Enduro Helm

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Noppe
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 20 Mär 2011 08:54

Enduro Helm

#1 

Beitrag von Noppe »

 Themenstarter

Moin Moin,

hat hier einer im Forum einen x-Lite 551 und kann mal was dazu sagen?
Geräusche, Haltbarkeit, Visier.....

wäre toll!
Noppe
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 20 Mär 2011 08:54

Re: Enduro Helm

#2 

Beitrag von Noppe »

 Themenstarter

ja sagts mal, fahrt ihr alle ohne Helm??? :wink:
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Enduro Helm

#3 

Beitrag von dirk65 »

Also zum hoppeln fahre ich den Uvex SX 250 und zum Reisen den Schuberth S1 PRO... bin mit beiden zufrieden...

Gruß

Dirk
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
ThorWAF36
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 11 Nov 2007 19:26
Wohnort: Sassenberg
Kontaktdaten:

Re: Enduro Helm

#4 

Beitrag von ThorWAF36 »

...Ich fahre bei gemischten Touren (Straße und Offroad) den Uvex Enduro (ist ein Kombihelm mit Visir, oder auch ohne), bei reinen Offroadtouren
einen Takashi und nur auf der Straße den Shoei XR 1100.

Der Uvex hat ein getöntes absolut geniales Visir, keine nennenswerten Verzerrungen oder so.

Gruß Torsten
Schönecken ´10

Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14

Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Enduro Helm

#5 

Beitrag von Motzkeks »

Den Uvex Enduro hab ich selbst in der XL-Version nicht auf meine Birne gekriegt! :D
Für längere Strecken hab ich nen Nexo X-Tour ausm Polo und zum "Spielen" nen Uvex SX215...
I live. I die. I live again!
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

Re: Enduro Helm

#6 

Beitrag von eisbaerin »

Ich kann auf jeden Fall den Marushin XMR Pro empfehlen. Sieht super aus und wiegt fast nichts. Hat aber kein Visier.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Enduro Helm

#7 

Beitrag von Hacky »

ThorWAF36 hat geschrieben:...Der Uvex hat ein getöntes absolut geniales Visir, keine nennenswerten Verzerrungen
Jo, datt Visier ist echt genial, das beschlägt schneller als jedes Waschküchenfenster, ab 100Km/h wird es automatisch geschlossen, um jede Belüftung auszuschliessen und beim Schulterblick zum überholen reisst es einem fast die Birne vom Hals...

Der Uvex Enduro ist mit Abstand der schlechteste Helm den ich in den letzten 25 Jahren auf dem Schädel hatte!

Nicht umsonst zieht sich Uvex ganz dezent aus dem Zweiradsektor zurück und beglückt nur noch Bauarbeiter mit Plastikschüsseln!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
TheKraus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 15 Aug 2008 21:14
Wohnort: Zwischen Ruhrpott und Sauerland

Re: Enduro Helm

#8 

Beitrag von TheKraus »

Statt nem xlite 551 würd ich mir lieber einen Shoei Hornet DS kaufen wenn es was in der Richtung sein soll. Die paar Euro mehr sollte man dann schon hinlegen.
Wobei so ein Helm meiner Meinung nach auch nicht das Optimum ist. Kauf dir einen XR 1100 oder Quest für Touren, Reisen und Straßen und was leichtes, offenes was dann mit Brille gefahren wird fürs Gelände.

Ein offener Helm auf Straßenreisen ist der Horror. Laut, zugig etc. und auch bei einem geschlossenen Enduro Helm wie dem Hornet DS oder 551 wirst du immer das Problem der Aerodynamik haben, wenns dann mal länger über Straßen etc geht. Mag bei den 140 auf der DR nicht sooo schlimm sein. Wenns dann aber doch mal zügiger vorran geht dann merkt man das schon deutlich.

Aber bei Helmen scheiden sich die Geister ;)
sp44b bj. 94
"Auf der Geraden ist jeder schnell"
Antworten