Motor nagelt bei 2-Mannbetrieb
Motor nagelt bei 2-Mannbetrieb
Hi,
ich weiß, ich hab habe schonmal gefragt, aber bin nicht richtig schlau draus geworden:
Sobald ich zu zweit fahre, nagelt der Motor unter Last ziemlich. Wenn ich alleine fahre, gehts eigentlich, abr ab und an klickts doch aus Motor.
War heute in ner Werkstatt, dort wurde meine HD aufgebohrt, er meinte nach seiner Lehre 2 Nummern größer. Danach wars zwar etwas besser, aber der Motor nagelt immernoch.
Was kann das denn noch sein? Ich habe keine Lust für teures Geld die Karre in ner Werkstatt untersuchen zu lassen wenn ichs auch irgendwie selber hinbekomm.
Hoffe mir kann jemand helfen.
ich weiß, ich hab habe schonmal gefragt, aber bin nicht richtig schlau draus geworden:
Sobald ich zu zweit fahre, nagelt der Motor unter Last ziemlich. Wenn ich alleine fahre, gehts eigentlich, abr ab und an klickts doch aus Motor.
War heute in ner Werkstatt, dort wurde meine HD aufgebohrt, er meinte nach seiner Lehre 2 Nummern größer. Danach wars zwar etwas besser, aber der Motor nagelt immernoch.
Was kann das denn noch sein? Ich habe keine Lust für teures Geld die Karre in ner Werkstatt untersuchen zu lassen wenn ichs auch irgendwie selber hinbekomm.
Hoffe mir kann jemand helfen.
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- Stammgast
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Re: Motor nagelt bei 2-Mannbetrieb
Das gleiche macht meine karre mit ihren 8000km auch
ich habs auf "nicht allzu schrecklich" eingestuft. Wann fährt man schon mal zu zweit so derbe schnell. geht ja erst bei ca 110-120 los
ich habs auf "nicht allzu schrecklich" eingestuft. Wann fährt man schon mal zu zweit so derbe schnell. geht ja erst bei ca 110-120 los
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt
DR 650 SE (2000) - SP46B
DR 650 SE (2000) - SP46B
Re: Motor nagelt bei 2-Mannbetrieb
ne, is bei mir auch schon bei langsamen Geschwindigkeiten.
Und bei 90+ hör ich durch den Crosshelm rein garnichtsmehr ausser dem ESD und dem Wind...
Und bei 90+ hör ich durch den Crosshelm rein garnichtsmehr ausser dem ESD und dem Wind...
- jo
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Re: Motor nagelt bei 2-Mannbetrieb
Hallo,
hatte auch ein schlagendes Geräusch bei 2Mann Betrieb: war allerdings die Kette, die aus bisher ungeklärter Ursache anfing zu schlagen. Vielleicht ist es bei euch doch was anderes. Bis jetzt ist bei mir noch nix kaputt gegangen (KM-Stand 46000).
Gruß Jo
hatte auch ein schlagendes Geräusch bei 2Mann Betrieb: war allerdings die Kette, die aus bisher ungeklärter Ursache anfing zu schlagen. Vielleicht ist es bei euch doch was anderes. Bis jetzt ist bei mir noch nix kaputt gegangen (KM-Stand 46000).
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Re: Motor nagelt bei 2-Mannbetrieb
Hallo
meine Maschine läßt unter Vollast ein helles metallisches Klicken verlauten, nehme Ich etwas Gas weg, ist dieses Klicken auch weg.
Mein Schrauber meinte es könnten die Kolbenringe sein ? was auch immer.
Auf jeden Fall fahre ich seit 20000 km mit diesem Geklingel und es hat bis jetzt keine negativen Auswirkungen auf den Motor bzw. Fahrleistung gehabt.
meine Maschine läßt unter Vollast ein helles metallisches Klicken verlauten, nehme Ich etwas Gas weg, ist dieses Klicken auch weg.
