Kupplung

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Darklord
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Kupplung

#1 

Beitrag von Darklord »

 Themenstarter

Hallo allerseits!
habe gestern mit nem Kumpel an meiner DR 650 SP45 RE die Kupplungslamellen samt Stahlscheiben und Federn gewechselt. Wurde auch alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut, mit mineralischem 10W-40 aufgefüllt, und nun nach den ersten Metern Fahrt, hakt die Schaltung bzw. bekommt man den Leerlauf und Gänge fast nicht mehr rein. Was kann da falsch gelaufen sein?? habe Keine Antwort darauf :?
gruß
Darklord
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Max krachmach
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Re: Kupplung

#2 

Beitrag von Max krachmach »

Hat er die Anlaufscheiben mit gewechselt?
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen :wink:

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MfG Max
Pixxel
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Re: Kupplung

#3 

Beitrag von Pixxel »

Kuppungszug i.O. Und richtig eingestellt?
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uli64
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Re: Kupplung

#4 

Beitrag von uli64 »

Servus :D

Anlaufscheiben! 8)

Nummer 2 u. 7 auf dem Bild: ("big Image of..." anklicken)
http://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-1990 ... ml#results

...gibt´s z.B. da:
http://dr-big-shop.de/suche.html?anlaufscheiben

...oder da:
http://www.tigerparts.de/shop2/main_big ... ems_id=245

...kleine Ursache, große Wirkung! :wink:

Ahh, und um das wertvolle Öl nicht zu vergeuden, Moped auf die Seite lehnen (Garagenwand, paar Bretter, gut abpolstern)

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
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Re: Kupplung

#5 

Beitrag von Darklord »

 Themenstarter

danke für die Tipps, also an der Einstellung vom Zug liegts nicht, habe jetzt alle Varianten von stramm bis mehr Spiel alles durch, und trennt trotzdem noch nicht vernünftig.
Anlaufscheibe wurde nicht gewechselt sah meines Erachtens noch ok aus...bis auf eine kleine Riefe von den Umdrehungen,(macht das soviel aus?) also wohl doch mit wechseln....
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Re: Kupplung

#6 

Beitrag von Darklord »

 Themenstarter

war dumm hätt ich mit wechseln sollen
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Re: Kupplung

#7 

Beitrag von Andianerjones »

Hallo


Ich habe nur die Federn Getauscht , so habe ich noch einmal 30 000 km ohne Probleme geschafft .
Die Kupplung ist bei der DR eine Schwachstelle , wenn die Federn nur minimal an Kraft verlieren rutscht sie schon durch .
Bei mir schon nach 15 000 km ," selbst meine KTM hat länger durchgehalten dafür hat man immer angst das der Motor kaputt geht :( "
Manche haben auch nur dünne Beilagscheiben untergelegt , ich habe um 10% härtere Federn eingebaut .

Wurden die Beläge vor dem Einbau lange genug in ÖL getränkt .



Ich sehe gerad das du vor Jahren auch in Nördlingen warst .
Das war Hart , nach dem mitten in der Nacht das letzte Zelt ohne Anleitung endlich aufgebaut war wurden die Harten Geschütze aufgefahren :mrgreen:
Ich wünsche allen einen schönen Tag und allzeit eine unfallfreie Fahrt. :D
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Re: Kupplung

#8 

Beitrag von Darklord »

 Themenstarter

oh ja das war hart und schön :D
wegen der Kupplung die Scheiben habe ich kurz vorher in Öl getränkt und nicht länger....sie rutscht auch nicht mehr ( das tat sie vorher) jetzt trennt sich gar nicht mehr.
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Re: Kupplung

#9 

Beitrag von franz muc »

zuviele Lamellen?
falsche Lamellen?
es gibt da eine dickere?
irgendwas war da....
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Re: Kupplung

#10 

Beitrag von Max krachmach »

franz muc hat geschrieben:zuviele Lamellen?
falsche Lamellen?
es gibt da eine dickere?
irgendwas war da....
Ja es gibt eine dickere scheibe die an einer bestimmten position eingebaut wird. es muesste die 3. von vorne sein.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen :wink:

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Re: Kupplung

#11 

Beitrag von dirk65 »

Das hatte ich einmal mit falschen Federn gehabt. Dieses habe ich erst entdeckt, als ich eine alte und eine neue Feder in den Schraubstock gespannt habe und feststellen musste, dass die neuen Federn sich nicht weit genug zusammen drücken ließen, da der Rundstahl etwas dicker war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dirk65 für den Beitrag:
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Re: Kupplung

#12 

Beitrag von Easy »

Servus,

die dickere Scheibe ist die letzte die eingelegt wird wenn man alle Scheiben ausbaut. In dieser liegen auch die beiden Stahlringe welche auch richtig eingebaut werden müssen.
Hinter der dickeren Scheibe wird auch eine dickere Stahlscheibe verbaut, diese gab es erst später von Suzuki, die soll die Federvorspannung etwas erhöhen.

@Dirk, das werden warscheinlich Federn von der 600er gewesen sein. Die sind etwas länger und der Draht dicker.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
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96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

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Re: Kupplung

#13 

Beitrag von Darklord »

 Themenstarter

Danke vorweg!
also das war mir nicht bekannt, bzw. hab ich einen Komplettsatz vom Hessler genommen, wo es augenscheinlich ja gar nicht auffällt bzw. ich daran gar nicht gedacht habe...Also wieder auf den Deckel :roll: Anlaufscheibe und Sicherungsblech werden jetzt auch mitgetauscht....
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Re: Kupplung

#14 

Beitrag von eli »

Hallo,

und was ist raus gekommen? Geht es jetzt wieder?
Wo lag der Fehler?

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