Benzinhahn schließt nicht

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Lloyd_Christmas
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Benzinhahn schließt nicht

Beitrag von Lloyd_Christmas »

Themenstarter

Hallo,
Ich wollte an meiner DR650 den Benzinschlauch wechseln. Also Benzinhahn auf ON, Schlauch vom Vergaser abgezogen und dann leicht hektisch versucht den Schlauch wieder auf den Vergaser zu kriegen, weil sich gerade die komplette Tankfüllung entleeren wollte. Irgendwie schließt der Benzinhahn in keiner Stellung.
Als ich im Frühjahr meinen Tank ausgebaut habe, funktionierte der Benzinhahn noch einwandfrei. Kanm man da beim Zusammenbau irgendetwas falsch machen oder ist der Hahn einfach defekt?
Beim Fahren habe ich keine Probleme damit, nur ist es vielleicht nicht optimal wenn die ganze Zeit Benzin am Vergaser ansteht?

Danke für Eure Hilfe.
Tonic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Re: Benzinhahn schließt nicht

Beitrag von Tonic »

war bei mir auch mal. es war wohl die membrane von hahnen die nicht richtig geschlossen hat. kam ganz unverhofft, muss also nicht an dir liegen. Ob du ds allerdings reparieren kannst oder ob n neuer hahn fällig ist, weiß ich nicht, ich hab nen "neuen" von ner auschlachtmaschine auf Garantie bekommen.
Weißnix
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Weißnix »

Bei Louis bekommt man Reparatursätze für Benzinhähne ist günstiger als ´nen Neuen zu kaufen.
Ich würde ihn auf jeden fall instandsetzen denn wenn dein Schwimmernadelventiel mal nicht schließt läuft, wie bei meinem Nachbar, der gesammte Motor voll Sprit.
Fahre DR 650 Motor(SP41B) im RGV 250 Rahmen
13Lucky13
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von 13Lucky13 »

Mein Hahn ist auch irgendwie im Eimer, er schließt auf on und es läuft nur noch auf PRI Spritt zum Vergaser. Aber immerhin schließt er noch. Hab bei Suzuki mal aus Neugierde gefragt, was die für den Originalen haben wollen. Recht günstig, kostet nur 107,-- :eek: . So viel dazu.
Suzi DR 650 RE (SP45A)
bananengrips
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von bananengrips »

hallo!

@13lucky13:
eiegentlich sollte das bei einem unterdruck-benzinhahn auch der fall sein. der benzinhahn läßt auf der on-stellung kein benzin durch, solange der motor nicht läuft. ist der motor aber an, läuft das benzin durch den entstandenen unterdruck in den vergaser.
die pri-stellung braucht man nur, wenn das motorrad n bischen länger stand und der sprit ausm vergaser verdunstet ist. sprich: auf pri läuft benzin in den vergaser!
also immer auf on lassen wenn du die kiste abstellst, sonst kann es sein, das dir die kiste absäuft.

das wären aber mal ärgerlich ausgegebene 100 flöten gewesen.

schönen gruß
volker
Floppner
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Floppner »

mahlzeit!
das problem hatte ich auch. mach mal den benzinhahn auf, bei mir war einfach nur alles vermoddert und locker-> dann gings wieder supi!!!

gruß floppner
Antworten