Musikhören beim Cruisen

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Benutzeravatar
Flegel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 19 Nov 2012 14:50

Musikhören beim Cruisen

#1 

Beitrag von Flegel »

 Themenstarter

Hey Leute,

mich würde mal interessieren, ob ihr beim Fahren Musik hört! Große Maschinen haben ja teilweise ein Radio integriert, aber wenn das nicht der Fall ist, hört ihr dann trotzdem Musik? Ich habe gelegentlich meine guten Kopfhörer dabei und nutze die, wenn ich mal eben zum Einkaufen fahre oder generell kürzere Distanzen zurücklege, da mir das sonst zu gefährlich ist. Wie haltet ihr das?
Zuletzt geändert von Flegel am 29 Nov 2012 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Und es hat "vroooom" gemacht
Gelöschter User

Re: Musikhören beim Cruisen

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

ich wüsste ehrlich gesagt nicht wieso das auf kurzen distanzen ungefährlicher sein sollte als auf längeren :roll:
zudem es ein unterschied ist ob du auf einer goldwing per lautrsprecher musik hörst oder mit kopfhörern. bei letztern blendest du alles andere aus....was erstens nicht erlaubt ist und zweitens grob fahrlässig in bezug der eigenen sicherheit ist

just my opinion....

ich für mich höre gern mein umfeld und meinen motor.....vor allem aber den motor...
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

Re: Musikhören beim Cruisen

#3 

Beitrag von jachriko »

Na, ja, Sicherheit...ist so ne Sache. Stark Hörgeschädigte und Taubstumme erhalten in D ohne große Auflagen den Führerschein und hören ja nun mal auch nix von dem, was um sie herum passiert. Also warum soll man sich nicht kleine Kopfhörer in den Helm tüddeln und übern MP3 Musik hören?
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Ossi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 27 Mai 2011 17:49
Wohnort: Weihmichl bei Landshut

Galerie

Re: Musikhören beim Cruisen

#4 

Beitrag von Ossi »

Der Sicherheit im Straßenverkehr ist es mit Sicherheit nicht gerade zuträglich wenn jeder mit Ohrstöpseln durch die Gegend heitzt.
DR 650 RSE

"Wer andere in der Kurve brät hat ein DR-Heizgerät."
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Musikhören beim Cruisen

#5 

Beitrag von Ziegenmüller »

nö... in meine Ohren kommt nur der Wind und das Klappern des Einzylinders....
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Hausi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: 04 Okt 2009 16:25
Wohnort: Wien

Re: Musikhören beim Cruisen

#6 

Beitrag von Hausi »

Gerade wenn man längere Strecken fährt find ich einbisschen Musik oft ganz angenehm, dann aber meist nur einen Stöpsel...
SP46A - WR250X - CRF250L
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Musikhören beim Cruisen

#7 

Beitrag von Motzkeks »

Ich nehm das häufig als Universal-Reparaturkit, wenn mir das übliche Rasseln auf Langstrecken zu nervig wird. :roll:
I live. I die. I live again!
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 26 Apr 2012 20:57
Wohnort: Handewitt

Galerie

Re: Musikhören beim Cruisen

#8 

Beitrag von Schrauber1983 »

Ich hör keine Musik ich will auf dem Bock meine Ruhe haben und den Kopf frei bekommen. Wenn man lange Strecken fährt kanns ohne Lala aber vieleicht doch bischen Ödee werden.
der Pfälzer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 128
Registriert: 01 Mai 2009 21:00
Wohnort: Heuchelheim / bei Frankenthal

Galerie

Re: Musikhören beim Cruisen

#9 

Beitrag von der Pfälzer »

Öde wirds mir da auch ned, ich werf dann öfter mal nen kurzen Blick in die Landschaft.

Aber ja, ich hör Musik, immer beim Fahren. Das Radio ist von Suzuki, der Lautsprecher von Arrow, und der Sender kommt über Alphatechnik :mrgreen:
Fahrt mit Grips- sonst gibts Gips

Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Musikhören beim Cruisen

#10 

Beitrag von Dennis »

Hi,

§ 23 Abs 1 StVO.

Ist das Tragen eines Kopfhörers mit leiser Musik schon eine Beeinträchtigung des Gehörs? Ich würde sagen, liegt im Ermessen des Schutzmannes. In einem Auto hört man sicher auch nicht mehr als mit Helm + leiser Musik.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Gelöschter User

Re: Musikhören beim Cruisen

#11 

Beitrag von Gelöschter User »

wirds wohl sein, da es für dein begriff "leise" keine definition gibt....
Benutzeravatar
Flegel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 19 Nov 2012 14:50

Re: Musikhören beim Cruisen

#12 

Beitrag von Flegel »

 Themenstarter

cube hat geschrieben:ich wüsste ehrlich gesagt nicht wieso das auf kurzen distanzen ungefährlicher sein sollte als auf längeren :roll:
zudem es ein unterschied ist ob du auf einer goldwing per lautrsprecher musik hörst oder mit kopfhörern. bei letztern blendest du alles andere aus....was erstens nicht erlaubt ist und zweitens grob fahrlässig in bezug der eigenen sicherheit ist

just my opinion....

ich für mich höre gern mein umfeld und meinen motor.....vor allem aber den motor...
Weil auf längeren Strecken die Geschwindigkeit höher ist und ich mich dann einfach noch mehr konzentriere...
Und es hat "vroooom" gemacht
Nekro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Sep 2008 15:27
Wohnort: Greifswald

Galerie

Re: Musikhören beim Cruisen

#13 

Beitrag von Nekro »

Hmmm. Also erstmal habe ich ebenfalls lautsprecher der firma g.p.r. Die sind laut. Zu laut um einen weiteren hersteller hörbar zu machen. Ich hab natürlich schon oft mal gedacht " geil, hier jetzt so richtig schoene musik die landschaften erzeugt, bzw. Diese völlig untermauert und untestützt." wenn dann aber nur auf langen touren, also urlaub.

Einmal hab ichs gemacht. In norwegen, mit einem knopf. Das gefrickel war aber anstrengender als es mir entspannung haette bringen koennen. Hab auch schon mal daran gedacht kleine lautsprecher in die front des helmes zu kletten, ist nie was geworden.

Und taugt meiner meinung nach auch nur beim urlaub, wenn man in vekehrsarmen regionen sicher auf der strasse fährt und sich hauptsächlich auf das landschaftliche konzentrieren kann, sprich das fahren nicht besondere aufmerksamkeit braucht ( was ja nicht heisst, dass man dies nicht tut.)


Bis dort hinaus,
Julius

Ps: ziegenherr. Gibts iwo bilder vom treffen '11? ^^

Achja und ich entschuldige rechtschreibfehler. Mein tablet ist da nicht so nett. Grammatik. Ja das ist dann mein fehler...
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Musikhören beim Cruisen

#14 

Beitrag von Ziegenmüller »

Ave Cesar... äh Julius...

Bilder gibbets hier...klick mich wenn Du kannst!

(was macht das Großherzogtum Thüringisch- Kiel?)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
Düsenjet
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 04 Dez 2012 11:45

Re: Musikhören beim Cruisen

#15 

Beitrag von Düsenjet »

Bin noch Fahranfänger und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, beim Fahren Musik zu hören. Gerade der Sound einer Maschine ist doch geil! :mrgreen:
Außerdem habe ich auch Bedenken wegen der Verkehrssicherheit. Mal sehen, ob sich das irgendwann ändert.
Die Sonne scheint immer irgendwo.
Antworten