LS 650 Savage
LS 650 Savage
Ich hab einen Bekannten, der hat zwei Suzuki LS 650 Savage in seiner Garage rumstehen. Beides Wracks, mit der einen hatte er einen Kolbenfresser und bei der anderen einen eingelaufenen Zylinderkopf.
Er hat mir angeboten, die beiden Stücke zum Basteln nehmen zu können. Ziel ist, so viel wie möglich verwertbare Teile in eine der Maschinen zu transplantieren, damit wenigstens eine wieder fahrtauglich wird. Mir ist aufgefallen, dass etliche der Explosionszeichnungen für das Ding (bei alpha-sports einzusehen) denen der DR 650 sehr ähnlich sehen.
Folglich ist meine Frage: Gibt es Teile der LS 650, die in einer DR 650 verwertbar wären oder umgekehrt?
Er hat mir angeboten, die beiden Stücke zum Basteln nehmen zu können. Ziel ist, so viel wie möglich verwertbare Teile in eine der Maschinen zu transplantieren, damit wenigstens eine wieder fahrtauglich wird. Mir ist aufgefallen, dass etliche der Explosionszeichnungen für das Ding (bei alpha-sports einzusehen) denen der DR 650 sehr ähnlich sehen.
Folglich ist meine Frage: Gibt es Teile der LS 650, die in einer DR 650 verwertbar wären oder umgekehrt?
I live. I die. I live again!
Re: LS 650 Savage
Hi,
könnte evtl. sein, daß die Ölfilter und vielleicht die Zündkerzen von LS und DR kompatibel sind, weiß aber nicht mehr so genau. Ansonsten wars das aber auch, die Modelle sind völlig verschieden. Hab bis zur Trennung von der damaligen Freundin an ihrer LS rumgemurkst. Der Motor ist wirklich völlig primitiv, selbst im Vergleich zu den älteren DR-Motoren. Man meint, Suzuki hätte Baukastenprinzip angewendet, aber schon die Hubräume unterscheiden sich, da ist wirklich nix von den DRs zu verwenden.
Trotzdem viel Erfolg damit und paß auf die Krümmerbolzen im Zylinderkopf auf, die fressen sich gern fest und reißen schon bei mittlerem Zug ab und der Kopf ist richtig schön vergniedelt
könnte evtl. sein, daß die Ölfilter und vielleicht die Zündkerzen von LS und DR kompatibel sind, weiß aber nicht mehr so genau. Ansonsten wars das aber auch, die Modelle sind völlig verschieden. Hab bis zur Trennung von der damaligen Freundin an ihrer LS rumgemurkst. Der Motor ist wirklich völlig primitiv, selbst im Vergleich zu den älteren DR-Motoren. Man meint, Suzuki hätte Baukastenprinzip angewendet, aber schon die Hubräume unterscheiden sich, da ist wirklich nix von den DRs zu verwenden.
Trotzdem viel Erfolg damit und paß auf die Krümmerbolzen im Zylinderkopf auf, die fressen sich gern fest und reißen schon bei mittlerem Zug ab und der Kopf ist richtig schön vergniedelt
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Re: LS 650 Savage
Guter Gott, auf was hab ich mich wohl eingelassen?
Habe die Teile jetzt in der Garage stehen - bei einer fehlt der halbe Motor!
Foto
Reifen mit Druckstellen wie ne matschige Banane, mehr Rostflecken dran als ein Pubertierender Pickel hat, die standen schon ein paar Jahre. Werde demnächst mal mit WD40, insektenspray, Hammer und Gasmaske rangehen und zerlegen. Vielleicht entdecke ich das antike Troja, wenn ich den Staub abwisch.
Gedacht war, die dunkelrote (hinten im Bild) wieder zum laufen zu kriegen. Dafür kann ich Teile aus der Schwarzen (Mitte) ausschlachten und transplantieren. Abgesehen von Sitzbank und Schmodder sieht die sogar noch recht gut aus.
Für allgemeine Tipps zur Sache wär ich dankbar!
Habe die Teile jetzt in der Garage stehen - bei einer fehlt der halbe Motor!
Foto
Reifen mit Druckstellen wie ne matschige Banane, mehr Rostflecken dran als ein Pubertierender Pickel hat, die standen schon ein paar Jahre. Werde demnächst mal mit WD40, insektenspray, Hammer und Gasmaske rangehen und zerlegen. Vielleicht entdecke ich das antike Troja, wenn ich den Staub abwisch.
Gedacht war, die dunkelrote (hinten im Bild) wieder zum laufen zu kriegen. Dafür kann ich Teile aus der Schwarzen (Mitte) ausschlachten und transplantieren. Abgesehen von Sitzbank und Schmodder sieht die sogar noch recht gut aus.
Für allgemeine Tipps zur Sache wär ich dankbar!
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Re: LS 650 Savage
ich hatte die savage auch einmal-
die fährt richtig gut- ist aber mehr was für Leute <180cm.
Erst mal zerlegen und danach die Teile bei ebay oder
http://www.bike-teile.de/
besorgen.
