Felgen lackieren

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Antworten
Gelöschter User

Felgen lackieren

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo zusammen, hat einer von euch Erfahrung mit dem Lackieren von Felgen-Naben?

Ich werde in kürze meine Felgen umspeichen lassen. Da meine ganze SuMo schwarz werden soll, möchte ich natürlich auch die Felgen in schwarz haben, wabei die Naben noch silber sind.

Diese sollten dann auch schwarz werden.

Jetzt meine Frage:
Sollte ich diese lackieren, pulvern oder eloxieren?, was wäre der richte Weg.

Gruß Alexander
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Felgen lackieren

#2 

Beitrag von Azra3l »

Ich hab meine Pulvern lassen. Pulvern wird aber matt, glänzende Pulverbeschichtung gibts glaub ich nicht.
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Felgen lackieren

#3 

Beitrag von Der Dreisi »

Azra3l hat geschrieben:Pulvern wird aber matt, glänzende Pulverbeschichtung gibts glaub ich nicht.
Aber klar doch kann man sich auch einen Farbton in glänzender Ausführung aussuchen, sogar noch gegen Aufpreis zusätzlich mit "Klarlack" (natürlich Pulver :D )
überziehen lassen, damit die Augen richtig was zu sehen bekommen!

Habe erst vergangene Woche von meiner 46er die Haltegriffe hinten in schwarz hochglänzend mit Klarüberzug beschichten lassen, das schaut Endgeil aus! :D

Gruß, Thomas
Gelöschter User

Re: Felgen lackieren

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten, werde dann auch dass Pulvern bevorzugen.

Gruß Alexander
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Felgen lackieren

#5 

Beitrag von Der Dreisi »

Nur mal als Tip:
Denk daran die Anlageflächen der Bremsscheiben sauber abzukleben damit diese frei bleiben! Mit dem Beschichter aber absprechen wer abkleben soll, manche mögen "fremdarbeiten" ja nicht wirklich. :(

Sonst hast du ein Problem und die Beschichtung wieder herunterkratzen ist ein Job für ....(ich sage es besser nicht :D ).

Gruß, Thomas
Gelöschter User

Re: Felgen lackieren

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Danke für den Tipp.
Alexander
Antworten