Kupplung - Kerben? Anlaufscheiben?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
FP91
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 22 Dez 2012 19:34
Wohnort: Potsdam

Kupplung - Kerben? Anlaufscheiben?

#1 

Beitrag von FP91 »

 Themenstarter

Ich habe vom Vorbesitzer eien komplette Kupplung für die DR mitbekommen, und diese vorhin mal gereinigt und vermessen. Dabei sind mir folgende "Rattermarken" am Innenkorb aufgefallen. Auf was deuten die hin? Ich wollte die jetzt einfach mit dem Dremel rausschleifen und ignorieren.

Bild

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Nieten vom Korb ein ganz wenig Spiel haben (so 0,1mm würde ich schätzen.) Sollte ich den "nachnieten" oder soll das so?

Achja, zu guter letzt:

Mir fehlen leider sämtliche Anlaufscheiben, d.h. in der folgenden Grafik die Nr.n 2,7,10,11. Stattdessen habe ich 4 Kupferdichtringe mitbekommen, welche den selben Durchmesser wie die Kupplungsfedern haben. Was hat es damit auf sich? Sind die original?

Link zur Grafik: http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... oup/CLUTCH
Antworten