Ich habe Gute Laune weil...

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#76 

Beitrag von m.w. »

@Cat:
als ich da drüber gestolpert bin, mußte ich irgendwie an Dich denken:
ebay.de/itm/321168394939

Ciao,Marcus
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#77 

Beitrag von uli64 »

...darum:
IMG_20161221_124024.jpg
...heute Morgen frisch geklebt!

Nebenbei: CO -Wert 2,24 vol% (?)

Allerdings ließ der Prüfer sich nicht täuschen, :shock: ihm war mein neuer Lukas Lenker aufgefallen :lol: , ob der schon eingetragen sei... :roll:
Das die Mühle mit 26 Jahren und 94 000 km dasteht wie aus dem Ei gepellt war ihm kein Kommentar wert, aber der neue Lenker... :roll:

...dennoch:
...ein höchst ereignisreiches Jahr...
012.jpg
...erfolgreich zum Abschluss gebracht!
IMG_20161221_123948.jpg
Nu´hab ich wieder mehr Spaß am Leben! :lol:

In diesem Sinne: allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2017, Glück und Gesundheit und in jeder Lage immer genug Grip... :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#78 

Beitrag von twostroke »

...gestern ne kleine Feierabendrunde durch den Schnee gedreht. Wer behauptet eigentlich immer dass man im Winter nicht Mopedfahren kann?

Gruß Dominik
Dateianhänge
20170110_161140.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twostroke für den Beitrag:
Lucius (13 Feb 2018 13:31)
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#79 

Beitrag von franz muc »

die Stehbolzen beim Krümmertausch
nett zu mir waren... wie konnte ich
bisher nur ohne diesen Krümmer
leben? :?
Dateianhänge
IMG_4239.JPG
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
DReck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2008 10:16
Wohnort: Soltau

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#80 

Beitrag von DReck »

...ich heute mal die neuen Heizgriffe ausprobieren konnte :mrgreen: 180 km bei 4°C und nur Stufe 3 von 5 gebraucht. Also es geht noch härter :D :D :D
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#81 

Beitrag von 95 dB »

...meine heute nach ihrem langen Winterschlaf gleich beim ersten Startversuch ansprang und wie gewohnt sofort sauber und gleichmäßig vor sich hintuckerte. :D
Nur zum Fahren wars mir noch zu frisch. Ich glaub ich werd langsam alt..... :shock:
oder nennen wirs "bequem", das hört sich besser an :mrgreen:
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#82 

Beitrag von maxxit »

95 dB hat geschrieben:...meine heute nach ihrem langen Winterschlaf gleich beim ersten Startversuch ansprang und wie gewohnt sofort sauber und gleichmäßig vor sich hintuckerte. :D
Nur zum Fahren wars mir noch zu frisch. Ich glaub ich werd langsam alt..... :shock:
oder nennen wirs "bequem", das hört sich besser an :mrgreen:
...fast wie bei uns, allerdings konnten wir (Freundin und ich) es uns nicht nehmen lassen und mussten eine "schnelle Runde" drehen :wink:
Ok, das Wetter war genial. Sonniger Himmel, 10 -12 Grad...sehr angenehm. :mrgreen:

Gruß

Daniel
opt_ 20170226_151906.jpg
opt_ 20170226_151851.jpg
opt_ 20170226_151621.jpg
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#83 

Beitrag von 95 dB »

...ich auch gerade eben ein oranges TÜV-Paperl auf mein Kennzeichen draufbekommen hab. Obwohl sich, wahrscheinlich mangels anderer Beschäftigung gleich zwei Prüfer mit meinem Muli beschäftigten, gab es kaum was zu bemängeln und die Abgaswerte waren enorm gut für so ein altes Motorrad.
Passt! :!:
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#84 

Beitrag von twostroke »

...ich am Wochenende den längst überfälligen Service an meiner SE durchgezogen habe.
Lufi neu.
Öl neu.
Bremsklötze neu.
Ventile alt, aber nachgestellt (Lediglich an den Auslassventilen hab ichs wegen 2 Zehntel korrigiert).
Kette mal gespannt (Dank Scottoiler immer noch der gleiche Kettensatz wie vor 20Tkm, bin mal gespannt wie lang der hält).

Jetzt weiss ich wie die beim Film "Das fünfte Element" das Blut der Diva Plava Laguna gemacht haben. Die haben bestimmt Twin-Air Luftfilteröl genommen. Bis das Teil gesessen hat haben meine Hände ausgesehen als hätte ich die 4 Steine eigenhändig aus deren Bauch rausoperiert :lol:

Ausserdem hat am Wochenende ein weiteres meiner Moped-Sorgenkinder nach langer Standzeit und einigen Schraubarbeiten die ersten Töne von sich gegeben. Erst ein bisle widerwillig, nachdem dann aber der Luftfilter richtig montiert war lief sie auf den ersten kurzen Knopfdruck an. So ein V4-Sound aus den 80ern klingt schon böse, hoffentlich werd ich nicht süchtig....

