schlecher Lauf und Ruckeln

Das DR-650 Technik Forum
thriller.12
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: schlecher Lauf und Ruckeln

Beitrag von thriller.12 »

Hast du mal das Ventilspiel überprüft?
yo baby yo baby yo baby yo!
wesdr
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von wesdr »

Themenstarter

Jap frisch eingestellt alles bestens
Lacky
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Lacky »

Hallo Biker und Schrauber.
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich hab ein Problem mit meiner DR650 SP44 (20tkm). Die Maschine läuft gut an. Nimmt das Gas gut an und Leistung ist auch vorhanden. Bei normaler Fahrweise läuft die Maschine iO. Bei schnellem Bremsen bis zum Stillstand fällt die Leerlaufdrehzahl langsam ab hält sich aber noch am Leben. Wenn nun leicht Gas gegeben wird stirbt der Motor ab. Wenn man beim Bremsen die Motordrehzahl über 2000 RPM hält kommt es zu Aussetzern und die Maschinen stottert.
Nachdem der Motor aus ist kann er aber direkt wieder angekiekte werden und läuft direkt rund.
Was kann man tun? Zündkerzen sind ok, Vergaser gereinigt und Schwimmer auf 14,7mm eingestellt.

Gruß an alle
Lacky
Falco
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Falco »

ähnliches Problem wie du Lacky habe bzw hatte ich auch bei mir habe die Standgas schraube bisschen hoch gedreht Problem weck im Leerlauf hat sie immer noch die gleiche Drehzahl eventuel bischen mehr aber das is dan minimal nur das mit den ausketzern hatte ich nicht

vielleicht hilft es erstmal bisschen aber wen die weiter stottert mal gucken ob der Benzin Fluss nicht etwas behindert ist (filter dicht etc)
650dakar
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von 650dakar »

bei mir ist es wenn sie kalt ist dass sie für 3 sekunden läuft sich verschluckt und aus geht.
manchmal läuft sie dann beim 2 antreten normal.
aber das hat sie nur manchmal.
rucken tut sie auch aber ist normal finde ich für ne 1 zylinder gehört dass dazu. sonst hätte ich mir susi auch nicht geholt :-)
Manchmal spricht susi zu mir
"egal wo du auch hin willst, ich bring dich hin!"
blade
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von blade »

Hallo,
Hatte in letzter Zeit auch Probleme mit dem Abtouren.Außerdem lief sie im Stand manchmal von der Drehzahl zu hoch.Hatte auch schon,das sie beim Gas wegnehmen einfach ausging.Als ich dann mal als die Drehzahl im Stand etwas hoch war,an den Choke gefasst hab,ging das Moped auf einen Schlag aus.Man konnte die Drehzahl durch drehen am Choke sogar anpassen.Aber mit Vorsicht weil der Motor sonst sofort ausging.Musste dann so ca.20 mal treten bis sie wieder an war.Nach kurzstrecken genauso.Also beim Hessler neuen Choke bestellt und sie läuft wieder wie ein Uhrwerk!Standgas ist total stabil und konnte auch wieder niedriger eingestellt werden.Springt jetzt morgens und auch sonst beim ersten tritt an.
Gruß,Lothar
Meine Ex-Mopets 1984-2008: Yamaha DT80LC,RD250LC,RD350YPVS;Kawasaki KLR600;Suzuki DR600S,DR600Dakar,GSXR750 Bj.89;Honda CBR900RR SC44 Bj.00
Meine jetzigen Mopets seit 2008: Honda CBR1000RR SC59 Bj.08, seit 2010: Suzuki DR650Dakar SP41B Bj.91 und seit Mai 2017 Kawasaki Z900.
Antworten