Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#61 

Beitrag von Gelöschter User »

10.000 für ne Supermoto sind meiner Meinung nach nicht vertretbar.
Die DRZ kam damals neu 4000 oder 5000, irgendwas in dem dreh.
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#62 

Beitrag von maxxit »

twostroke hat geschrieben: Aber irgendwann wird auch die letzte DR das zeitliche gesegnet haben und dann werden wir ja sehen was es an Alternativen so gibt
Möge es noch lange bis dahin dauern...

Gruss
Daniel
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#63 

Beitrag von 95 dB »

Die Nuda 900 R gefällt mir gar nicht.
"MINIMALISTISCH UND KNACKIG – FAST WIE EIN NAKED BIKE" so wird sie angeboten. Für mich ist das keine Enduro mehr, vielleicht noch eine Sumo, aber eher einfach nur ein -> Nakedbike. :(
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#64 

Beitrag von pallas »

95 dB hat geschrieben:Die Nuda 900 R gefällt mir gar nicht.
"MINIMALISTISCH UND KNACKIG – FAST WIE EIN NAKED BIKE" so wird sie angeboten. Für mich ist das keine Enduro mehr, vielleicht noch eine Sumo, aber eher einfach nur ein -> Nakedbike. :(
Aber das ist doch auch keine Enduro mit den 17" (?) Reifen.

Ich meine diese hier: http://www.motorcycle-usa.com/wp-conten ... jpg?b4c607
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Benutzeravatar
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 04 Aug 2016 10:05
Wohnort: Elm
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#65 

Beitrag von Flachatmer »

twostroke hat geschrieben: Aber irgendwann wird auch die letzte DR das zeitliche gesegnet haben und dann werden wir ja sehen was es an Alternativen so gibt
Da sich das ja hoffentlich noch etwas hinzieht, tendiere ich momentan zu diesem Kraftfahrzeug.

Viele Grüsse
Markus
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#66 

Beitrag von 95 dB »

@pallas:
Ah jetzt ja...
LucasDR hat die Nuda900R vorhin erwähnt.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#67 

Beitrag von twostroke »

Die Nuda kann schon auch Enduro. Aber halt leider nicht Raus-ausm-Karton-und-rauf-auffe-Piste wie KTM oder andere: https://www.touratech.de/vollmeldungen- ... rodeo.html

Aber die Nuda ist halt auch keine Husky. Das muss man klar sehen. Die Nuda ist Behemmwee. Auf Steroiden. Aber der Motor muss echt super sein, und wenn man die (Reihen-)2-Zylinder BMW's aufm Gebrauchtmarkt ankuckt finden sich doch auch schon ganz ordentliche km-Leistungen, zwar hab ich noch keine über 100k gefunden aber die Modelle gibts ja auch noch nicht so lange.

Die 701 ist halt auch keine Husky, die ist KTM. Find ich persönlich nicht schlimm, ich hab schon KTM gefahren bevor die so steil gegangen sind, aber es gibt ja Leute die sehen statts nem orangenen Motorrad ein rotes Tuch :lol:

Fakt ist: Wer Husqvarna fahren will muss auf SWM umsteigen. Das kommt noch am ehesten hin. Ist auch noch bezahlbar. Die Haltbarkeit muss man dann halt im Selbstversuch austesten.

Die Ducati ist von der Linie schön an die alten Scrambler angelehnt. Ist aber halt eine Ducati. Ich hab noch sowas im Kopf von "Ducati: schrauben. fahren. schrauben." Aber die rappeln sich auch ganz schön hoch, wahrscheinlich ist das veraltet.

Ich für meinen Teil orientiere mich ein bisle in die andere Richtung. Für den Alltagsbetrieb würde mir eine 250er Honda reichen. Aber auch die Beta Alp 4.0 find ich attraktiv, schon allein weil hier der alte DR350 Motor weiterlebt. Und dann gibts auch immer noch AJP....

