LS 650 Savage

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

LS 650 Savage

#1 

Beitrag von Motzkeks »

 Themenstarter

Ich hab einen Bekannten, der hat zwei Suzuki LS 650 Savage in seiner Garage rumstehen. Beides Wracks, mit der einen hatte er einen Kolbenfresser und bei der anderen einen eingelaufenen Zylinderkopf.
Er hat mir angeboten, die beiden Stücke zum Basteln nehmen zu können. Ziel ist, so viel wie möglich verwertbare Teile in eine der Maschinen zu transplantieren, damit wenigstens eine wieder fahrtauglich wird. Mir ist aufgefallen, dass etliche der Explosionszeichnungen für das Ding (bei alpha-sports einzusehen) denen der DR 650 sehr ähnlich sehen.

Folglich ist meine Frage: Gibt es Teile der LS 650, die in einer DR 650 verwertbar wären oder umgekehrt?
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: LS 650 Savage

#2 

Beitrag von jachriko »

Hi,
könnte evtl. sein, daß die Ölfilter und vielleicht die Zündkerzen von LS und DR kompatibel sind, weiß aber nicht mehr so genau. Ansonsten wars das aber auch, die Modelle sind völlig verschieden. Hab bis zur Trennung von der damaligen Freundin an ihrer LS rumgemurkst. Der Motor ist wirklich völlig primitiv, selbst im Vergleich zu den älteren DR-Motoren. Man meint, Suzuki hätte Baukastenprinzip angewendet, aber schon die Hubräume unterscheiden sich, da ist wirklich nix von den DRs zu verwenden.
Trotzdem viel Erfolg damit und paß auf die Krümmerbolzen im Zylinderkopf auf, die fressen sich gern fest und reißen schon bei mittlerem Zug ab und der Kopf ist richtig schön vergniedelt :?
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: LS 650 Savage

#3 

Beitrag von Motzkeks »

 Themenstarter

Guter Gott, auf was hab ich mich wohl eingelassen?

Habe die Teile jetzt in der Garage stehen - bei einer fehlt der halbe Motor! :D

Foto

Reifen mit Druckstellen wie ne matschige Banane, mehr Rostflecken dran als ein Pubertierender Pickel hat, die standen schon ein paar Jahre. Werde demnächst mal mit WD40, insektenspray, Hammer und Gasmaske rangehen und zerlegen. Vielleicht entdecke ich das antike Troja, wenn ich den Staub abwisch.

Gedacht war, die dunkelrote (hinten im Bild) wieder zum laufen zu kriegen. Dafür kann ich Teile aus der Schwarzen (Mitte) ausschlachten und transplantieren. Abgesehen von Sitzbank und Schmodder sieht die sogar noch recht gut aus.

Für allgemeine Tipps zur Sache wär ich dankbar!
I live. I die. I live again!
Gelöschter User

Re: LS 650 Savage

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

ich hatte die savage auch einmal-
die fährt richtig gut- ist aber mehr was für Leute <180cm.
Erst mal zerlegen und danach die Teile bei ebay oder
http://www.bike-teile.de/
besorgen.

Die habe ich schon nett umgebaut gesehn

" Bad-Bobber " Suzuki LS 650 04.01.2011
suzuki ls 650 savage (Eintopf)
Lenkerumbau auf 22 mm
Bandit Amaturen
Gabel von sc 28 Doppel Bremsscheibe
SC 28 Vorderrad 3,5 x 16 130/70/16
SC 28 Hinterrad 5,5x17 180/55/17
Umbau auf Kette
und Bremse hinten auf scheibe mit Kawa Bremssattel
Heck High Shorty
Maske Thug Project
Auspuff IXIL X-Treme
Alles Matt Schwarz Gepulvert
oder Lackiert


http://www.bad-bikes.de/galerie/albums/ ... ber5~0.jpg


5900 € im Auftrag

viel Spaß
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: LS 650 Savage

#5 

Beitrag von Motzkeks »

 Themenstarter

Nach dem Putzen siehts schon wieder ganz ordentlich aus. Ich hab mal meine eigene Batterie angeklemmt und die Elektrik funktioniert auch ganz wunderbar, Anlasser orgelt ganz einwandfrei, da fällt mir schonmal ein großer Stein vom Herzen!