Mein Schrauber meinte es könnten die Kolbenringe sein ? was auch immer.
Auf jeden Fall fahre ich seit 20000 km mit diesem Geklingel und es hat bis jetzt keine negativen Auswirkungen auf den Motor bzw. Fahrleistung gehabt.
DiDa
Suzuki TS 250 A
Suzuki DR 650 R -SP44B
Honda Sevenfifty
Suzuki TS 250 A
Suzuki DR 650 R -SP44B
Honda Sevenfifty
Re: Motor nagelt bei 2-Mannbetrieb
Kette lose oder evtl. Sicherungsscheibe vom Ritzel? Klingelt auch Metallisch.
Grüsse Lars
Grüsse Lars
DR650Dakar und andere...
Re: Motor nagelt bei 2-Mannbetrieb
meint ihr so ein wie knacken? bei richtig vollgas?
hab ich auch. k.a. woher. klingt n bisel wie zu mager, hab ich aber jetz, nachm entdrosseln und vergaser neu einstellen immernoch
dachte schon an krümmer oder dessen befestigung.. ?
die angst-variante: der motor (gehäuse) macht die geräusche
hab ich auch. k.a. woher. klingt n bisel wie zu mager, hab ich aber jetz, nachm entdrosseln und vergaser neu einstellen immernoch
dachte schon an krümmer oder dessen befestigung.. ?
die angst-variante: der motor (gehäuse) macht die geräusche
DR 650 R
SP44B, '94
SP44B, '94
Re: Motor nagelt bei 2-Mannbetrieb
Wenn es Klingeln / Klopfen ist, sollte es doch eigentlich mit höher-oktanigem Sprit besser werden. Wenn Du bisher Normal tanktst, mach doch mal eine Füllung Super rein und schau, ob es sich verbessert. Nur mal so zum Problem eingrenzen...
Gruß Rainer
Gruß Rainer
DR 650 SE (1996)
Re: Motor nagelt bei 2-Mannbetrieb
Ich fahre seit ich sie habe nur Super, daran kanns also auch nicht liegen. Könnte es evtl was mit den Ventilen zu tun haben? Ich hab sie ja gebraucht vom Händler gekauft, dacht eigentlich der hätte das nochmal gemacht. Fahre jetzt sei 2700 km. Kann es sein das das Ventilspiel zu groß ist? Sie fährt auch nur 145, trotz das sie offen ist.
Re: Motor nagelt bei 2-Mannbetrieb
Ich würde bei einem gebrauchten Moped als erstes grundsätzlich die wichtigsten Wartunsgarbeiten machen bzw. die Einstellungen wie Ventilspiel prüfen (auch wenns vom Händler kommt, das heißt noch gar nix).
Wieviel km hat denn der Motor? Meine alte DR600 hatte (lt. Werkstatt) einen Kolbenkipper, der sich unter Last wohl ähnlich bemerkbar macht. Dabei "verkanntet" sich der Kolben leicht, wenn das Spiel Kolben zu Zylinder durch Verschleiß zu groß wird.
Das es mit einer größeren Hauptdüse besser wird deutet allerdings schon eher auf Fehl/Frühzündungen hin. Das kann auch an Ölkohleablagerungen im Verbrennungsraum kommen (google doch mal bischen dazu).
Wieviel km hat denn der Motor? Meine alte DR600 hatte (lt. Werkstatt) einen Kolbenkipper, der sich unter Last wohl ähnlich bemerkbar macht. Dabei "verkanntet" sich der Kolben leicht, wenn das Spiel Kolben zu Zylinder durch Verschleiß zu groß wird.
Das es mit einer größeren Hauptdüse besser wird deutet allerdings schon eher auf Fehl/Frühzündungen hin. Das kann auch an Ölkohleablagerungen im Verbrennungsraum kommen (google doch mal bischen dazu).
DR 650 SE (1996)