Moin, moin aus NRW!
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 14
- Registriert: 23 Jan 2013 14:18
Moin, moin aus NRW!
Nun möchte ich auch die Gelegenheit ergreifen, mich kurz vorzustellen. Ich bin 23 Jahre jung komme aus Siegen und studiere Bauingenieurwesen. Normalerweise komme ich eher aus der Supersportlerfraktion, da ich 2 Yamaha R1 besitze (RN01 und RN12).
Zu der DR kam ich durch Glück und einen lustigen Zufall. Ein bekannter sprach micn an, da ich ja so Motorradverrückt sein, habe er etwas für mich, in einer seiner Scheunen stand bereits seit jahren ein Moped, was keiner mehr benutzt. Nach der Aussage, das ich mir das Teil für UMME holen kann, stand ich beriets am nächsten Tag mit Anhänger vor der besagten Scheune um das Fahrzeug abzuholen. Es Entpuppte sich, als eine Enduro, eine Suzuki...eine 650er...Zu meinem Erstaunen gab es sogar eine Kiste mit Teilen und einen Ordner mit sämtlichen Unterlagen wie Fahrzeugpapieren, Werkstatthandbuch sowie dem originalen Kaufvertrag von 1990 mit dabei. Man muss dazu sagen, das Teil hatte eine Kilometerlaufleistung von sage und schreibe 104000 km!!!
Zu Hause angekommen wurde eine direkte Bestandsaufnahme gemacht und festgestellt, welche Teile getauscht werden sollte. Nach dem Einbau von neuen Zündkerzen, Luftfilter, Batterie und neuem Öl wurde das Gerät zum lebenerwegt. Sie sprang sogar unerwartet schnell an...
Da mir der optische Zustand der verlebten Verkleidung nicht so ganz gefiel...
wurde kurzer hand etwas lackiert und mit aufklebern versehen...
Nach ca. 1 Jahr treuem Dienst im alltäglichen Uni-Transfer ging sie plötzlich an einer Ampel aus und seit dem nie wieder an.
Da es nicht am Motor liegen kann, sondern mit sicherheit irgendwo an der Elektronik, (Zündspule, CDI oder so) habe ich mich vor kurzem dazu enstchlossen, aus ihr eine schicke Supermoto zu bauen.
Dafür habe ich sie bereits komplett zerlegt. Erst wird der Rahmen sowie Kleinteile pulver beschichtet, dann die schicken neuen umgespeichten Felgen mit Pilot Power 120 160 montiert und dann geht es an den restlichen Neuaufbau. Inspiriert wurde ich, als ich hier im Forum nach einer Fehlerursache für mein Elektrikproblem gesucht habe. Ich stieß auf den Bericht von "SP 42 B goes Supermoto...!" und ich war sehr beeindruckt, was aus so einem alten Stuhl zu machen ist und ich erkannte das Potential! Somit wird nun in den kommenden Wochen das Gute Stück neu aufgebaut.
Ich denke, dass reicht im Rahmen meiner Vorstellung.
Da ich einige Teile nun nicht mehr benötige, bzw ich noch in einer Teilekiste rumliegen habe, möchte ich diese gerne hier anbieten, da hier wohl der beste Markt für solche Teile ist.
Habe zum Beispiel Teile wie ein Edelstahl scheinwerferschutzgitter, Sebering Auspuff, Original Blinker, Hauptständer, tiefer umgepolstere Sitzbank, Original Spiegel sowie eventuell Scheinwerfer mit Maske sowie Schutzblech vorne abzugeben, Desweiteren hätte ich noch einen minimal angefahren Metzeler Six-Days reifen...für vorne...wenn bereits hier interesse besteht gerne anschreiben, ansonsten kommen die Teile demnächst noch hier in den Marktplatz.
