Bin dabei meine DR650 (SP41B) fahrfertig zu machen. Anstehende Arbeiten: Ventile einstellen, Zylinderhaube abdichten,AGW-Kette spannen, Ölwechsel und neue Bremsen + Reifen.
Bin noch bei Punkt 1. Habe die Ein-/ Auslass Ventile überprüft. Einlass passt (o,10 er geht durch, 0,13 er nicht mehr. Bei den Auslassventilen bekomme ich das 0,08 er Blatt grade so drunter.
Die meisten hier im Forum empfehlen die Auslassventil ehr Richtung 0,13 einzustellen. Leider lasst sich eine Kontermutter nicht lösen, ich habe die Einstellschraube zwar raus bekommen, die Mutter aber geht zum verrecken nicht ab

Auch war der Schlitz oben schon ziemlich vermackt ( siehe Foto ). Denke mein Vorgänger hatte das gleiche Problem und daher die Ventile nicht eingestellt... Hier muss eine neue Einstellschraube her, wisst ihr ob es sowas einzel gibt? Sowohl bei Tigerparts als auch bei Hessler finde ich nur den gesamten Kipphebel.
Woher kommt das, Kontermutter einfach nur zu fest angezogen? Könnte über diese Tour sonst noch irgendwas kaputt gegangen sein, was ich prüfen sollte? Last but not least, wie fest muss die Kontermutter nachher angezogen werden?
Freue mich von Euch zu hören, in diesem Sinne noch einen schönen Restsonntag
VG
Chris