Gruss Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twostroke für den Beitrag:
Max krachmach (16 Mai 2017 22:39)
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#85 

Beitrag von maxxit »

Gelöschter User hat geschrieben:...


weil ich am 15ten Mai nun doch 50 Lebensjahre erreicht habe...
...wer haette das gedacht... :lol:

Achja...& weil ich endlich aus diesem motorradfeindlichen Luftschnapper-/& Rentner-Ort raus bin, & ein richtig wundervolles Zuhause fuer mich & meine beiden DRs gefunden habe - ja - auch meine DRs haben jetzt ein Dach ueber ihren Sitzbaenken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...und...weil ich seit April einen ebenso richtig geilen Job gefunden habe - als Sachbearbeiterin im Baugewerbe - & mich da selbst um die Bauarbeiter kuemmern muss... natuerlich um ihre Lohnabrechnungen, Autos, Auftraege, etc etc...sogar mein Chef ist der coolste Chef der Welt, weil ich einen der Firmen-Transporter fuer meinen Umzug hatte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...und weil ich mich wieder sooo sehr auf das Jahres-Treffen freue :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da sage ich aber doch 3 x herzlichen Glückwunsch :-)

Gruß
Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#86 

Beitrag von Flachatmer »

Ah, die cat ist wieder da!!
Gelöschter User hat geschrieben:...
weil ich am 15ten Mai nun doch 50 Lebensjahre erreicht habe...
...wer haette das gedacht... :lol:
Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, Du hast deinen Geburtstag so gefeiert, wie du auf die Welt gekommen bist - nackt und schreiend :mrgreen:
Gelöschter User hat geschrieben: Achja...& weil ich endlich aus diesem motorradfeindlichen Luftschnapper-/& Rentner-Ort raus bin, & ein richtig wundervolles Zuhause fuer mich & meine beiden DRs gefunden habe - ja - auch meine DRs haben jetzt ein Dach ueber ihren Sitzbaenken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das klingt, als hättest Du ein tier- und einzylinderfreundliches Fleckchen Erde gefunden, auch dazu herzlichen Glückwunsch!
Gelöschter User hat geschrieben: ...und...weil ich seit April einen ebenso richtig geilen Job gefunden habe - als Sachbearbeiterin im Baugewerbe - & mich da selbst um die Bauarbeiter kuemmern muss... natuerlich um ihre Lohnabrechnungen, Autos, Auftraege, etc etc...sogar mein Chef ist der coolste Chef der Welt, weil ich einen der Firmen-Transporter fuer meinen Umzug hatte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was ist passiert? Klingt, als wärst Du in einen riesen Topf mit Glück gefallen! Läuft anscheinend - ich gönn' es Dir!
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#87 

Beitrag von twostroke »

Jo, dem kann man sich nur anschliessen. Alles Gute zur Erreichung des halben Jahrhunderts! Mögen dich deine Raubtiere weiterhin gut und Unfallfrei von hie nach dort bringen. Und umgekehrt.

Und um dem Thema gerecht zu werden: langes Wochenende!

Ist zwar nicht wirklich frei: Umzugshelfer bei Schwägerin, Kindergeburtstag 3te Tochter, 1200m² Rasenmähen, Buchshecke rausreissen die der Zünsler auf dem Gewissen hat, Brennholz fahren und vielleicht, wenn es die Zeit hergibt an den Vorbereitungen für den Urlaub in Bosnien-Herzegowina feilen....

Aber wenigstens muss ich nicht ins Büro. :mrgreen:

Euch allen ein schönes Vatertagswochenende! Auch denen die kein Vater sind.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#88 

Beitrag von DROldie »

Ich habe Gute Laune,
weil ich gerade über 1000HM bei einer ( zu Fuss :lol: ) Wanderung am Lago Maggiore bei bestem Wetter zurückgelegt habe, und jetzt nen kaltes Bier trinken kann! :D
Glück und Grüße an alle,
Peter
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#89 

Beitrag von 95 dB »

...weil ich gestern meinen Vatertag genial verbracht und die RSE artgerecht bewegt hab.
Über die Felbertauern ins Drautal, dann Richtung Stranig über die Straniger Alm nach Friaul, dan rüber nach Pontebba, übers Nassfeld zurück nach Kärnten ins Gailtal, dann zum Millstätter See und Richtung Turracher Höhe, über diese drüber und über Obertauern Radstädter Tauern wieder zurück ins BGL.
Knapp 600km auf dem Muli und immer noch gut drauf.

Geil, ich bin glücklich :D

Edit: Ich hatte keinen Fotoapparat dabei, aber wollte auch ein Bild dranhängen haben :mrgreen:
Zuletzt geändert von 95 dB am 26 Mai 2017 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Ich habe Gute Laune weil...

#90 

Beitrag von franz muc »

ich habe nachgeschaut, ob man auf dem
Spiegeljoch im schönen Zillertal
noch Skifahren kann.

Leider war etwa 50 Meter unterhalb des
Gipfels des Onkeljoch auf 2.000 Meter
üdM Schluss.

Beste Schotterwege, kaum Wanderer.

Incl. der Zillertaler Hochalpenstrasse,
einem Schnitzel und Topfenpalatschinken
waren das so um die 400 km.
Kaiserwetter, ein gschenkter Tag,
wie man bei uns sagt.
Dateianhänge
IMG_4619.JPG
Husqvarna 701 LR
Antworten