Die habe ich schon nett umgebaut gesehn
" Bad-Bobber " Suzuki LS 650 04.01.2011
suzuki ls 650 savage (Eintopf)
Lenkerumbau auf 22 mm
Bandit Amaturen
Gabel von sc 28 Doppel Bremsscheibe
SC 28 Vorderrad 3,5 x 16 130/70/16
SC 28 Hinterrad 5,5x17 180/55/17
Umbau auf Kette
und Bremse hinten auf scheibe mit Kawa Bremssattel
Heck High Shorty
Maske Thug Project
Auspuff IXIL X-Treme
Alles Matt Schwarz Gepulvert
oder Lackiert
http://www.bad-bikes.de/galerie/albums/ ... ber5~0.jpg
5900 € im Auftrag
viel Spaß
die fährt richtig gut- ist aber mehr was für Leute <180cm.
Erst mal zerlegen und danach die Teile bei ebay oder
http://www.bike-teile.de/
besorgen.
Die habe ich schon nett umgebaut gesehn
" Bad-Bobber " Suzuki LS 650 04.01.2011
suzuki ls 650 savage (Eintopf)
Lenkerumbau auf 22 mm
Bandit Amaturen
Gabel von sc 28 Doppel Bremsscheibe
SC 28 Vorderrad 3,5 x 16 130/70/16
SC 28 Hinterrad 5,5x17 180/55/17
Umbau auf Kette
und Bremse hinten auf scheibe mit Kawa Bremssattel
Heck High Shorty
Maske Thug Project
Auspuff IXIL X-Treme
Alles Matt Schwarz Gepulvert
oder Lackiert
http://www.bad-bikes.de/galerie/albums/ ... ber5~0.jpg
5900 € im Auftrag
viel Spaß
Re: LS 650 Savage
Nach dem Putzen siehts schon wieder ganz ordentlich aus. Ich hab mal meine eigene Batterie angeklemmt und die Elektrik funktioniert auch ganz wunderbar, Anlasser orgelt ganz einwandfrei, da fällt mir schonmal ein großer Stein vom Herzen!
Jetz möcht ich aber mal die Kurbelwelle drehen und krieg die blöde Abdeckung net runter. Die hat so einen ganz normalen Schlitz drauf, allerdings zu lang für nen großen Standard-Schraubendreher. Im Bordwerkzeug war leider auch nichts passendes, wie krieg ich die jetz zerstörungsfrei ab?
Jetz möcht ich aber mal die Kurbelwelle drehen und krieg die blöde Abdeckung net runter. Die hat so einen ganz normalen Schlitz drauf, allerdings zu lang für nen großen Standard-Schraubendreher. Im Bordwerkzeug war leider auch nichts passendes, wie krieg ich die jetz zerstörungsfrei ab?
I live. I die. I live again!
Re: LS 650 Savage
Nimm ein passendes Stück Flacheisen mit Gripzange dran.Dann wird das wohl schon nachgeben.Motzkeks hat geschrieben: Jetz möcht ich aber mal die Kurbelwelle drehen und krieg die blöde Abdeckung net runter. Die hat so einen ganz normalen Schlitz drauf, allerdings zu lang für nen großen Standard-Schraubendreher. Im Bordwerkzeug war leider auch nichts passendes, wie krieg ich die jetz zerstörungsfrei ab?
Gruß
Dirk
SP43B
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Re: LS 650 Savage
Da schau her. Zwei eLSen in der Garage. Das hab ich auch. Beide fahren aber.
Du kannst nix zwischen DR und LS vertauschen. Die sind total verschieden. Ich empfehle dir aber das Forum der LS-Fahrer: http://www.ls650.eu.
Da wird dir bestimmt geholfen. Welche Kilometerstände haben denn die beiden?
Gruss Krabat.
Du kannst nix zwischen DR und LS vertauschen. Die sind total verschieden. Ich empfehle dir aber das Forum der LS-Fahrer: http://www.ls650.eu.
Da wird dir bestimmt geholfen. Welche Kilometerstände haben denn die beiden?
Gruss Krabat.
Re: LS 650 Savage
Die zu reparierende hat um die 35 tkm.
Die andere... da hab ich das Anzeigenglas noch nicht geputzt, die wird vermutlich hinterher in einzelteilen verkauft. Mir zu viel Aufwand für die, zumal der halbe Motor fehlt...
Die andere... da hab ich das Anzeigenglas noch nicht geputzt, die wird vermutlich hinterher in einzelteilen verkauft. Mir zu viel Aufwand für die, zumal der halbe Motor fehlt...
I live. I die. I live again!
Re: LS 650 Savage
@krabat: Boah die Military-Version von Deiner Frau ist ja echt geilo
Aber wären Riser und ein ordentlicher Dragbar-Lenker nicht cooler als der 'Hirschgeweih'-Lenker?
Supi mit den Einzelsitzen und der kleinen Funzel hinten!
Aber wären Riser und ein ordentlicher Dragbar-Lenker nicht cooler als der 'Hirschgeweih'-Lenker?
Supi mit den Einzelsitzen und der kleinen Funzel hinten!
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
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Re: LS 650 Savage
Werd es demnächst mal mit nem Flaschenöffner und ner Rohrzange versuchenASW29 hat geschrieben:Nimm ein passendes Stück Flacheisen mit Gripzange dran.Dann wird das wohl schon nachgeben.
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Re: LS 650 Savage
Sonst kannstes auch mal, wie von Easy beschrieben, probieren, zwei Löcher rein zu bohren und dann den Schlüsel von der Flex/Winkelschleifer zu nehmen.
Re: LS 650 Savage
So gut bin ich leider nicht ausgerüstet, hab nur das nötigste da. Das geht in dem LS-Forum ja ganz fix mit den Einzelteilen, sind ja schon etliche reserviert!
I live. I die. I live again!