So hab die Maschine am Samstag geholt und war die letzten Tage mit fahren und personalisieren des Mopeds beschäftigt also Kofferträger und Sturzbügel ab, dieverse Kreuzschlitzschrauben durch Inbuss ersetzt ect.
Werkstatthandbuch war auf nem USB Stick glücklicherweise mit dabei.
Nach der 1k km Wartung mit 10w 50 Öl von Motul wurden alle Tachobirnen gegen LED getauscht.
Heut dann den Eigenbau Kettenöler angeschraubt und noch Siff vom Vb weggeputzt( dreckig darfs sein nur net siffig)
Die Tage kommt noch ne neue H4 Funzel von General Electric rein (Preis Leistung Top)
Es folgt noch ein längerer Schalthebel, ein Öldruckschalter, Iridium Zündkerzen und was mir sonst noch so in den Sinn kommt.
Geht richtig gut die kleine selbst mit meinen 115 kg auf 160 nur Drehzahlen unterhalb 3k u/min sind zu vermeiden
Hallo zusammen
Re: Hallo zusammen
bist schon ein bisserl ein Egoist ,
wir wollen jetzt durchaus ein paar
Bilder zum Schmuckstück und
der selber gebaute Kettenoiler
wäre auch eine nähere Beschreibung
wert... machs nicht so spannend?
wir wollen jetzt durchaus ein paar
Bilder zum Schmuckstück und
der selber gebaute Kettenoiler
wäre auch eine nähere Beschreibung
wert... machs nicht so spannend?
Husqvarna 701 LR
Re: Hallo zusammen
gibt's ein Foto von dir beim fahren?ey_Digga hat geschrieben:
Geht richtig gut die kleine selbst mit meinen 115 kg auf 160
Re: Hallo zusammen
So hier noch schnell ein paar Builders vom Moped.
Als Durchlassventil dient ein Unterdruckbenzinhahn von nem Chinaböller für ein paar euro der am Unterdruckanschluss vom Vergaser angeschlossen wird und so, während der Motor läuft, öffnet.
Der Rest lag auf der Arbeit in der Grabbelkiste rum.
Obendrauf das 125ml Fläschen mit einem Schlauchanschluss zur entlüftung
Ein Drosselventil dient zum einstellen der Ölmenge, man muß halt ein wenig probieren und immer ein wenig zudrehen bis nichts mehr tropft, wenn die DR über Nacht steht dann passt es von der Menge her.
Vom Drosselventil gehts mit einem 4 mm Pneumatikschlauch zu einem Y-Verbinder und von dort mit 2 kurzen Schlauchstücken beidseitig ans Kettenblatt.
Als Schmiermittel nehm ich Sägekettenhaftöl, HLP 90(Hydraulik und Getriebeöl) und ein wenig flüssiges Kettenwachs vom Fahrrad.
Durch das ständige nachölen wird der Schmutz abgewaschen, was der Lebensdauer zugute kommt.
Am besten mischt man sich ein Liter an und schreibt sich die genaue Dosierung auf, das spart das erneute einstellen bei neubefüllung.
Die Kettenrollen sind gut eingelaufen und werden durch selbstgedrehteTeflonrollen ersetzt, mal sehen wie gut die halten
Und falls die nix sind werden die nächsten aus HDPE.
und noch der Kettenöler...Als Durchlassventil dient ein Unterdruckbenzinhahn von nem Chinaböller für ein paar euro der am Unterdruckanschluss vom Vergaser angeschlossen wird und so, während der Motor läuft, öffnet.
Der Rest lag auf der Arbeit in der Grabbelkiste rum.
Obendrauf das 125ml Fläschen mit einem Schlauchanschluss zur entlüftung
Ein Drosselventil dient zum einstellen der Ölmenge, man muß halt ein wenig probieren und immer ein wenig zudrehen bis nichts mehr tropft, wenn die DR über Nacht steht dann passt es von der Menge her.
Vom Drosselventil gehts mit einem 4 mm Pneumatikschlauch zu einem Y-Verbinder und von dort mit 2 kurzen Schlauchstücken beidseitig ans Kettenblatt.
Als Schmiermittel nehm ich Sägekettenhaftöl, HLP 90(Hydraulik und Getriebeöl) und ein wenig flüssiges Kettenwachs vom Fahrrad.
Durch das ständige nachölen wird der Schmutz abgewaschen, was der Lebensdauer zugute kommt.
Am besten mischt man sich ein Liter an und schreibt sich die genaue Dosierung auf, das spart das erneute einstellen bei neubefüllung.
Die Kettenrollen sind gut eingelaufen und werden durch selbstgedrehteTeflonrollen ersetzt, mal sehen wie gut die halten
Und falls die nix sind werden die nächsten aus HDPE.
Zum Glück nichtgangsta hat geschrieben:gibt's ein Foto von dir beim fahren?ey_Digga hat geschrieben:
Geht richtig gut die kleine selbst mit meinen 115 kg auf 160