Leichtbau DR 650 SE / SP 46

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Benutzeravatar
el capitan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 325
Registriert: 30 Sep 2010 16:16
Wohnort: Wien 23

Galerie

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

#76 

Beitrag von el capitan »

Und jetzt baust du noch die Batteriebox aus und befestigst die federleichte LiFePo mit Kabelbindern an Airbox und Innenkotflügel und wiegst die Teile nochmal - da wird das Grinsen erst breit!
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Gelöschter User

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

#77 

Beitrag von Gelöschter User »

wieg lieber mal das Motorrad im ganzen... :)
Benutzeravatar
jako71
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 10 Dez 2012 23:27
Wohnort: Kassel

Galerie

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

#78 

Beitrag von jako71 »

Man könnte natürlich auch noch die Speichen hohl bohren :mrgreen:
SP46B Sumo & TL 1000R
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 418
Registriert: 16 Feb 2011 18:04
Wohnort: Bremerhaven

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

#79 

Beitrag von ASW29 »

jako71 hat geschrieben:Man könnte natürlich auch noch die Speichen hohl bohren :mrgreen:
Dann aber mit Helium füllen,bringt bestimmt 20,- Kg. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ASW29 für den Beitrag:
maz (18 Apr 2014 16:25)
Gruß
Dirk

SP43B
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 20 Apr 2010 12:39
Wohnort: Ohmden
Kontaktdaten:

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

#80 

Beitrag von Wurschdwasser »

Wenn man die Reifen ordentlich runterrubbelt hat man auch einiges an Gewicht gespart. ;)
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

#81 

Beitrag von maz »

ASW29 hat geschrieben:
jako71 hat geschrieben:Man könnte natürlich auch noch die Speichen hohl bohren :mrgreen:
Dann aber mit Helium füllen,bringt bestimmt 20,- Kg. :lol:
Ähäm, und die Reifen mit Wasserstoff füllen. Auftrieb hoch 10. *hüstel*
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

#82 

Beitrag von SK »

Ja, und Wasserstoff statt Hirn, das hilft bei einigen Kommentaren... :lol:

Wenn die Speichenhohlbohrer mal ne richtig leichte DR gefahren sind, werden sie merken, dass man damit auf der Hausstrecke deutlich besser unterwegs ist.
Jedes Kilo macht sich bemerkbar, ich könnte meine DR mit einer Hand aufheben...

Aber das Gewicht-Sparen ist eher ne sportliche Schrauber-Sache, über den Sinn und den Aufwand soll jeder selber nachdenken.
drnick
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 12 Apr 2014 11:06

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

#83 

Beitrag von drnick »

Es fehlt noch die Kette und Ritzel, statt einer 525er eine 520er, hält genausoviel, spart ein paar gramm und muß eh irgendwann mal gewechselt werden.
DR 650 se 1998 seid 2014
DRZ 400 E 2005 seid 2019
Antworten