vorab erstmal - ich hoffe dass ich hier im richtigen Bereich bin, sonst bitte verschieben^^
Seit 4 Wochen bin ich glücklicher Besitzer einer SP45 B, der Vorbesitzer war aber scheinbar "nur" Besitzer und hat die arme scheinbar nicht so gewartet und gepflegt wie sie es verdient hat.
Als erstes habe ich mal nen Ölwechsel inkl. Filter gemacht (wie sich herausstellte war das furchtbar dringend nötig

Hab auch noch das ein oder andere gemacht wie Miniblinker, Kupplungs- und Bremshebel (bei beiden fehlte ein Stück), neue Kerzen rein, einen zusätzlichen Benzinfilter und halt so Kleinigkeiten was mein Know How eben hergegeben hat.
Das 15er Ritzel habe ich mir auch eingebaut - trotz weit auseinandergehenden Meinungen hier im Forum

Vom vor-(vor-vor-)besitzer oder irgendeiner davor^^ ist ein Holeshot Leistungskrümmer und ein Devil Endtopf, so wie ich das sehe von einer GSX 1100 (?? oder sowas) verbaut.
Jetzt komme ich mal langsam zum eigentlichen Anliegen....
Nach langem suchen und lesen hier im Forum bin ich der Meinung dass meine Steuer- und/oder Ausgleichskette ziemlich am rasseln ist/sind und trotz des durchaus nützlichen Wartungs und Reparaturhandbuchs traue ich mich nicht an die ganze Sache ran. Meine Kenntnisse und Werkzeuge reichen wahrscheinlich nicht aus

Lohnt es sich wegen der genannten Dinge zum Fachhändler/andere Werkstatt zu fahren oder ist das Preis-Leistungsverhältnis dann schon überschritten? Also ich bin durchaus bereit noch Geld in das gute Stück zu stecken allerdings bin ich nicht bereit für Wartungsarbeiten und ähnliches in der Werkstatt mehrere Hundert Euros zu lassen. Am besten wäre wenn mir jemand mit genug Ahnung dabei helfen könnte - dann lerne ich es wenigstens auch noch

ja....nach so viel Schreiberei erstmal ne Tasse Kaffee und gleich noch die Susi ein wenig putzen

LG aus dem Sauerland