Heck kürzen

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Antworten
Jägermeister
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2012 20:23
Wohnort: Siegburg

Heck kürzen

#1 

Beitrag von Jägermeister »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Hab die Tage mal den angeschraubten Heckrahmen entfernen. Entrosten, neue Farbe drauf und die Beleuchtung auf LED umstellen.
Jetzt muss ich zugeben, dass mir das Heck so ohne langen Heckrahmen ganz gut gefällt. Würde vielleicht das Plastikteil so kurz wie möglich machen, Hauptrahmen mit Gewindestange und Alurohr verbinden, die Seitenteile auch direkt weglassen und mal schauen. Wenn das Kennzeichen nicht ganz bis zum Ende des Endtopfs reicht, top.

Hat da jemand Erfahrung mit? Oder sieht da jemand jetzt ein riesiges Problem, das entstehen könnte?
Ja, das Heck wird im korrekten Winkel angebracht jnd bei Regen kommt mehr bei mir an, was soll's.

Gruß
Patrick
Dateianhänge
20170415_210909.jpg
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Heck kürzen

#2 

Beitrag von AXL »

Hi,

Die RSE kann man doch wunderbar schneiden.

Zu kurz würd ich es nicht machen.

Bild



Bild



Bild
Grussi AXL
Gelöschter User

Re: Heck kürzen

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Hab da auch diverse Änderungen vorgenommen...:

galerie/2525
Jägermeister
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2012 20:23
Wohnort: Siegburg

Re: Heck kürzen

#4 

Beitrag von Jägermeister »

 Themenstarter

Gefällt mir schon ganz gut. Überlege allerdings die Seitenteile komplett weg zu lassen und dann das Heckplastikteil auch in der Höhe bis zur Sitzbankteillinie hoch zu kürzen und dann etwasLänge weg zu schneiden.

Wenn das nicht passt, mach ich dich nach AXL. :wink:
Jägermeister
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2012 20:23
Wohnort: Siegburg

Re: Heck kürzen

#5 

Beitrag von Jägermeister »

 Themenstarter

Fertig!

Mir gefällt es sehr gut. Und auch wenn es seltsam klingt, hab das Gefühl, dass sie sich auch leichtfüßiger fährt.
...dann ist jetzt Zeit sich dem Fahrwerk zu widmen :lol:
Dateianhänge
20170514_145859.jpg
20170514_145936.jpg
Jägermeister
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 09 Okt 2012 20:23
Wohnort: Siegburg

Re: Heck kürzen

#6 

Beitrag von Jägermeister »

 Themenstarter

Vielleicht kommt noch en Kantenschutz dran, sieht dann sauberer aus.
Gelöschter User

Re: Heck kürzen

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo
Also ich würde die Seitenteile auch noch beschneiden. Sieht dann stimmiger aus. Und das hohe Schutzblech vorne passt nicht. Da sieht das tiefe besser aus. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn es dir gefällt ist doch gut. :wink:
Gelöschter User

Re: Heck kürzen

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

Hier mal mein Bike. :wink:
Dateianhänge
20170513_150154.jpg
Gelöschter User

Re: Heck kürzen

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

Hier mal näher.
Dateianhänge
20170511_211918.jpg
Antworten