Ostsee Umrundung

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Benutzeravatar
TravelBikerz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 25 Sep 2011 14:50
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Galerie

Ostsee Umrundung

#1 

Beitrag von TravelBikerz »

 Themenstarter

hallo alle zusammen,

ich komme aus karlsruhe und bin 23 Jahre alt. Seitdem ich 18 bin fahre ich Motorrad. Mein erstes Motorrad war eine Virago und danach habe ich mir eine Ninja ZX6R gekauft. Nun habe ich mir vor ein paar Monaten eine DR 600 von 1988 zugelegt. Sie hat mittlerweile über 52 000 km drauf und da sollen noch einige mehr drauf kommen. Nächstes Jahr will ich auf dieser Maschine mit meinem besten Kumpel (BMW XChallange) einmal die Ostsee umrunden (siehe homepage). Über konstruktive Hilfe und Interesse würde ich mich freuen.

Mit besten Grüßen,
Pascal

TravelBikers
TravelBikers Homepage: http://www.travelbikers.de/
Das Video zu unserer "It's our way: The Black Sea 2014" Tour: http://www.youtube.com/watch?v=zrrkDM6nNAw
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: Ostsee Umrundung

#2 

Beitrag von fabian_s »

Sieht gut aus. Schöne Route hab ihr da. Nen dritten Mitfahrer könnt ihr nicht zufällig gebrauchen? ;)

Schönen Gruß

Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ostsee Umrundung

#3 

Beitrag von Azra3l »

Hallo Pascal!

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der kleinen DR=)
Wer hat denn euer Logo mit dem Motorrad entworfen, das ist ja hübsch :)
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
breadley-dr
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Jan 2003 00:00

Re: Ostsee Umrundung

#4 

Beitrag von breadley-dr »

Hallo,
euren geplanten Rückweg habe ich dieses Jahr gemacht (allerdings mit 'nem Stoppelhopser, begleitungsbedingt). Bin mit der Fähre bis Klaipeda, dann an der Küste entlang bis Tallin und wieder zurück bis Berlin. Die Küstenstrecke ist absolut empfehlenswert. Den Aufwand mit Rußland würde ich mir jedoch knicken, das kostet Visa, ggf. Stress mit den Motorädern und sehr viel Zeit an der Grenze (zumindest ohne Bestechung). Fahrt lieber mit der Fähre von Helsinki nach Tallin. Schau mal unter webblog.ambb.de

Viel Glück

Breadley
Benutzeravatar
TravelBikerz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 25 Sep 2011 14:50
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ostsee Umrundung

#5 

Beitrag von TravelBikerz »

 Themenstarter

Also unser Logo hat unser Webdesigner entworfen und natürlich ist auch das Bike meines Partners im "Tourmodus", sprich mit Kisten und den dazugehörigen Aufklebern drauf... Also nicht ein 0, 8 , 15 Logo :)

Wir zwei wollen aufjedenfall durch Russland! uns ist bewusst, dass man dafür ein Visum braucht und dass dieses nicht billig ist und das mit viel Aufwand verbunden ist, aber das macht eben den Reiz aus ...
Vorraussichtlich werden wir dann die Fähre von Finnland nach Schweden nehmen. Bin schon gespannt auf die vielen Eindrücke.
Aber erstmal will meine DR 600 richtig eingestellt werden, zur Zeit habe ich noch ein paar Probleme mit ihr, ich will hoffen dass kann ich noch richten.

Viele Grüße,
Pascal
TravelBikers Homepage: http://www.travelbikers.de/
Das Video zu unserer "It's our way: The Black Sea 2014" Tour: http://www.youtube.com/watch?v=zrrkDM6nNAw
Antworten