Müffelnde Textil Motorradhose

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Topper
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2011 08:19
Wohnort: Stutensee
Kontaktdaten:

Müffelnde Textil Motorradhose

#1 

Beitrag von Topper »

 Themenstarter

Hallo DR Gemeinde
Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Momentan ist es ja wieder schön knallig warm. Da bleibt es nicht aus das ich in meiner Hose schwitze wie doof. Früher hatte ich immer ne Lederhose, aber da ich da irgendwie nicht mehr reinpasse :roll: habe ich mir ne Textilmotorradhose gekauft.

Eigentlich ne Klasse Sache, wenn da nur nicht dieser müffelnde Geruch wäre....
Was macht ihr denn dagegen? Jeden Tag waschen scheidet aus! Gibts da n gutes Mittelchen? Oder hab nur ich das Problem?
Mit dem Leder hatte ich die Probleme ja nicht.....


Greets
Topper
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Müffelnde Textil Motorradhose

#2 

Beitrag von Hacky »

Moin,

in der Vorabendverdummung inner Glotze wird doch immer Werbung für son Zeug gemacht, was Gerüche aus allen Textilien holt, ohne zu waschen.
"Febreeze" oder so heisst das Zeug, selbst habe ich das allerdings noch nicht ausprobiert, ich habe genug Mopedklamotten um sie mal ein paar Tage zu lüften...
Ausserdem passen meine Lederklamotten dank Biotuning wieder :D
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Müffelnde Textil Motorradhose

#3 

Beitrag von cheeky »

Atmungsaktive Unterwäsche (dünner Longjohn z.B. von Rukka) tragen. Nicht gerade sexy aber wirksam.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
Topper
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jul 2011 08:19
Wohnort: Stutensee
Kontaktdaten:

Re: Müffelnde Textil Motorradhose

#4 

Beitrag von Topper »

 Themenstarter

An das Zeug hab ich auch schon gedacht......

Und Atmungsaktiveunterwäsche schon und gut. Aber dann wirds ja noch wärmer........ :?
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Müffelnde Textil Motorradhose

#5 

Beitrag von Easy »

Servus,

am besten funktionieren Textilklamotten bei denen man die Membrane und Thermofutter rausnehmen kann.
Ausserdem hab ich eine Jacke und Hose für den Sommer die haben nur ein Netzfutter.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Müffelnde Textil Motorradhose

#6 

Beitrag von cheeky »

Und Atmungsaktiveunterwäsche schon und gut. Aber dann wirds ja noch wärmer...
Nicht zwangsläufig. Einige Hersteller bieten die Sachen für unterschiedliche Temperaturbereiche an. Wenn Du Dir nicht gerade Klamotten vom Discounter holst, findest Du auch Funktionswäsche die speziell für sommerliche Temperaturen gemacht ist. Bei Merinowolle hast Du den Vorteil, dass sie bei Kälte warm hält und bei hohen Temperaturen kühlt. Ist viel angenehmer als wenn Dir die Plastikbuxe am Körper klebt.
http://www.bergfreunde.de/icebreaker-bo ... -with-fly/
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 1800&hot=0
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
Antworten