Droselung

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Joachim1988
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#1 

Beitrag von Joachim1988 »

 Themenstarter

Hi, hab da mal ne Frage , und zwar leuft meine DR 600 nicht schneller alls 130 kmh , In den Papieren ist eine Drosel eingetragen , aber der Verkäufer meinte , die Drossel wäre Raus . Wie und wo Könnte sie den Gedroselt sein ? Lg Joachim :shock: :?
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Re: Droselung

#2 

Beitrag von Blasphemie »

moin joachim die drossel ist im ansaugstutzen sprich drossel = 27mm und ohne drossel =40 mm ansaugstutzen also jeh nach dem ob gedrosselt oder ungedrosselt ist der ansaugstutzen 27mm oder 40 mm

kann dir wenn du magst auch das datenblatt schicken

gruß christoph
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Joachim1988
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Re: Droselung

#3 

Beitrag von Joachim1988 »

 Themenstarter

jo , Danke dir recht Herzlich ! Das mit dem Daten Blatt wäre nicht Schlecht ! wenn das geht ; das wäre super
Joachim1988
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Re: Droselung

#4 

Beitrag von Joachim1988 »

 Themenstarter

Allso sitzt die zwischen Motor und Vergasser , Richtig ?
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Re: Droselung

#5 

Beitrag von Blasphemie »

jo dann schick mir mal deine email per pn

und ja sitzt zwischen motor und vergaser diese gummimuffe sag ich mal :)
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Re: Droselung

#6 

Beitrag von Joachim1988 »

 Themenstarter

Danke dir , wie kann ich hier eigentlich mal ein Foto von meinem Motorrad Hochladen , hab da keine Ahnung
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Re: Droselung

#7 

Beitrag von Blasphemie »

meinst du jetzt als avatar oder ganz normal .. also ganz normal würd ich das über einen image hoster machen
gruß Christoph
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Re: Droselung

#8 

Beitrag von Joachim1988 »

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Re: Droselung

#9 

Beitrag von Blasphemie »

hat doch geklappt ^^
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Re: Droselung

#10 

Beitrag von Drako »

Offener Ansaugstutzen im eingebauten Zustand:
Bild

Gedrosselter und offener Ansaugstutzen im Vergleich (links offen, rechts gedrosselt):
Bild
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Re: Droselung

#11 

Beitrag von bgym08 »

Ist die Dr 650 RSE denn genauso gedrosselt?
Darf meine jetzt enldlich raushauen und dachte, das ich einfach nur einen Gasschieberanschlag entfernen müsste...

Grüße Florian
Mathias
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Re: Droselung

#12 

Beitrag von Mathias »

Es geht hier um die Drossel der SN41 ....DR600 die war über den Ansaugstutzen gedrosselt. Wenn Du bei der DR500 nachliest, wirst Du vermutlich, so sagt mir meine Erinnerung, lesen es wäre eine andere Nockenwelle. ;-)

Die DR650 von Werk aus über Gasschieberanschlag und Düsennadel. Es gibt verschiedene Zubehördrosseln....... die meisten sind Gasschieberanschlag, Düsennadel und Bedüsung, es gibt aber scheinbar welche, bei der der Weg des Gaszugs beschränkt wird. Hab ich persönlich aber noch nicht gesehen.

Das größere Problem ist, in manchen Regionen, der offene Eintrag beim TÜV. ;-)

Gruß Mathias
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Re: Droselung

#13 

Beitrag von DarkBrummer »

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Hat die Anschlagbleche für den Vergaser, hatte ich selbst, ist eine Top Geschichte! da man die leicht umgehen kann ;) aber pssssss!
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

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Re: Droselung

#14 

Beitrag von Joachim1988 »

 Themenstarter

so , hab Heute mich ans Motorrad gemacht , und , ich habe keine Drosselung im Ansaugdrakt :shock: , bzw. twischen Motor und Vergaser ! Jetzt meine Frage , wo kann das Motorrad noch Gedrosselt sein ? Es färt nicht Schneller alls 131 kmh ! Ist eine 600 bj 1988 ! oder Anderst Gefragt wie Schnell müste sie Laufen ? 151 Kmh ?
Mathias
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Re: Droselung

#15 

Beitrag von Mathias »

Joachim1988 hat geschrieben:so , hab Heute mich ans Motorrad gemacht , und , ich habe keine Drosselung im Ansaugdrakt :shock: , bzw. twischen Motor und Vergaser ! Jetzt meine Frage , wo kann das Motorrad noch Gedrosselt sein ? Es färt nicht Schneller alls 131 kmh ! Ist eine 600 bj 1988 ! oder Anderst Gefragt wie Schnell müste sie Laufen ? 151 Kmh ?
Die Drossel hatte damals zwei Gründe.... soweit ich weiß war die erste Version des Stufenführerscheins auf 27PS begrenzt. Da ich nie einen Stufenführerschein hatte kann ich das aber nicht mit Sicherheit behaupten.

Meine erste DR600 hatte aus dem zweiten Grund nur 27PS.

1986 war das Versicherungsmodell bei Motorrädern recht einfach. Es gab Grenzen bei:
  • ?
  • 27PS
  • 48PS
  • ?
  • über 98PS
...zumindest so ungefähr. Über 27PS war deutlich teurerer und bei einem Neuvertrag mit 100% nicht bezahlbar. Deshalb hatte meine erste DR600 nur 27PS obwohl ich keinen Stufenführerschein hatte. Damals haben viele, eigentlich alle die ich kannte mit 27PS angefangen, obwohl sie mehr hätten fahren dürfen. Das Sponsoring von den Eltern war damals noch nicht so ausgeprägt wie heute. :roll: ;-)

Wenn die Drossel später aufgrund einer Stufenführerscheinregelung eingebaut wurde, kann sie natürlich auch im Vergaser oder anderswo sitzen. Zubehördrosseln werden aber normalerweise in den Papieren angegeben. (z.B. Leistungsbeschränkung durch Einbau einer 21,2mm Anschlagscheibe im Vergaserdeckel......).

Die Originaldrossel stand soweit ich mich erinnern kann, nicht in meinen Papieren. Da stand dann eben bei Punkt 1 Fahrzeug- und Aufbauart: M. Leistungsbeschränkung und bei Punkt 7 KW20 ..... mehr stand da nicht.

Über 130 kann man eh nicht auf Dauer fahren, auf so einem Ding ist man ja Segel im Wind :roll:
Theoretisch wäre es möglich, dass aufgrund dessen jemand eine kürzere Übersetzung gewählt hat..... kleineres Ritzel vorne oder größeres Kettenblatt hinten. ;-)

Gruß Mathias
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