Bin Neu hier

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Lordhelmchen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 21 Jul 2013 11:43
Wohnort: 90571 -

Galerie
Fahrerkarte

Bin Neu hier

#1 

Beitrag von Lordhelmchen »

 Themenstarter

Hallo Leute,
möchte mich hier mal als Neuer vorstellen:
Heiße Peter und wohne in der Gegend von Nürnberg im schönen Frankenland.
Bin auch schon im Alter wo Andere an ein bequemes und fettes Vierrad denken und nich so an eine Enduro - also ich bin schon Ü50 oder UHU wie auch immer.
In meinem Leben gab's auch schon viele andere Moppeds und Gespanne : MZ TS/1 Gespann ; MZ TS150; MZ Skorpion Sport; Yamaha RD 250; Yamaha XS850; Honda CL250; Harley VF ( Bj. 1933 ); Harley WLC-Gespann ( Bj. 1943 ); Harley FXEF ( Bj. 1979 ) Honda XL500S und R; diverse JAWA 350 mit Beiwagen, diverse Roller und so weiter was sich halt so in über dreissig Jahren an Fahrzeugen so ergibt.
Manche Sachen hab ich noch und kann mich einfach nicht trennen. :oops:
Auch eine Suzuki Enduro war schon mal bei mir: SP370, Optisch nich grad der Hit und nachdem ich damit bei glatter Straße das dritte Mal auf die Schnauze geflogen bin hab ich sie gegen eine Jawa mit Beiwagen getauscht - :) .
Hatte Aktuell einen Nachfolger für meine Honda XL 500 S im Sinn und so Vorstellungen wie : E-Starter ( w. Hüftgelenke --> sind schon aus Blech! ), 12Volt mit richtig Licht , geringes Gewicht bei max 50PS , Einzylinder ( was Sonst! ) und ab 500Kubikcm.; Alltagstauglich weil tägl. Weg in die Arbeit, kein wartungsintensives Gerät; "RICHTIGE" Bremsen nicht nur Dosendeckel, gerade und Aufrecht sitzen können, Bezahlbar ( hab auch Family ) und so was halt.
Hab mir auch einiges angekuckt , festgestellt dass die Gewichte elendlich zugelegt haben und ich manhmal einfach nicht mit den Füßen auf den Boden komme ( bei 174cm Größe ).
Bin dann bei einer Suzuki DR 650 SP 46 EZ '96 hängen geblieben, schon leicht umgebaut und "Erleichtert" ( Bilder folgen noch da ich se schon wieder teilzerlegt hab um sie einfach besser kennenzulernen ) .
Hat so Sachen drin wie: fast neue Reifen; Sturzbügel :lol: , Holeshot-Aspuff mit ...äh..."verbessertem" Edelstahl-Krümmer, Sitzbank und Faltenbälge in Schwarz ( die Sitzbank die is vielleicht noch Hart! ), Kettenöler, Handhebelschützer, kurzes Heck und Miniblinker etz.
War zwar nich ganz Billig aber war so was von gepflegt dass ich nicht Nein sagen konnte.
Was mir nicht gefällt ist das "Design" am Tank und Seitendeckel.
Das werd ich noch mit Folie zukitten oder mit der Dose übertünchen!

So das war's mit der Vorstellung..
hab bestimmt mal einige Fragen und würde mich auch gern mal mit Jemand in der Nähe austauschen.
bis denn ma...
Peter
So, nun
Lordhelmchen...
...der Gewaltschrauber....
Plz. 90571 --
SP 46 B
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#2 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Bin Neu hier

#3 

Beitrag von Dennis »

Hi,

willkommen im Forum.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
eddie
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 09 Apr 2010 10:06
Wohnort: Engelthal

Galerie

Re: Bin Neu hier

#4 

Beitrag von eddie »

Servus und willkommen hier in forum aus Mittelfranken, hier gibs nicht viele DRs ,wohne bei Hersbruck.Mfg eddie
SP 44 B
kepho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2009 20:46
Wohnort: Forchheim

Fahrerkarte

Re: Bin Neu hier

#5 

Beitrag von kepho »

dann meld ich mich auch mal wieder

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz

bis neulich hans
Jedem die Seine
und vergesst des schnaufn net
Tomcat69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: 27 Jun 2012 11:58
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Bin Neu hier

#6 

Beitrag von Tomcat69 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Und viel Spaß hier mit Deiner Neuerwerbung und natürlich mit uns hier im Forum.
Lordhelmchen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 21 Jul 2013 11:43
Wohnort: 90571 -

Galerie
Fahrerkarte

Re: Bin Neu hier

#7 

Beitrag von Lordhelmchen »

 Themenstarter

Hi @ all und Danke!
Bin bisher ganz zufrieden mit der DR und ausserdem ...äh... manchmal :D zu schnell unterwegs.
Was mich noch stört ist das etwas indirekte Ansprechen des Motors beim Angasen, verschiebe jedoch einen Vergaserwechsel w. sonstiger Ausgaben erstmal.
Auch erscheint mir das Dämpfungsverhalten am hinteren Federbein als zu gering .
Mal schauen was geht.
Gestern erst stand eine weiße SE zentral in Nürnberg rum, sehr Original und leider ohne Fahrer - Kennzeichen FO oder BA, weis nich mehr genau. :roll:
Werde mich schon noch mit der Technik genauer befassen, mache nur z.Zt. das was ich mit allen Moppeds mache --> alle Schrauben/Muttern raus und mit Kupferpaste wieder rein! Möchte die Schrauben nämlich auch nach Jahren noch aufbekommen und nicht nur die Köpfe abreissen, bzw. abnudeln.
Auch ein bischen Fett und Öl an beweglichen Teilen hilft ungemein was bei Meiner manchmal übersehen wurde.

Aber krieg mer scho gebacken!

@ eddie und kepho : wolln mer uns mal persönlich austauschen oder Zentral bei mir?

Gruss Peter
Lordhelmchen...
...der Gewaltschrauber....
Plz. 90571 --
SP 46 B
Benutzeravatar
eddie
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 09 Apr 2010 10:06
Wohnort: Engelthal

Galerie

Re: Bin Neu hier

#8 

Beitrag von eddie »

Servus ! na klar können wir treffen ,wir können sogar auch unsere Stammtisch organisieren :)
SP 44 B
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Bin Neu hier

#9 

Beitrag von Azra3l »

Willkommen auch von mir!
Komme aus Neumarkt, das dürfte dir ja auch bekannt vorkommen :wink:
Ihr dürft auch gerne zum Südbayernstammtisch kommen, wenn ihr wollt.

Oder treffen einfach mal so.....spricht auch nix dagegen!
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
kepho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2009 20:46
Wohnort: Forchheim

Fahrerkarte

Re: Bin Neu hier

#10 

Beitrag von kepho »

treffen? ....können wir schon machen
nächstes WE bin ich mit der big in thüringen
ein bisschen schottern

bis neulich hans
Jedem die Seine
und vergesst des schnaufn net
Antworten