch"
wir hatten kürzlich für meine Frau ne GS gehabt.
Die machte auch Mucken. Vergaser auseinander gebaut, Ultraschallbad, neue O-Ringe rein, neu eingestellt............... wie neu.
Hat aber mein Schrauber gemacht, das war mir zu "feinmotorisch"
Fahrt mit Grips- sonst gibts Gips
Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
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