TÜV

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Der Rote Baron
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 24 Mär 2013 16:19

TÜV

#1 

Beitrag von Der Rote Baron »

 Themenstarter

Hallo ein kumpel hat sich eine KX 125 gekauft hatte keine straßenzulassung jetzt hat er eigh. alles nachgerüstet blinker, lampen usw. nachgerüstet aber der TÜV typ will ihn kein tüv geben und auchnet sagen wieso nicht wollte daher fragen ist das überhaupt mögliche aus einer reinen gelände enduro eine straßen enduro zu machen ? also mit straßenzulassung ? oder sollte er das nochmal bei wem anders probieren DEKRA oder so ?
Dr-600 SN41 Bj. 87
Kawasaki Zephyr 550 Bj. 93
Gelöschter User

Re: TÜV

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo!

Also wir konnten die letzten KX 250 und KX500 mitte der neunziger als GS zulassungsfähig umbauen, ab ca 2000 ist es wegen homologation / Umwelt- und Lärmschutz nicht mehr möglich eine Moto Cross zuzulassen.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte!
Schade... war schon übel so eine KX500 mit 70PS zu fahren... entweder Bremsen oder auf einem Rad :-) erst als sie dann Einlasssteuerung hatten konnte man anders als 0 oder 1 fahren. Aber dafür (Strasse) waren Sie auch nicht gebaut. Aktuell bekommst du von einigen Herstellern wie KTM, TM, etc zulassungsfähige Crossmaschinen, musst dann aber auch wirklich oft Öl wechseln, Ventile einstellen etc.
Was ganz gut scheint ist die WR250 von Yamaha mit sagenhaften 10.000km Wartungsintervall oder eine kleine KLX250 oder sowas, allerdings alles viertakt... eine Honda CRf 250 l auch, aber laut verschiedenen testern im Netz ist das eine in Vietnam gefertigte Maschine, welche nicht die gewohnte Honda Qualität haben soll. Die Freeride ist halt auch sehr Wartungsintensiv. Aber ich glaub ich verfehle gerade das Thema...Moppeds machen halt immer so viel Spaß. Sorry


Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Der Rote Baron
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 24 Mär 2013 16:19

Re: TÜV

#3 

Beitrag von Der Rote Baron »

 Themenstarter

ja kein problem :D aber danke für die schnelle antwort :) er wollte sich sowieso eine andere kaufen :D
Dr-600 SN41 Bj. 87
Kawasaki Zephyr 550 Bj. 93
Antworten