Ich bin vorhin ne kleine Stunde Querfeld eingefahren und hier ist es gut warm beim ersten halt musste ich dann feststellen das von der Auto-Dekowelle Öl Tropft !
Wedi´s hab ich gerade bestellt! Muß man ausser den beiden Dekohebeln (Auto-Deko und Manueller) und den Federn noch was abschrauben um die Dinger zu tauschen?
Sieht mir in dem Fall aber sehr nach dem Wedi aus! Das hat vorher eigentlich auch immer nur son bischen geschmiert! Der Deckel war vor 3000km erst ab ist auch mit reichlich Dichtmasse eingesetzt.Das Öl tropft auch genau von der Dekowelle alles andere ist trocken bzw nur leicht schmierig!
Ich hau da nun erst mal die neuen Simmerringe rein und dann mal schauen!
Da gibt's noch die eine Schraube die die Dekowelle hält! (von oben, M6, SW10)
Wenn die raus ist kann man die Welle ziehen, und dann geht der Wellendichtring auch besser raus ...
BDW Du schreibst "Dinger" ?!? Da ist doch nur einer drin!
Ach, Edith sagt mir gerade dass es 'ne 600er ist, da ist wohl einiges anders ...
Nietzsche is my co-pilot! 'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Haben wir an einander vorbei geredet!
Ich bin ja Kfzti und zu Radialwellendichtring sagen alle nur WeDi bzw. als Simmering!
Die beiden Schrauben die die Dekowellen halten sind denk ich mal die Deckelschrauben nah an den Wellen!?!?! Wenn die raus sind kann ich die Wellen einfach ziehen?
So nun ist die Sauerrei wieder dicht! War nur im manuellen Deko noch ein Wedi drin! Da wo es geleckt hat wurde vom Vorbesitzer mal ein normaler dicker O-Ring mit Dichtmasse eingeklebt. Muss ja auch raus siffen wie nichts gutes.
Da der Knarrenkasten gerade zur Hand war wollte ich direkt das Federbein bischen härter drehen. Nur ist die Mackierung für die Stufen nicht mehr da! Ist es normal das die Feder nach der letzten Raste wieder ganz hoch in Stellung 1 Springt?Meins steht nun in der 4 Raste müsste somit ganz hart seien! Richtig???
Bei deinem 60 Kg Wahnsinnskörper federt da so oder so nichts anders, egal wie das steht ausser dem ist das bei dir falsch rum drin, oder hast du da mal was geändert?