Ansonsten in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag, Gruß
Zu der DR kam ich durch Glück und einen lustigen Zufall. Ein bekannter sprach micn an, da ich ja so Motorradverrückt sein, habe er etwas für mich, in einer seiner Scheunen stand bereits seit jahren ein Moped, was keiner mehr benutzt. Nach der Aussage, das ich mir das Teil für UMME holen kann, stand ich beriets am nächsten Tag mit Anhänger vor der besagten Scheune um das Fahrzeug abzuholen. Es Entpuppte sich, als eine Enduro, eine Suzuki...eine 650er...Zu meinem Erstaunen gab es sogar eine Kiste mit Teilen und einen Ordner mit sämtlichen Unterlagen wie Fahrzeugpapieren, Werkstatthandbuch sowie dem originalen Kaufvertrag von 1990 mit dabei. Man muss dazu sagen, das Teil hatte eine Kilometerlaufleistung von sage und schreibe 104000 km!!!
Zu Hause angekommen wurde eine direkte Bestandsaufnahme gemacht und festgestellt, welche Teile getauscht werden sollte. Nach dem Einbau von neuen Zündkerzen, Luftfilter, Batterie und neuem Öl wurde das Gerät zum lebenerwegt. Sie sprang sogar unerwartet schnell an...
Da mir der optische Zustand der verlebten Verkleidung nicht so ganz gefiel...
wurde kurzer hand etwas lackiert und mit aufklebern versehen...
Nach ca. 1 Jahr treuem Dienst im alltäglichen Uni-Transfer ging sie plötzlich an einer Ampel aus und seit dem nie wieder an.
Da es nicht am Motor liegen kann, sondern mit sicherheit irgendwo an der Elektronik, (Zündspule, CDI oder so) habe ich mich vor kurzem dazu enstchlossen, aus ihr eine schicke Supermoto zu bauen.
Dafür habe ich sie bereits komplett zerlegt. Erst wird der Rahmen sowie Kleinteile pulver beschichtet, dann die schicken neuen umgespeichten Felgen mit Pilot Power 120 160 montiert und dann geht es an den restlichen Neuaufbau. Inspiriert wurde ich, als ich hier im Forum nach einer Fehlerursache für mein Elektrikproblem gesucht habe. Ich stieß auf den Bericht von "SP 42 B goes Supermoto...!" und ich war sehr beeindruckt, was aus so einem alten Stuhl zu machen ist und ich erkannte das Potential! Somit wird nun in den kommenden Wochen das Gute Stück neu aufgebaut.
Ich denke, dass reicht im Rahmen meiner Vorstellung.
Da ich einige Teile nun nicht mehr benötige, bzw ich noch in einer Teilekiste rumliegen habe, möchte ich diese gerne hier anbieten, da hier wohl der beste Markt für solche Teile ist.
Habe zum Beispiel Teile wie ein Edelstahl scheinwerferschutzgitter, Sebering Auspuff, Original Blinker, Hauptständer, tiefer umgepolstere Sitzbank, Original Spiegel sowie eventuell Scheinwerfer mit Maske sowie Schutzblech vorne abzugeben, Desweiteren hätte ich noch einen minimal angefahren Metzeler Six-Days reifen...für vorne...wenn bereits hier interesse besteht gerne anschreiben, ansonsten kommen die Teile demnächst noch hier in den Marktplatz.
Ansonsten in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag, Gruß
- Azra3l
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1125
- Registriert: 09 Mär 2008 15:46
- Wohnort: Neumarkt (Opf)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Moin, moin aus NRW!
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der DR
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
Sp44b on and off the Roads
- jo
- Moderator
- Beiträge: 1409
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
- Wohnort: Mörlenbach
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Moin, moin aus NRW!
Willkommen im Forum!
Ich finds ja ein bisschen Schade eine so gut erhaltenen originale DR650 umzustilen, aber gut jeder wie er will!
Viel Spass damit.
Gruß Jo
Ich finds ja ein bisschen Schade eine so gut erhaltenen originale DR650 umzustilen, aber gut jeder wie er will!
Viel Spass damit.
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Re: Moin, moin aus NRW!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich bin ja auch total oldschool und finde die Kisten im Originalzustand immer noch am schickesten, aber zum Glück sind wir ja alle verschieden.
