Anlasse läuft durch?

Das DR-650 Technik Forum
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Anlasse läuft durch?

Beitrag von MadMaxOne »

Das hintere Lager ist oval? Na, dann ist doch alles klar, oder?
Tauschen und das Ding sollte wieder laufen.

Macht dir jede freie Werkstatt für ca. 10-20 Euro.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Heineken
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Heineken »

Themenstarter

So, neuer anlasser ist drin. Läuft und rutscht wieder durch! ;-(

@ Kami: Du hattest gesagt, man kann die Rutschkupplung wieder reparieren? Wie geht das? Ich denke da müssen wohl neue Kupplungslamellen rein oder?

Zweites problem: Um zu testen ob der Motor frei läuft hae ich im fünften gang am hinterrad gedreht und es klang, als würde eine kette im innerne über ihr ritzel rutschen. Die kette links, direkt hinter dem Polrad ist es wohl nicht, die kann ich sehen. Was kann das sonst sein? Jetzt sind och sicherlich auch die ventiele verstellt?

Ich bin langsam am verzweifeln.
Bitte helft mir. Lieben Gruß.
Christian
Kami
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Kami »

@heineken: WEnn die Kupplung optisch noch ok erscheint, mithilfe zweier nuesse die FEder im Schraubstock zusammendruecken, anschliessend den seegering raus. Zerlegen, falls die Scheiben noch fleisch haben kannst du ne duenne scheibe beilegen (ISt aber pfusch) und wieder zusammenbauen. Zur Info, das Teil gibt es nur Komplett. Du solltest dir aber sicher sein das die kupplung rutscht und das problem nciht wo anders liegt.... (WEil falls die Kupplung dann zu fest ist ist's auch nciht so wirklich gut....)

Gruss

Kami
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.

2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder

2009-jetzt
Yamaha XJ650
Antworten