Neue Forumsversion

Hier könnt ihr alles posten, was besser gemacht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1648
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Neue Forumsversion

Beitrag von Dennis » 05 Dez 2017 21:38

Hallo zusammen,

gerade habe ich eine neue Version des Forums installiert. Da ich die ganzen Erweiterungen des Forums (z.B. Galerie, Fahrerlarte, Marktplatz, ...) neu programmieren musste, können sich eine Menge Fehler eingeschlichen haben. Ich habe gerade gesehen, dass ich mit den Anpassungen bereits 2015 angefangen habe :roll: Das war doch mehr Arbeit als gedacht :shock:

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Fehler, die es ganz bestimmt noch gibt, hier meldet oder per Mail (siehe Impressum) schickt. Schön wäre ein Screenshot von dem Fehler und die Uhrzeit. wenn der Fehler passiert ist. Dann kann ich im Fehlerlog evtl. einen Log-Eintrag zu dem Fehler finden.

Ihr könnt ruhig alles ausprobiere, also auch neue Einträge in der Fahrerkarte, Marktplatz, Galerie usw. anlegen, bearbeiten, löschen. Ich habe zwar getestet, manche Sachen merkt man aber selbst nicht mehr, wenn man seit langem daran arbeitet.

Vielen Dank und Gruß
Dennis

DROldie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 17 Apr 2015 11:55
Wohnort: Marburg

Galerie

Re: Neue Forumsversion

Beitrag von DROldie » 05 Dez 2017 23:17

Hallo Dennis,
erst mal Danke!
Das Du so viel Zeit verbringst damit wir uns hier austauschen können!
:P :mrgreen:
Gruß Peter

P.S. : Wo Lob ist ....
ich hoffe ich kann das hier einfügen...
Bei den Smileys sind einige nur mit einer viereckigen Umrahmung/Umrandung dargestellt...
Bekomm ich ( als Computer Laie ..) auf Apfel I Pad nicht eingefügt...

Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1206
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Forumsversion

Beitrag von Wooky » 06 Dez 2017 07:40

Hallo Dennis,
erst mal Danke!
Das Du so viel Zeit verbringst damit wir uns hier austauschen können!
:P :mrgreen:
Gruß Peter
Dem stimme ich zu! Danke dir.

...Och, und alles so schön bunt hier. :mrgreen:
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar

Benutzeravatar
Ziegenmüller
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1004
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Thüringen

Galerie

Re: Neue Forumsversion

Beitrag von Ziegenmüller » 06 Dez 2017 14:29

Dem schließe ich mich an!!!!

Wäre schön, Dir das auch mal bei einem Bier beim DR- Treffen sagen zu können!!!! :D

Gruß und
meck meck
Thomas
Der Dude macht das schon!

RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harz

Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1648
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Forumsversion

Beitrag von Dennis » 07 Dez 2017 09:22

Hi,

Danke Euch. Es macht ja auch Spaß :-)

Die Icons hatte ich gestern schon hochgeladen. Sollten jetzt alle verfügbar sein.

Danke und Gruß
Dennis

Benutzeravatar
uli64
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1138
Registriert: 12 Apr 2012 17:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Forumsversion

Beitrag von uli64 » 07 Dez 2017 16:46

Servus :D
möchte mich hiermit auch meinen Vorschreibern anschließen!
..und im Besonderen:
Ziegenmüller hat geschrieben:
06 Dez 2017 14:29
Wäre schön, Dir das auch mal bei einem Bier beim DR- Treffen sagen zu können!!!! :D
Danke und Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448
und der, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
Ex- Mopeds:
Suzuki X 1, `80-`82 http://archive.classic-motorbikes.net/i ... y/9747.jpg
Yamaha RD 250, `82-`85 http://classic-motorbikes.net/wp-conten ... /13081.jpg
(von ´86 bis ´98 mopedlos, Familie gegründet, Haus gebaut, 2 Kinder :wink: )
seit´98: DR 650 Dakar, SP 41 B :mrgreen:

DROldie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 17 Apr 2015 11:55
Wohnort: Marburg

Galerie

Re: Neue Forumsversion

Beitrag von DROldie » 07 Dez 2017 16:58

Hallo Dennis,
mir ist aufgefallen das die Bedanken Funktion nicht vorhanden ist, oder ist die versteckt? :D
Smileys sind vor Ort :D
Gruß Peter

Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1206
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Forumsversion

Beitrag von Wooky » 07 Dez 2017 17:44

...übrigens, wer in seiner Signatur was aus der Galerie verlinkt hatte, mutt datt nu mal überarbeiten.
Hab schon.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar

forestgumpi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 30 Apr 2013 12:03
Wohnort: Bayern

Re: Neue Forumsversion

Beitrag von forestgumpi » 07 Dez 2017 18:40

Naja und Suchergebnisse von einer Suchmaschine, können nach dem anklicken des Links nicht mehr gelesen werden.

Und in der internen Suche kann man erst ab vier Buchstaben suchen.
Wie soll man z.B. CDI damit suchen?

Die externe Suchmaschine liefert einige Ergebnisse aus dem Forum, aber der Link funktioniert nicht mehr!

Grüße

Benutzeravatar
uli64
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1138
Registriert: 12 Apr 2012 17:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Forumsversion

Beitrag von uli64 » 07 Dez 2017 18:40

Servus :D
Wooky hat geschrieben:
07 Dez 2017 17:44
...übrigens, wer in seiner Signatur was aus der Galerie verlinkt hatte, mutt datt nu mal überarbeiten.
Hey, Danke für den Tipp! Hab ich auch gleich erledigt...

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448
und der, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
Ex- Mopeds:
Suzuki X 1, `80-`82 http://archive.classic-motorbikes.net/i ... y/9747.jpg
Yamaha RD 250, `82-`85 http://classic-motorbikes.net/wp-conten ... /13081.jpg
(von ´86 bis ´98 mopedlos, Familie gegründet, Haus gebaut, 2 Kinder :wink: )
seit´98: DR 650 Dakar, SP 41 B :mrgreen:

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 99
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Forumsversion

Beitrag von Eintopftreiber » 07 Dez 2017 21:23

Ich habe keine Ahnung :-)

Aber eins muss ich loswerden .... super was der/die Webmaster hier leisten und auf die Füße gestellt haben ...

Hut ab und Respekt

Grüße

Jörg
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich nicht höre was ich sage?
Wonn än Pälzer drei Schritt zurigg geht, donn hot der kä Ongschd......der nimmt nur Olaaf :D :D :P

forestgumpi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 30 Apr 2013 12:03
Wohnort: Bayern

Re: Neue Forumsversion

Beitrag von forestgumpi » 07 Dez 2017 22:14

Danke für das Forum und die damit verbundene Arbeit!
Und danke für so schnelles umsetzen von Anliegen!!! (Ich hab nichts gesagt:)
Die Suche nach CDI funktioniert schon, Dennis und wer da noch sein mag, voll auf Zack
Super

Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1648
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Forumsversion

Beitrag von Dennis » 07 Dez 2017 23:11

Hi,

ja, es gibt verschiedene Suchindizes, die man einstellen kann. Den, den ich probiert habe hatte die Mindestzahl von 4 Suchzeichen.
Google muss auf der Webseite erstmal wieder vorbei kommen und die Seite neu indizieren. Den Antrag dazu habe ich gestellt. Das sollte bald von alleine wieder passen. Evtl. baue ich noch eine passende Umleitung, wenn man mit der alten URL kommt.

Die Ursache mit dem Danke Button habe ich auch schon gefunden. Da fehlen Rechte.

Die Links in den Signaturen habe ich vergessen. Die Links aus den Forenbeiträgen in die Galerie, Marktplatz usw. habe ich per Datenbankskript umgestellt. Das mache ich dann auch noch in den Signaturen.

Ich habe leider heute den ganzen Tag krank im Bett gelegen, daher geht es nicht voran. Sind aber zum Glück nur Kleinigkeiten die schnell zu lösen sind, bis jetzt :D

Viele Grüße
Dennis

Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1648
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Neue Forumsversion

Beitrag von Dennis » 11 Dez 2017 17:12

Hallo zusammen,

der Danke-Button sollte jetzt zur Verfügung stehen. Die Garlerie Links in den Signaturen sollten auch funktionieren.

Viele Grüße
Dennis

Antworten