Laufleistung des Hinterreifens...
Re: Laufleistung des Hinterreifens...
Jo power und road mischen geht natürlich.
Machen viele auf sportlern auch.
Nen halben reifen wegwerfen ist ja auch nix
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Grussi AXL
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Re: Laufleistung des Hinterreifens...
Sodele, bin dann heut mal knapp 200km stramm durch de pfälzer Wald und hab dem Road mal bissl die Sporen gegeben.
Was ihm jetzt noch fehlt, ist das Franzosen-Grobpflaster, da geht´s am Wochenende hin.
Der Road macht auf dem Hinterfuß ganz gut mit und erlaubt sich auch keine Patzer, das Kontrollgefühl geht auch in Ordnung.
Da er von der Kontur her auf der 4,5er sehr rund ausfällt, bekomm ich ihn nicht wirklich auf Kante...ich glaub vorher lieg ich auf der Fresse.
Wenn ich mit dem Power hinten auf Kante war, gingen vorne ungefähr noch 2cm...heute war ich vorne bei einem Zentimeter und da wollt ich dann auch nicht mehr
weiter runter.
So sieht dann der Road aus...schaut mal auf den Abstand zur Schwinge...aber es passt:
Was ihm jetzt noch fehlt, ist das Franzosen-Grobpflaster, da geht´s am Wochenende hin.
Der Road macht auf dem Hinterfuß ganz gut mit und erlaubt sich auch keine Patzer, das Kontrollgefühl geht auch in Ordnung.
Da er von der Kontur her auf der 4,5er sehr rund ausfällt, bekomm ich ihn nicht wirklich auf Kante...ich glaub vorher lieg ich auf der Fresse.
Wenn ich mit dem Power hinten auf Kante war, gingen vorne ungefähr noch 2cm...heute war ich vorne bei einem Zentimeter und da wollt ich dann auch nicht mehr
weiter runter.
So sieht dann der Road aus...schaut mal auf den Abstand zur Schwinge...aber es passt:
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Re: Laufleistung des Hinterreifens...
Also, ich hab die Felge jetzt nicht persönlich nachgemessen, aber ja
so steht's in den Papieren. 160/60-17 auf Behr 4,50x17...und vorne
ne 3,5er. An der Kette ist zum Glück bissl mehr Platz,
das Rad ist gerade verbaut. Der Power hat nicht so dick aufgetragen.
Der Tüver war zufrieden mit dem Abstand. Warum fragst du?
so steht's in den Papieren. 160/60-17 auf Behr 4,50x17...und vorne
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Re: Laufleistung des Hinterreifens...
Ich hab lange überlegt ob 160 auf 4,5" oder 150 auf 4,25"
Hab mich dann wegen der angeblichen besseren fahrbarkeit
Für die schmale version entschieden.
Auf meiner SV1000 waren Original 180 auf 5,5"
Damit gings (im vergleich zum 190 auf 6") bei gleicher Geschwindigkeit mit weniger
Schräglage ums eck.
Oder man kann auch sagen man war bei selber schräglage schneller.
Wenn ich meinen 150er so anschaue, denken ich auch das man Schwierig auf die kante fährt.
Derweilen sind Angsstreifen doch so uncool
Das bild ist ca gleich wie bei mir, drum die frage welche kombi
Hab mich dann wegen der angeblichen besseren fahrbarkeit
Für die schmale version entschieden.
Auf meiner SV1000 waren Original 180 auf 5,5"
Damit gings (im vergleich zum 190 auf 6") bei gleicher Geschwindigkeit mit weniger
Schräglage ums eck.
Oder man kann auch sagen man war bei selber schräglage schneller.
Wenn ich meinen 150er so anschaue, denken ich auch das man Schwierig auf die kante fährt.
Derweilen sind Angsstreifen doch so uncool
Das bild ist ca gleich wie bei mir, drum die frage welche kombi
Grussi AXL
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Re: Laufleistung des Hinterreifens...
Lieber Angststreifen wie Sturzstreifen...sind einfach billiger!
Die CCM meiner Frau hat auch 150er auf 4,25...das sieht aber um
einiges schmäler aus. Liegt ja auch am Reifenfabrikat und -typ
selbst.
Die CCM meiner Frau hat auch 150er auf 4,25...das sieht aber um
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Re: Laufleistung des Hinterreifens...
Alter falter,
Passt ja wie arsch auf eimer!
Vielleicht wäre das ja ne option
Passt ja wie arsch auf eimer!
Vielleicht wäre das ja ne option
Re: Laufleistung des Hinterreifens...
Habe den Conti jetzt auch drauf in 160 x 4,5. Kurvensuch Maschine.SK hat geschrieben:Ich würde mir NUR noch die ContiAttackSM draufmachen. Das sind mit weitem Abstand die besten Pellen. Da kann kein PiPo und Co. mithalten.
Zur Haltbarkeit: die sehen auch nach einem Tag auf dem Rundkurs noch gut aus!!!
Ich fahre den 150er hinten auf 4,25.
Gruß
Gruß Alexander
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Re: Laufleistung des Hinterreifens...
