Hallo.
Ich plane eventuell bei meiner Spanientour nächsten Sommer für 2-3 Tage nach Marokko einzureisen. Muss ich die DR dort verzollen oder gibt es andere Schwierigkeiten bei der Einreise mit einem KFZ?
Grüße
Chris
Marokko Einreise mit Motorrad
Re: Marokko Einreise mit Motorrad
Ich sehe gerade...Falscher Forenbereich... bitte verschieben...
Danke;)
Danke;)
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
Gelöschter User
no problem. kein verzollen.
was du aber brauchst: grüne versicherungskarte wo marokko NICHT durchgestrichen ist. manchmal machen sie da bei der einreise probleme, wenn du keine versicherung hast. ob es dann die möglichkeit gibt vor ort eine versicherung abzuschließen weiss ich nicht. habe bei mir beim versichern explizit drauf geachtet das marokko inklusive ist. aber n paar f4eunde sind auch schon ohne eingereist und da wurde es nicht kontrolliert....mal schauen sie, mal nicht.
was du aber brauchst: grüne versicherungskarte wo marokko NICHT durchgestrichen ist. manchmal machen sie da bei der einreise probleme, wenn du keine versicherung hast. ob es dann die möglichkeit gibt vor ort eine versicherung abzuschließen weiss ich nicht. habe bei mir beim versichern explizit drauf geachtet das marokko inklusive ist. aber n paar f4eunde sind auch schon ohne eingereist und da wurde es nicht kontrolliert....mal schauen sie, mal nicht.
Ein- und Ausreise ist in Marokko nicht unbedingt so das Wellness-Programm. Also für zwei oder drei Tage würde ich mir das nicht antun. Außerdem sind ja die spannenden Ecken für Enduros an den Grenzen zu Algerien und Mauretanien, also auf der anderen Seite von Marokko.
3 Wochen ist o. k. Ein super schönes Land und freundliche Leute. In zwei bis drei Tagen haste nur Stress. Ich würds lassen.
3 Wochen ist o. k. Ein super schönes Land und freundliche Leute. In zwei bis drei Tagen haste nur Stress. Ich würds lassen.
micka
www.youngtimer-motorradreisen.de
DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
Meine Marokkoreise: http://211611.homepagemodules.de/t51852 ... ldern.html
www.youngtimer-motorradreisen.de
DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
Meine Marokkoreise: http://211611.homepagemodules.de/t51852 ... ldern.html
-
Gelöschter User
bei uns wars innerhalb von einer stunde erledigt. bis jetzt selten probleme. zudem deutsche pässe nachw ie vor gerne gesehen sind.
man muss sich halt bewusst sein dass es ne grenze und kein eingang in ein kaufhaus ist......
aber ich muss mich micka anschließen. für 2-3 tage....weiss ich nicht ob ich mir das antun würde.
zudem ihr dann bei der einreiße nach spanien sicherlich gefragt werdet wieso ihr nur 2-3 tage wart.
schließlich kommt aus marokko der beste rauch der welt......also werden sie euch unter umständen besser kontrollieren als andere ^^
man muss sich halt bewusst sein dass es ne grenze und kein eingang in ein kaufhaus ist......
aber ich muss mich micka anschließen. für 2-3 tage....weiss ich nicht ob ich mir das antun würde.
zudem ihr dann bei der einreiße nach spanien sicherlich gefragt werdet wieso ihr nur 2-3 tage wart.
schließlich kommt aus marokko der beste rauch der welt......also werden sie euch unter umständen besser kontrollieren als andere ^^