Bild

Jetz möcht ich aber mal die Kurbelwelle drehen und krieg die blöde Abdeckung net runter. Die hat so einen ganz normalen Schlitz drauf, allerdings zu lang für nen großen Standard-Schraubendreher. Im Bordwerkzeug war leider auch nichts passendes, wie krieg ich die jetz zerstörungsfrei ab?
I live. I die. I live again!
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 418
Registriert: 16 Feb 2011 18:04
Wohnort: Bremerhaven

Re: LS 650 Savage

#6 

Beitrag von ASW29 »

Motzkeks hat geschrieben: Jetz möcht ich aber mal die Kurbelwelle drehen und krieg die blöde Abdeckung net runter. Die hat so einen ganz normalen Schlitz drauf, allerdings zu lang für nen großen Standard-Schraubendreher. Im Bordwerkzeug war leider auch nichts passendes, wie krieg ich die jetz zerstörungsfrei ab?
Nimm ein passendes Stück Flacheisen mit Gripzange dran.Dann wird das wohl schon nachgeben.
Gruß
Dirk

SP43B
Krabat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 29 Sep 2010 10:42
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: LS 650 Savage

#7 

Beitrag von Krabat »

Da schau her. Zwei eLSen in der Garage. Das hab ich auch. Beide fahren aber. :wink:
Du kannst nix zwischen DR und LS vertauschen. Die sind total verschieden. Ich empfehle dir aber das Forum der LS-Fahrer: http://www.ls650.eu.
Da wird dir bestimmt geholfen. Welche Kilometerstände haben denn die beiden?
Gruss Krabat.
Dateianhänge
Das ist meine Frau mit ihrer grünen eLSe
Das ist meine Frau mit ihrer grünen eLSe
Das ist meine eLSe &quot;Yellow-Hawk&quot;
Das ist meine eLSe "Yellow-Hawk"
DR650RE SP45A
LS650 Savage "Yellow-Hawk"
Wozu mehr wie ein Zylinder?
http://weinhardt.magix.net/
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: LS 650 Savage

#8 

Beitrag von Motzkeks »

 Themenstarter

Die zu reparierende hat um die 35 tkm.
Die andere... da hab ich das Anzeigenglas noch nicht geputzt, die wird vermutlich hinterher in einzelteilen verkauft. Mir zu viel Aufwand für die, zumal der halbe Motor fehlt... :roll:

Bild
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: LS 650 Savage

#9 

Beitrag von jachriko »

@krabat: Boah die Military-Version von Deiner Frau ist ja echt geilo :shock:
Aber wären Riser und ein ordentlicher Dragbar-Lenker nicht cooler als der 'Hirschgeweih'-Lenker?
Supi mit den Einzelsitzen und der kleinen Funzel hinten!
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: LS 650 Savage

#10 

Beitrag von Motzkeks »

 Themenstarter

ASW29 hat geschrieben:Nimm ein passendes Stück Flacheisen mit Gripzange dran.Dann wird das wohl schon nachgeben.
Werd es demnächst mal mit nem Flaschenöffner und ner Rohrzange versuchen :lol:
I live. I die. I live again!
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

Re: LS 650 Savage

#11 

Beitrag von Helsche »

Sonst kannstes auch mal, wie von Easy beschrieben, probieren, zwei Löcher rein zu bohren und dann den Schlüsel von der Flex/Winkelschleifer zu nehmen.
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: LS 650 Savage

#12 

Beitrag von Motzkeks »

 Themenstarter

So gut bin ich leider nicht ausgerüstet, hab nur das nötigste da. Das geht in dem LS-Forum ja ganz fix mit den Einzelteilen, sind ja schon etliche reserviert!
I live. I die. I live again!
Antworten