Sodele, heute bei 6-10 Grad und feuchter Strasse mit Laubpampe drauf knapp 150 Kilometer durch den
Pfälzer Wald gebrezelt. Trotz doch schon sportlicher Gangart gab sich die Kombi PiPo/PiRo keine Blöße. Der Road hat jetzt mit über 3tkm ungefähr Halbzeit.
Pfälzer Wald gebrezelt. Trotz doch schon sportlicher Gangart gab sich die Kombi PiPo/PiRo keine Blöße. Der Road hat jetzt mit über 3tkm ungefähr Halbzeit.
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- Andianerjones
- Kennt sich schon aus
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Re: Laufleistung des Hinterreifens...
Hallo
Bei meiner Alten LC 4 600 hat der Pilot Power ca 3000 km gehlten ,bei behutsamer bis normaler Fahrweise .
Der gripp auf Trockener warmer Straße ist sehr gut . Bei kälteren Temperaturen lässt die Bodenhaftung nach und rutscht meiner Meinung nach in extrem situationen etwas aprupt und schwer zu kontrollieren weg .
Momentan Fahre ich auf der 690 den Continental ContiAttack SM , im Grezbereich finde ich ihn etwas leichter zu beherschen ( könnte aber auch am Motorrad ligen) , dafür kann ich bei nasser Fahrbahn überhaupt kein Vertrauen zu den Reifen aufbauen .Laufleistung bei vorsichtiger fahrt max 3000 km im normal Betrieb 2000 km oder darunter.
Bei meiner Alten LC 4 600 hat der Pilot Power ca 3000 km gehlten ,bei behutsamer bis normaler Fahrweise .
Der gripp auf Trockener warmer Straße ist sehr gut . Bei kälteren Temperaturen lässt die Bodenhaftung nach und rutscht meiner Meinung nach in extrem situationen etwas aprupt und schwer zu kontrollieren weg .
Momentan Fahre ich auf der 690 den Continental ContiAttack SM , im Grezbereich finde ich ihn etwas leichter zu beherschen ( könnte aber auch am Motorrad ligen) , dafür kann ich bei nasser Fahrbahn überhaupt kein Vertrauen zu den Reifen aufbauen .Laufleistung bei vorsichtiger fahrt max 3000 km im normal Betrieb 2000 km oder darunter.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und allzeit eine unfallfreie Fahrt.
- MaSc73
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Re: Laufleistung des Hinterreifens...
Ich bin mit der jetzigen Kombi Power und Road hochzufrieden, Grip in allen Lebenslagen
und zu allen Jahreszeiten, ich denke das der Satz ca. 6-7tkm schafft. Was will man mehr?
Vielleicht versuche ich als nächstes auch mal Angel GT...ja, ich wollte ursprünglich
die DR verkaufen, aber das ist ausgesetzt ...auf jeden Fall hab ich den Angel auf
meiner XJR. Und auch da ist immer Grip, wenn der Seitenständer schleift, muss ich
halt aufhören.
und zu allen Jahreszeiten, ich denke das der Satz ca. 6-7tkm schafft. Was will man mehr?
Vielleicht versuche ich als nächstes auch mal Angel GT...ja, ich wollte ursprünglich
die DR verkaufen, aber das ist ausgesetzt ...auf jeden Fall hab ich den Angel auf
meiner XJR. Und auch da ist immer Grip, wenn der Seitenständer schleift, muss ich
halt aufhören.
Zuletzt geändert von MaSc73 am 15 Jan 2016 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
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Re: Laufleistung des Hinterreifens...
Hi
Also ich fahr zur Zeit Metzler MEZ3. Die waren schon drauf als ich das Bike im Sommer gekauft habe. Und dann konnte ich ja leider im Herbst nicht viel fahren wegen zwei Bandscheibenvorfälle. Also die optimalen Reifen für SuMo sind das nicht. Da gibt es bessere. ZB Pirelli... Auf meiner FMX haben die immer nur eine Saison gehalten ca 2000km. Vorher auf meiner TM 250 2takt SuMo hatte ich Metzler Rennreifen drauf die hatte ein Bekannter als Trainingsreifen auf der SuMo Rennstrecke. Wenn die warm waren waren die Top. Ich will mal die Conti Attack ausprobieren,mal sehen was die für Grip haben... Gruß René
Also ich fahr zur Zeit Metzler MEZ3. Die waren schon drauf als ich das Bike im Sommer gekauft habe. Und dann konnte ich ja leider im Herbst nicht viel fahren wegen zwei Bandscheibenvorfälle. Also die optimalen Reifen für SuMo sind das nicht. Da gibt es bessere. ZB Pirelli... Auf meiner FMX haben die immer nur eine Saison gehalten ca 2000km. Vorher auf meiner TM 250 2takt SuMo hatte ich Metzler Rennreifen drauf die hatte ein Bekannter als Trainingsreifen auf der SuMo Rennstrecke. Wenn die warm waren waren die Top. Ich will mal die Conti Attack ausprobieren,mal sehen was die für Grip haben... Gruß René