Blaue Rahmenfarbe DR 650 SE
Blaue Rahmenfarbe DR 650 SE
Ich suche für meine weiß/ blaue DR 650 SE (SP 46) die blaue Rahmenfarbe (purpur).
Ein Lackstift würde auch genügen,
Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank für die Hilfe
Gerd
Ein Lackstift würde auch genügen,
Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank für die Hilfe
Gerd
Re: Blaue Rahmenfarbe DR 650 SE
Super Link!
Nur: Ich habe eine SP41B Bj.91, wie bekomme ich heraus welche Suzuki Farbnummer das blau ist?
Nur: Ich habe eine SP41B Bj.91, wie bekomme ich heraus welche Suzuki Farbnummer das blau ist?
-
- Wird so langsam Admin
- Galerie
-
- Wird so langsam Admin
- Galerie
Nee, die originale SUZUKI Teilenummer...
Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten um an Teile zu kommen:
1. der 'gewöhnliche' Kunde geht zum SUZUKI Händler, wird beraten, bezahlt etwas dafür und bestellt da
2. der 'fortgeschrittene' Kunde, der keine Beratung mehr braucht, aber etwas Zeit investiert und sich die Teile selbst über Teilelisten (z.B. http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm) zusammensucht und dann online bestellt (z.B. da: http://www.mot1.de).
Ein Blick in die Teilelisten verrät als Teilenummer für einen 91er Rahmen in blau: 41100-14C60-0NF
und der anschliessende Blick auf RH-Motorradlacke: Suzuki Lackstift dynamic blue No. 4 0NF 18-2578 (Set)
Hab ich mich damit jetzt länger beschäftigt als du? Wenn ja, gehörst du eher in die erste oben genannte Kategorie und solltest beim nächsten Mal einfach zum Händler gehen. Der sucht dir das genauso raus.
Wenn nein, und du also trotz intensiver Recherche nicht fündig geworden bist, freue ich mich, dir geholfen zu haben...

Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten um an Teile zu kommen:
1. der 'gewöhnliche' Kunde geht zum SUZUKI Händler, wird beraten, bezahlt etwas dafür und bestellt da
2. der 'fortgeschrittene' Kunde, der keine Beratung mehr braucht, aber etwas Zeit investiert und sich die Teile selbst über Teilelisten (z.B. http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm) zusammensucht und dann online bestellt (z.B. da: http://www.mot1.de).
Ein Blick in die Teilelisten verrät als Teilenummer für einen 91er Rahmen in blau: 41100-14C60-0NF
und der anschliessende Blick auf RH-Motorradlacke: Suzuki Lackstift dynamic blue No. 4 0NF 18-2578 (Set)
Hab ich mich damit jetzt länger beschäftigt als du? Wenn ja, gehörst du eher in die erste oben genannte Kategorie und solltest beim nächsten Mal einfach zum Händler gehen. Der sucht dir das genauso raus.
Wenn nein, und du also trotz intensiver Recherche nicht fündig geworden bist, freue ich mich, dir geholfen zu haben...

-
- Wohnt hier
Das sehe ich grundsätzlich genauso, allerdings liest man hier immer wieder von der geballten Inkompetenz der Suzuki FachverkäuferHelsche hat geschrieben: der 'gewöhnliche' Kunde geht zum SUZUKI Händler, wird beraten, bezahlt etwas dafür und bestellt da

Denen ist es meist wichtiger eine 48monatige Finanzierung für ein gebrauchtes Mopped zu verbimmeln als eine Ersatzteilnummer zu ermitteln und das Teil zu verkaufen...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
@ Helsche: Vielen Dank das Du dir die Zeit genommen hast einem Deppen wie mir, deine knappe Ausführung so umfangreich zu erklären.
Ich werd aber trotzdem nicht zum Händler gehen, sondern versuchen mir, dank der Hilfe solcher kogenialer Typen wie dir, weiterhin selbst zu helfen.
Ich werd aber trotzdem nicht zum Händler gehen, sondern versuchen mir, dank der Hilfe solcher kogenialer Typen wie dir, weiterhin selbst zu helfen.
- Wooky
- Fast schon Admin
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Meine Dakar
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Wooky du meinst das ist hier das "Schlimmeres Vermeidungs Forum für DR Treiber und andere gestörte"?
Dann bin ich hier ja richtig
!
Natürlich könnte dir noch der Kaffe über die Tastertur kippen ohne die Olle dir an den Hals gehen weil du so lange hier rum hängst,also alles relativ:-)

Natürlich könnte dir noch der Kaffe über die Tastertur kippen ohne die Olle dir an den Hals gehen weil du so lange hier rum hängst,also alles relativ:-)
- Wooky
- Fast schon Admin
- Galerie

Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Meine Dakar
Meine Dakar
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Ich würde ja sagen definitiv das erste aber ein bischen Spass muss seien 

Ähnliche Frage:
Benötige für meine DR650SE 1997, weiß-gelb-violett (oder ist es blau
) den Farbcode des violetten bzw. blauen Rahmens.
Meine Recherche ergab die Code-Nummer Z16. Ist dies richtig? Kann der Lackhändler um die Ecke mit diesen 3 Buchstaben den Lack mischen?
Danke für kurze Unterstützung.
Benötige für meine DR650SE 1997, weiß-gelb-violett (oder ist es blau

Meine Recherche ergab die Code-Nummer Z16. Ist dies richtig? Kann der Lackhändler um die Ecke mit diesen 3 Buchstaben den Lack mischen?
Danke für kurze Unterstützung.