Bin mal gespannt aufs Ergebnis.
Ich bin ja auch total oldschool und finde die Kisten im Originalzustand immer noch am schickesten, aber zum Glück sind wir ja alle verschieden.
Bin mal gespannt aufs Ergebnis.
Re: Moin, moin aus NRW!
Moin Black Bird,
herzlich willkommen hier im Forum.
Interessante Geschichte wie Du zum Eigner dieser DR geworden bist.
In den 90er Jahren habe ich auch 2 SuMo`s gebaut und habe zuerst den Metzler ME1 gefahren,
leider wurde der Reifen nicht richtig warm und der Grip blieb auf der Strecke.
Als der Conti Force SM auf den Markt kam wendete sich das Blatt und der Grip
stand reichlich zur Verfügung und natürlich auch der Fun!
Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt.
Grüße aus dem Norden
Guido
herzlich willkommen hier im Forum.
Interessante Geschichte wie Du zum Eigner dieser DR geworden bist.
In den 90er Jahren habe ich auch 2 SuMo`s gebaut und habe zuerst den Metzler ME1 gefahren,
leider wurde der Reifen nicht richtig warm und der Grip blieb auf der Strecke.
Als der Conti Force SM auf den Markt kam wendete sich das Blatt und der Grip
stand reichlich zur Verfügung und natürlich auch der Fun!
Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt.
Grüße aus dem Norden
Guido
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 14
- Registriert: 23 Jan 2013 14:18
Re: Moin, moin aus NRW!
Hey,
danke für die netten Begrüßungen!
Ja, original ist manchmal schon die beste lösung, nur diese DR ist laut erzählungen bereits um die halbe Welt gefahren, daher auch der hohe kilometerstand. Und deswegen sah sie auch sehr abgekämpft aus, wie viele beulen und rost am tank...ausgeblichenes plastik (verkleidung) und das fand ich nicht mehr so schön um damit zu uni etc zu fahren....vor allem wenn man an einem Tag mit ner komplett wie geleckten R1 da steht und am nächsten tag mit ner abgerockten 90er jahre enduro. Und das war auch keine Patina mehr...
Man muss es auch so sehen, ich hätte sie auch zerlegen und die Teile verkaufen können. Da ich aber eher jemand bin, der Dinge gerne wieder aufbaut und erschafft und nicht zerstört...
Deswegen möchte ich dieser DR ein neues Leben schenken, da sie im letzten so viele treue Dienste und eine Enorme Laufleistung geleistet hat.
Daher bekommt sie nun die Komplettkur mit hochwertigen Teilen und Komponenten, damit sie sich auf der Straße nicht mehr als das hässliche Entlein verstecken muss! Das hat sie wohl verdient
So ist meine Einstellung dazu
danke für die netten Begrüßungen!
Ja, original ist manchmal schon die beste lösung, nur diese DR ist laut erzählungen bereits um die halbe Welt gefahren, daher auch der hohe kilometerstand. Und deswegen sah sie auch sehr abgekämpft aus, wie viele beulen und rost am tank...ausgeblichenes plastik (verkleidung) und das fand ich nicht mehr so schön um damit zu uni etc zu fahren....vor allem wenn man an einem Tag mit ner komplett wie geleckten R1 da steht und am nächsten tag mit ner abgerockten 90er jahre enduro. Und das war auch keine Patina mehr...
Man muss es auch so sehen, ich hätte sie auch zerlegen und die Teile verkaufen können. Da ich aber eher jemand bin, der Dinge gerne wieder aufbaut und erschafft und nicht zerstört...
Deswegen möchte ich dieser DR ein neues Leben schenken, da sie im letzten so viele treue Dienste und eine Enorme Laufleistung geleistet hat.
Daher bekommt sie nun die Komplettkur mit hochwertigen Teilen und Komponenten, damit sie sich auf der Straße nicht mehr als das hässliche Entlein verstecken muss! Das hat sie wohl verdient
So ist meine Einstellung dazu