Aber alles zu seiner Zeit
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#68 

Beitrag von 95 dB »

Die ducati desert sled ist richtig schick. Mir würde ein Eintopf reichen. Die Reifen sind aber mit 170 hinten und 120 vorne überdimensioniert, das hätts nicht gebraucht.
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#69 

Beitrag von pallas »

Die Ducati Desert Sled ist schon richtig schick!
Ein Kumpel von mir hat die "normale" Scrambler, fährt viel und hat keinerlei technische Probleme mit ihr.
Aber 207 kg fahrfertig bei der Ducati sind im Vergleich zu der DR oder der 701 Enduro "viel zu schwer", das müsste echt nicht sein. :(

KTM wäre für mich kein rotes Tuch. Habe da wenig Berührungsängste. :D
Solange das Teil zuverlässig ist und Spaß macht... (und leicht ist :D )

Die Beta Alp 4.0 hatte ich mal im Auge und ausgiebig Probegefahren, bevor ich die DR gekauft hatte.
Meiner Meinung nach etwas zu wenig Leistung für auf längere Strecken und massive Vibrationen, so daß es schon nach kurzer Zeit unangenehm wurde.
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#70 

Beitrag von 95 dB »

Wir (das Forum) sind wir an der Teuerung der letzten DR´s auch selber schuld, denn ich bin sicher, potentielle Verkäufer, wenn sie nicht ohnehin Forumsmitglieder sind, lesen hier auch mit. Gerade habe ich auf den Kleinanzeigen von ibäh das Angebot einer RSE gesehen, bei der sich der Verkäufer auf steigende Gebrauchtpreise bezieht und damit wohl seine eigenen Preisvorstellungen rechtfertigen sowie einen gewissen Kaufdruck erzeugen will.
Benutzeravatar
Kolbenklemmer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 29 Dez 2014 18:36
Wohnort: Wismar

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#71 

Beitrag von Kolbenklemmer »

Kaufdruck kann in meinen Augen keiner mit einer DR. Sofern es keine SP46 ist. Dafür gibt es von den Vorgängern einfach zu viele.
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#72 

Beitrag von 95 dB »

Zuviel Glump (Schrott) gibts mittlerweile.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#73 

Beitrag von twostroke »

Das ist ja irgendwie klar. Die Karren werden ja auch alle älter. Mit den entsprechenden Konsequenzen fürs Material. Verschleiss. Schlechter Pflegezustand. Draussen gelagert ohne Abdeckung......

Und jemand wie Ulli der die Karre von grundauf saniert wird sie nicht wieder abgeben. Deswegen spiegelt der Markt zu einem Teil eben auch die Wanderhuren wieder.
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Gelöschter User

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#74 

Beitrag von Gelöschter User »

Kolbenklemmer hat geschrieben:Kaufdruck kann in meinen Augen keiner mit einer DR. Sofern es keine SP46 ist. Dafür gibt es von den Vorgängern einfach zu viele.
Seh ich auch so.

Bei den neu aufgebauten weißt du nie, was du bekommst. Da baut man dann doch lieber selbst neu auf oder nehm eine halbwegs gepflegte.
Max krachmach
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 10 Sep 2015 21:51
Wohnort: Zuhause

Galerie

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab

#75 

Beitrag von Max krachmach »

twostroke hat geschrieben:Das ist ja irgendwie klar. Die Karren werden ja auch alle älter. Mit den entsprechenden Konsequenzen fürs Material. Verschleiss. Schlechter Pflegezustand. Draussen gelagert ohne Abdeckung......

Und jemand wie Ulli der die Karre von grundauf saniert wird sie nicht wieder abgeben. Deswegen spiegelt der Markt zu einem Teil eben auch die Wanderhuren wieder.
Sehe ich genauso. Ich habe meine Jetzt bis auf den tank wieder schick gemacht und werde sie nichtmehr hergeben. Und wenn ich sie wenn nötig irgendwo verstecken muss...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne mit nach hause nehmen :wink:

DR 650 Sp41B Rot 1991 Jannuar 2015-XXXX 50000KM-XXXXXKM
DR 650 Sp41b Blau 1991 Juli 2016-Juli 2017 54000km-60000km
MfG Max
Antworten