Wer fährt von euch im Winter?

Umfragen für Sonstiges
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#91 

Beitrag von maz »

lootze hat geschrieben:@maz

Mechaniker???
was für eener denn??

Viele Grüße
Martin
KFZ. Anno ´84 bei Benz in Baden-B. gelernt. Aber nicht mehr Aktiv. Jetzt Veranstaltungstechniker.

Mein altes MAN Wohnmobil hatte extra nen Schnöpel am Amaturenbrett um die Dose anzusetzen direct injektion :lol:
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#92 

Beitrag von Wühlmaus »

Mit Suzuki, fahre ichimmer im Winter :D

Bild

Gruß Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Benutzeravatar
Vinc
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 06 Dez 2013 20:39
Wohnort: Bayern

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#93 

Beitrag von Vinc »

Ich fahre mit meiner DR das ganze Jahr in die Arbeit :( und zum Spaß in der Freizeit durch die Pampas :mrgreen: .
Ausnahmen gibt es schon, Glatteis und extreme Strassenverhälnisse im Winter.
Das ist aber bei der Erderwärmung recht selten. :lol:
Allerdings sieht die Gute auch dem entsprechend aus (82000km) , deshalb gab es zu Weihnachten eine "Neue" Bj. 98.

scheenen Tach noch
Benutzeravatar
Streetworker
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 03 Feb 2014 22:10
Wohnort: 67466 Lambrecht

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#94 

Beitrag von Streetworker »

Hey, ich fahre auch das ganze Jahr, ausser bei Schnee und Glatteis!
Mein Moped ist Gebrauchsgegenstand und Hobby zugleich

Greetz
Suzuki DR 650 RS Bj. 90

Ich liebe Eintopf!!! 8)
Benutzeravatar
NGK-0815
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 31 Jan 2014 22:54
Wohnort: 63920 Großheubach

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#95 

Beitrag von NGK-0815 »

Ich fahre auch das ganze Jahr durch, außer es ist glatt oder es liegt Schnee :wink:
Streusalz ist halt nicht so das optimale :lol:
Im Winter gibt es Schnee und Eis,
das ist fürs Moped nicht so heiß!
Drum kommt der Audi aus der Halle,
ja dann lass ich es richtig knalle!
38special
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 27 Nov 2013 21:51

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#96 

Beitrag von 38special »

Klar fahr ich im Winter. Wie käme ich sonst aufs Elefantentreffen :D ?

Bild

Bild

War letzten Dienstag. Irgendwie hatte ich den ganzen Tag Winterblues und miese Laune. Also rauf aufs Bike und 4Stunden später nach gut 100KM Endurowanderung mit einem riesen Grinsen und megaguter Laune wieder heimgekommen. Anschliessend ein heisser Tee und bis abends auf einer Welle von Glückshormonen weitersurfen... Perfekter Feiertag...
Benutzeravatar
Angel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 149
Registriert: 08 Jun 2015 19:04
Wohnort: 67061 Ludwigshafen am Rhein

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#97 

Beitrag von Angel »

Streetworker hat geschrieben:Hey, ich fahre auch das ganze Jahr, ausser bei Schnee und Glatteis!
Mein Moped ist Gebrauchsgegenstand und Hobby zugleich

Greetz
Da schließe ich mich nur an
Mit meiner cb 500 fahr ich seit 4 Jahren ob Sommer oder Winter
Und mit meiner dr wird nicht anders xD
Gruß Angel

Meine bikes:
2011-2015
Honda cb 500 pc26
Gekauft mit 20t km
Verkauft mit 67t km

2015-2018
DR 650 sp 44 b
Gekauft mit 35t km
verkauft
Gelöschter User

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#98 

Beitrag von Gelöschter User »

Bei uns ist der Winter abgeschafft worden ☺
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
Nils 600R (14 Apr 2016 23:38)
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#99 

Beitrag von AXL »

Bekennender Schönwetterfahrer :lol:
Grussi AXL
Benutzeravatar
Munky
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 19 Mai 2015 22:56

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#100 

Beitrag von Munky »

Bin auch ein bekennender Schönwetterfahrer.
Allerdings gibt es ja mehr als genug schöne Tage im Winter um die DR um die
Hausstrecke zu scheuchen :D
DR 650 SP44A :mrgreen:
APB Racing Sebring Schalldämpfer + Mikuni-Flachschiebervergaser
ContiTrailAttack2 / Heidenau K69/K74
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#101 

Beitrag von twostroke »

Ich bekenne mich auch als Schönwetterfahrer.

Und schönes Wetter gabs mehr als genug diesen Winter. Zum Beispiel der erste Praxistest der neuen A4-Klamotten bei Temperaturen knapp über 0°C und Schneeregen.

Oder die bei uns diesen Winter tiefsten Temperaturen mit knapp -11°C am morgen auf dem Weg zur Arbeit. Da friert einem dann bald die Freude über das schöne Wetter unterm Crosshelm fest.

Auch sehr gelungen war das Wetter bei der letzten Etappe vorm Reifenwechsel als ich den alten Satz K60 auf der Autobahn eckig gefahren habe (erstes Mal Autobahn mit der DR....) start bei gemütlichen 6°C und starkem Regen in Untergruppenbach, im Schwarzwald warns dann nur noch 1°C bei grauem Himmel. Rückfahrt dann wieder 200km Autobahn bei strömendem Regen, aber die A4-Garnitur hat dichtgehalten.

Unerreicht aber der Versuch die SP44 anzutreten bei -23°C in der Husky II Kombi. Die Karre wollt bei dem schönen Wetter nicht so recht und nach dem 10. Tritt hab ich gedacht ich sterb den Heldentot. Als wir dann endlich unterwegs waren wars ok, da gings sogar gut mit Integralhelm zu fahren weils keine Feuchtigkeit mehr in der Luft gab die hätte beschlagen können :mrgreen:

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Aber zugegeben, man muss schon gehörig einen an der Klatsche haben um im Winter Motorradfahren zu WOLLEN. Zumindest könnte man das meinen wenn man meinen Kollegen Glauben schenkt. Aber was wissen die denn. Alles Bekloppte. Komm Einhorn, wir gehen.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#102 

Beitrag von AXL »

Unter schönwetter verstehe ich alles trockene mit angenehmen temperaturen...

:p
Grussi AXL
Gelöschter User

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#103 

Beitrag von Gelöschter User »

Wer will denn freiwillig im Regen fahren tztztz
Gelöschter User

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#104 

Beitrag von Gelöschter User »

ich bin letzte Woche gefahren ....zählt das als Winterfahrt...... ohhh und ich war Heilig Abend mit meinem Dickschiff auf dem Johanniskreuz ... aber das war eher Frühling als Winter .....
hensmen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 13 Jun 2010 14:46
Wohnort: Reutlingen

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#105 

Beitrag von hensmen »

Hallo Cat, nochmal der Hans.
Auch wenn du jetzt dieses Motorradunfreundliche Liebenzell hinter dich gelassen hast und viel in der kalten Jahreszeit unterwegs bist, googel mal die Schwarzwaldwinterfahrt, deren Endpunkt ist fast immer oben in Schömberg und es fahren viele DR`s. Sind halt supertapfere Kisten. Unsere hat seit der Erstinspektion beim Skora keinen Händler mehr gesehen und springt zuverlässig den ganzen Winter durch an.
Wie ein Gespann ist sie jetzt Familienmitglied und wird nicht mehr hergegeben, eine DR halt.
Hans
Antworten