Kupplung dr650 4 Schrauben

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Dxcoil
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Kupplung dr650 4 Schrauben

Beitrag von Dxcoil »

Themenstarter

Hallo
Habe eine neue Kupplung bestellt und sauber eingebaut. Zuerst die dickste dann die dicke Laufscheibe und dann den Draht. danach abwechselnd alle anderen Scheiben
Im losen Zustand also ohne Federn kann man die Kupplung intern drehen. Sind die Federn drauf und über die Druckvorlage gespannt wird sie fest.
Dann alles Eingebaut und kupplungsdeckel drauf. Wenn ich nun am kupplungsdeckel den Hebel mit der rohrzange bewege habe ich kaum spiel. Der Hebel lässt sich nur minimal bewegen. Wundert mich auch nicht den wenn ich alle vier Schrauben auf der druckstet anziehe sind die Federn auch komplett gespannt. Wo Sol den die kupplungsminimik auch hindrücken wenn die Federn durch die Schrauben schon gespannt sind. Habe die Kupplung übrigens schon wieder ausgebaut und erneut alles geprüft.
Finde den Fehler leider nicht auch wenn's vermutlich ein Denkfehler ist

Beim Ausbau hat die dicke Laufscheibe etwas gelitten. Habe diese aber wieder komplett ausgerichtet also geradegebogenn.

Habe natürlich schon einiges hier gelesen bevor ich ich dösen Theras hier eröffnet habe. Vor allem den mit den vielen Bilder habe ich studiert

Oh man was für eine lange schrauber Nacht.
Dxcoil
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Kupplung dr650 4 Schrauben

Beitrag von Dxcoil »

Themenstarter

Ich hab's gefunden.
Da war eine Scheibe zuviel drin

Da ich die alte dicke gelassen habe blieb eine übrig
Scheibe raus und siehe da. Jetzt funktionierts
Antworten