An die ohne "Luffi-Schnorchel-Fahrer" !

Das DR-650 Technik Forum
Gelöschter User

An die ohne "Luffi-Schnorchel-Fahrer" !

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo, fahre meine SP44B ohne den Luffischnorcheleinsatz. Bei den heißen Temperaturen fällt mir jedoch auf, dass der motor auf der autobahn bei 80, wenn man den hahn aufreißt ordentlich klingelt. Mit Luffischnorchel macht er das nicht. Wollt mal fragen, ob das jemand kennt und jemand nen tipp hat wie man das klingeln (ohne rückrütung auf "Mit Schnorchel" natürlich) wegbekommt. Evtl. ne größere Hauptdüse, da er vielleicht zu viel Luft bekommt und dadurch zu mager ? Die Nadel hab ich schon höher gehägt ohne Erfolg...
Für Tipps wäre ich dankbar..
Gruß Olli :)
Gast
Stammgast
Stammgast

Re: An die ohne "Luffi-Schnorchel-Fahrer" !

Beitrag von Gast »

Hi Drolli,

Nadel höher hängen kann ja bei "Hahn aufreißen" nix bringen, denn die Nadel ist nur für Teillastzustände zuständig. Bei Vollast (Hahn auf)musst du dich um die Hauptdüse kümmern. Mach mal was größeres rein und friemel dich durch. Eigentlich lohnt es sich aber nicht wirklich ist nämlich eine ganz schöne Nerverei bis das Möfti wieder richtig läuft und das nur für einen Krach den eh nur du hörst (laut Aussage meiner Kumpels)!

Was du auch probieren kannst ist mal ne Ladung Super-Plus oder sogar dieses 100 Oktan Zeug. Hilft meist, ist aber auf die Dauer ziemlich kostspielig.

Viel Glück

der Roko
Festus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von Festus »

moin
also ich hab mein Luffi noch drin, habe das klingeln aber auch manchmal - wenn sie warm ist und ich ihr , bei höheren Drehzahlen , etwas abverlange - BEIM klingeln hab ich dann auch keinen Leistungszuwachs mehr
es ist also nicht nur das klingeln
ich will mir auch mal ne grössere Hauptdüse reinmachen
Bild Gruß Festus Bild

DR 650 R ( SP44B) 1993 103917 km Bild
DR 650 RE ( SP45B) 1994 59000 km Bild

Die Neue

DR 650 SE (SP46) 1997 50000 km

NSST´ler

-- Nord/Süd Treffen HD ´06 --
-- Pattensen 07 --
-- Nördlingen 08 --
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

Ist bei mir auch so. Allerdings nur wenn sie sehr heiß ist. Hatte auch eine größere Hauptdüse drin, klingeln war zwar weg, aber im Teillastbereich ruckelte sie nervig rum und lies sich über die Leerlaufgemischschraube überhaupt nicht mehr einstellen. Angesprungen ist sie auch recht schlecht und war eigentlich bis sie warm war kaum fahrbar.

Da lass ich sie lieber mal ein bisserl klingeln.

Am besten bekommt man es eh weg indem man den Brennraum von der Kohle befreit, denn durch den "kleineren" Hubraum wird das Gemisch stärker Komprimiert was bei stark erhitztem Zylinder schon mal zu Frühzündungen (klingeln) führen kann.
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von MadMaxOne »

Würd an eurer Stelle erstmal Super tanken. Denn das Klingeln deutet eher auf "Klopfen", als auf ein zu mageres Gemisch hin.
Testet das einfach mal. ;)
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

@Madmaxone
jo, super tank ich eh. Bei superplus klopft auch nix mehr, ausser irgendwann der Jung mit dem Kukuck an die Tür :D
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Leute, vielen Dank erstmal für Eure Resonanz. Ich fahr eigentlich immer supersprit. werde mal das 100er oktan-zeugs probieren. brennraum kohle befreiung heißt ja kopf runter und darauf hab ich keinen bock, wenn es nicht unbedingt sein muß :( Subjektiv hab ich aber den eindruck dass mein mopped ohne Schnorchel untenrum nen bißchen mehr drehmoment und bums hat, vielleicht macht das aber auch nur der bulligere sound...keine Ahnung
Gruß Olli
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

ich habe das auch und bin davon sehr angetan.hatte in 25000kilometer dadurch noch nie dreck im vergaser
Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

@Dodo

wäre schön wenn Du mal sagen könntest was du da verwendest. Würd ich auch gern mal probieren, habe da aber immer 2 Meinungen drüber gehört. Die einen meinen Top, die anderen reden von den allerschlimmsten dingen wie das Aüflösen von Dichtungen etc.

Schau doch bitte mal nach

Danke

der Roko
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Gast
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gast »

@Dodo

Super - Danke
Voacanga
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Voacanga »

Tachchen!
Also ich habe den Schnorchel auch rausgenommen jetzt und habe ausser dem Sound keinen Unterschied bemerkt.
Kein Klingeln, kein schlechteres Anspringen gar nix. ;)
Muss auch sagen das Sie von dem Vorgaenger super geflegt wurde und noch insgesamt fast wie neu wirkt(subba schnaeppchen geangelt). :D
Mfg
Echte Maenner essen keinen Honig...
Sie kauen gleich die Bienen!
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

plankton
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von plankton »

Haudi!
Was meint ihr eigentlich mit Lufi-Schnorchel??
:confused:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild

Wer bremst, kommt später an...

DR 650 R, SP 44B Bj 1992, EZ 2001

Guckst Du hier...
...oder hier...

Bild
Antworten