Airbagjacke oder Schildkröte

Umfragen für Sonstiges
Antworten
Gelöschter User

Airbagjacke oder Schildkröte

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

.....das ist hier die Frage ...

Ja ich bin so ... beim Flexen zieh ich die Brille auf .... safty first eben.

Bei meiner Revision der Mopedklamotten habe ich jetzt festgestellt das mein Rückenprotector wohl die beste Zeit hinter sich hat.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nicht in eine Airbagjacke investieren soll.

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen

Ein Reissleinensystem wie bei Helite wäre mir am sympathischsten

:lol: :lol: :roll: :roll: Und wenn ich so ne Weste habe mach ich das Seepferdchen :-)
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Airbagjacke oder Schildkröte

#2 

Beitrag von maxxit »

Ich habe schon mit jemandem gesprochen, der die Helite Jacke hat.
Vorteil:
sehr sicheres System zum Schutz des Oberkörpers
nach Auslösung u.U. wieder instandsetzbar
Wird über der Jacke getragen

Nachteil
trägt auf
im Sommer nicht ganz problemlos da eine weiter Schicht Kleidung
Bei einer Auslösung muss das System inspiziert und instandgesetzt oder komplett ersetzt werden.
Regionen unterhalb der Gürtellinie nach wie vor ohne Schutz.
ziemlich kostenintensiv

Ich für meinen Teil werde mir so ein Teil nicht holen, obwohl ich schon mit dem Gedanken gespielt habe.
Mir ist das ehrlichgesagt zu teuer. Ich investiere lieber in bessere Motorradklamotten mit ordentlichen Protektoren.
Für eine richtig grosse Tour würde ich mir das aber nochmal überlegen.

Wenn ich mir überlege wie ich früher rumgefahren bin...Jeans, T-Shirt und Turnschuhe. Würde ich mich heute nicht mehr trauen.

Gruß
Daniel
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Gelöschter User

Re: Airbagjacke oder Schildkröte

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hmmmm ist Wohl nicht so das Thema .... :roll:
Benutzeravatar
Barny
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 78
Registriert: 29 Jun 2016 09:05

Re: Airbagjacke oder Schildkröte

#4 

Beitrag von Barny »

Bei mir ist es gerade ein Thema , da eine neue Jacke für mich fällig ist .
hab da schonmal beide Teile von Helite anprobiert , die Weste sagt mir nicht zu , ist halt ein zusätzliches Teil für zum drüber ziehen ,sieht aus wie ne NR. zu groß ,
die Jacke ist viel besser , sieht aus wie eine ganz normale Tourenjacke , also nichts
was zusätzlich angezogen werden muß , kann meine Kutte drüber ziehen ,
( weil mit Patches versehen ist die Luft dann raus :-) wär nicht gut )
und falls es wirklich mal zum auslösen kommt , braucht man nur ne neue Patrone anstecken !
der Preis ist meiner Meinung nach völlig o.k. ein guter Ledercombi ist teurer ,
der optimalste Schutz , den es im Augenblick gibt !
na mal schauen wie viele Gutscheine es zu Weihnachten gibt :-)
wünsche allen ein frohes ruhiges Fest u. nen guten Rutsch ins neue Jahr !
Gelöschter User

Re: Airbagjacke oder Schildkröte

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Also ...nach ein bissel hin und her ist es die Weste geworden.

Grund:

Die Jacke ist toll, kein Zweifel. Aber warum doch die Weste.
Es erschien mir einfach praktischer. Ich habe verschiedene Jacken. (der geneigte Poser trägt die Kleidung zur Stimmung :lol: :lol: )
Es ist eine Jacke dabei die man auch mal bei 30° und mehr noch tragen kann. Was aus Leder, und eine Tourenjacke.
Also .....Weste drüber und gut ist. Die Hilite ist jetzt nicht unbedingt eine wärmende Weste.

Grüße

Jörg
Stollengaul
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 164
Registriert: 21 Jan 2014 17:37
Wohnort: 67122 Altrip

Re: Airbagjacke oder Schildkröte

#6 

Beitrag von Stollengaul »

Hallo Jörg,

bei mir ist es genau umgekehrt :mrgreen: . Ich habe inen Rückenprotektor von Dainese. den Trage ich zu den Textilklamotten für die DR und die BMW. Zwei verschiedene Kombis, kombinierbar im Sommer mit Kevlar-Jeans. Für die Lederkombi habe ich einen schmäleren Protektor, auch von Dainese. Wenn es ins Gelände geht kommt der "Vollpanzer" zum tragen. Protektorenjacke, Protektorenhose und Knieschützer. Drüber kommen dann nur noch diverse Jerseys. Natürlich in "knallbunt" damit man sich im Falle eines Falles sich von dem Untergrund farblich abhebt :D .

Gruß
Markus
Bin ich ölig, bin ich frölich :D
Antworten