procycle

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Antworten
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

procycle

#1 

Beitrag von SK »

 Themenstarter

Hallo.

Ich wollte mich nach evtl. vorhandenen Erfahrungen erkundigen:
Wer hat schon bei procycle.us was bestellt? Wie ist das abgelaufen? Gab es Probleme mit dem Zoll?
Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Stigma
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 09 Jan 2015 22:22
Wohnort: Niedersachsen

Galerie

Re: procycle

#2 

Beitrag von Stigma »

Hallo,

bei dem genannten Laden habe ich zwar noch nichts bestellt, aber hier ein paar allgemeine Infos zur US-Bestellungen.
Zu den dort angegebenen Preisen kommen meistens recht hohe Versandkosten dazu, da die meistens mit UPS oder Fedex versenden.
Auch nicht vergessen darf man die 19% Steuer die für Deutschland fällig wird und ab 150€ Warenwert nochmal die Zollsteuer
Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, da muss man schauen.
Es lohnt sich also nicht immer dort zu bestellen.Eine Ware die im Shop mit 200 Dollar angegeben ist kann, dann dann schnell mal
270 Euro kosten bis man sie in den Händen hält.Also da nicht immer voreilig bestellen, sondern erstmal berechnen.
Um die Steuer kommt man auch nicht rum, da die bestellten Waren beim Zoll landen. Von dort muss man sie dann auch abholen und man bekommt sie erst, wenn alle Gebühren dort bezahlt wurden.
Ansonsten bestellen viele Buell und Harleyfahrer in den USA und das klappt meistens immer ganz gut.Die Lieferzeit ist natürlich etwas länger,
aber da die Harleyhändler hier sind teilweise schon heftigst teuer.Da lohnt es sich schonmal direkt in Amiland zu bestellen.


Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: procycle

#3 

Beitrag von fabian_s »

Man könnte ja eventuell zusammen bestellen um die Versandkosten zu teilen? Ich würde mich anschließen.
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

Re: procycle

#4 

Beitrag von AWolff »

Ich hab da schon bestellt, für meine DR350 …
Brauchte 'ne spezielle Zusammenstellung, funktionierte freundlich und unkompliziert via Mail.
Natürlich kamen dann noch die Versandkosten und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer dazu.
Teile mussten beim Zollamt abgeholt werden … (Aber dafür können die bei procycle ja nix.)

8)
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 888
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: procycle

#5 

Beitrag von Der Dreisi »

Ich bestelle öfter mal was in den Staaten, Auto- und Bootsteile.

Daher nur ein Tip: Im Gegensatz zu Deutschland oder teilweise Europa sind die Pakete dort NICHT versichert! :(

Wenn kaputt oder ganz weg ist das so, da hilft auch kein paypal! Ab dem Versand geht die Gefahr auf den Verkäufer über! Egal ob bei Fed, Ups oder wem auch immer.

Aber man kann eigentlich bei jeder Bestellung angeben ob man für ein paar Dollar (meist so 10-15) eine Versicherung abschließen möchte, dann ist das genau so wie hier auch, das Versandunternehmen haftet dann!

Habe aber bei ca. 70 großen Paketen bisher noch nie ein Problem gehabt.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
el capitan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 325
Registriert: 30 Sep 2010 16:16
Wohnort: Wien 23

Galerie

Re: procycle

#6 

Beitrag von el capitan »

Ich habe schon mehrfach aus den USA bestellt und bislang immer gute Erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich die Idee beim aktuellen $-Kurs nicht mehr so prickelnd - bei EUR:$=1,6 war der IMS-Tank ein Schnäppchen (ca. 240 Euro inkl. Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll). Deshalb kaufe ich mir nur noch Teile dort, die inkl. Versand nicht über 150$ Warenwert haben, dann gibt es zumindest in Ö keinen Zoll ...
Procycle als Shop hat einen Super-Ruf bei der amerikanischen DR-community. Die Versandkosten über den großen Teich sind allerdings happig.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: procycle

#7 

Beitrag von AXL »

Wer unsicher ist, kann auch mal nach borderlinx.com schauen....

Ich bestelle oft rund um den erdball..

Und bisher immer alles bekommen.
Grussi AXL
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: procycle

#8 

Beitrag von maxxit »

Möchte mal das Thema wiederbeleben.

Gibt es hier jemand, der bei procycle mal direkt bestellt hat?
Wie läuft das mit der Abwicklung und Zoll hier in Deutschland? Die Sendung wird ja mit USPS gesendet, meines Wissens nach muss ich die ganzen Zoll Formalitäten erledigen, oder?

ich habe mich in das Heck verguckt....sieht einfach wesentlich schöner aus als das Originalteil. Und Alternativen gibt es ja nicht wirklich.

Gibt es Erfahrungen mit Sammelbestellungen hier im Forum?

Gruß
Daniel
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: procycle

#9 

Beitrag von AXL »

Procycle nicht direkt aber Lieferungen per Usps gingen sofern nicht durchgesunken direkt zum Zollamt vor Ort.
Von dort bekommst dann bescheid zum abholen.

Rechnung und Bestätigung der Zahlung mit nehmen.

In meinem Fall hab ich das von Paypal ausgedruckt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AXL für den Beitrag:
maxxit (26 Sep 2016 07:56)
Grussi AXL
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: procycle

#10 

Beitrag von maxxit »

Hi Axl,
danke Dir.
heisst das, das Zollamt, welches für hier zuständig ist, in meinem Falle (76316 Malsch) müsste das Karlsruhe sein. bekommt die Ware?
Habe schon spannende Sachen gehört, dass man nach Frankfurt oder weiter fahren musste um seine Bestellung abzuholen..

Sorry für meine blöden Fragen, habe aber noch nie etwas in den Staaten für diesen Preis bestellt.

Gruß
Daniel
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
scooterbc
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 10 Sep 2016 23:34

Re: procycle

#11 

Beitrag von scooterbc »

Du bekommst dann eine Mitteilung vom Logistikunternehmen, dass die Ware beim Zollamt legt. In der Regel ist ein Schreiben dabei auf welchem Du wählen kannst, dass der Logistiker in Vorleistung geht und Du dann bei Anlieferung zahlst. Oder Du zahlst erst den Logistiker, der dann liefert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor scooterbc für den Beitrag:
maxxit (26 Sep 2016 07:59)
Meine Garage ist voll: zwei Hayabusas, zwei XT 660, eine XL 500 und neu eine DR650RS
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: procycle

#12 

Beitrag von maxxit »

Ok, das hört sich ja doch ganz problemlos an. Vielen Dank an alle :-)
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Antworten