DR 600 springt schlecht bis gar nicht an

Das DR-600 Technik Forum
TyronRX8
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 03 Nov 2017 14:11

Re: DR 600 springt schlecht bis gar nicht an

#16 

Beitrag von TyronRX8 »

 Themenstarter

Moin Leute!

die DR ist nun nach 7 Jahre Stillstand wieder fit gemacht, und hat heute den TÜV Segen ohne Beanstandungen bekommen! :D

Im Januar lasse ich die dann zu und werde damit sicher meine schönen Momente haben. Der ganze Spaß zur Wiederinbetriebnahme und hier und da was machen hat mich jetzt recht genau 1 Jahr gekostet. Aber so ist es auch schön, wenn man weiß was man da alles gemacht hat. :)

Bin auch mal gespannt auf die Reifen. Habe mir die Metzeler Karoo 3 drauf gemacht. :D

grz
Tyron
grz
Tyron
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: DR 600 springt schlecht bis gar nicht an

#17 

Beitrag von hiha »

Wegen der Reifenwahl hättest Du mal lieber voher hier fragen sollen.. Zu spät.
Hans
TyronRX8
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 03 Nov 2017 14:11

Re: DR 600 springt schlecht bis gar nicht an

#18 

Beitrag von TyronRX8 »

 Themenstarter

Was soll denn an den Reifen falsch sein?
grz
Tyron
dr-600-j
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: 30 Dez 2015 14:12

Re: DR 600 springt schlecht bis gar nicht an

#19 

Beitrag von dr-600-j »

beim Kauf meiner Dr 600 war auch der Karo 3 drauf. Habe den in Sardinien ziemlich geschrotet. Auf trockener Straße der absolute Wahnsinn, Schräglage ohne Ende. Offroadtechnisch war der auch nicht schlecht so lange der Untergund trocken ist. Bei Nassen Wald/Wiesenboden eher nicht so grippig.

Tkc 80
Pirelli Mt 21
Mitas E09

sind meiner Erfahrung nach gute Alternativen
TyronRX8
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 03 Nov 2017 14:11

Re: DR 600 springt schlecht bis gar nicht an

#20 

Beitrag von TyronRX8 »

 Themenstarter

Danke dr-600-j für deine Auskunft.

Über den TKC 80 hatte ich auch nachdedacht. Davon wurde mir aber abgeraten aus welchen Gründen auch immer. Ich wollte einen Reifen, der sowohl Straße als auch Schotter kann. Da soll der Karoo 3 gut sein.

Nicht in einem der beiden super aber für meine Anfordeurngen ausreichend. Durch Matsch und Schlamm werde ich eher nicht so viel fahren. Mal auf Schotterwegen und dann halt Starße mit einem Sozi und alleine...
grz
Tyron
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: DR 600 springt schlecht bis gar nicht an

#21 

Beitrag von hiha »

Ich hab halt mit Metzeler in den alten Größen durchwegs so extrem schlechte Erfahrungen gemacht, das sich sie nie mehr verwenden werde, zumindest in unseren alten Größen. Nasshaftung gleich null.
Hans
TyronRX8
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 03 Nov 2017 14:11

Re: DR 600 springt schlecht bis gar nicht an

#22 

Beitrag von TyronRX8 »

 Themenstarter

Ah ok. Ich kann ja mal meine persönliche Erfahrung hier schildern, wenn ich ein paar KM mit dem Metzeler gefahren bin. Kenne den ja auch noch nicht. Kenne aber auch sonst nur Straßen/Rennreifen...
grz
Tyron
Antworten