DR Treffen 2018

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Benutzeravatar
uli64
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1358
Registriert: 12 Apr 2012 17:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

DR Treffen 2018

Beitrag von uli64 » 11 Jan 2018 14:42

Servus :wink:
...so, hab' mal für das Treffen 2018 einen neuen "Fred" aufgemacht...

...damit nicht weiter in dem alten rumgegurkt wird... :roll: :wink:

Die bisherigen Vorschläge sind ja schonmal ganz nett, aber dann braucht's auch jemand (möglichst aus der Umgebung) der das auch organisiert... :mrgreen:

- Neuseenland wären rund 500 km vom "Rheinkreis" oder auch "Rheinbayern" (so war einstmals der korrekte bayrische Beamten-Terminus für die Pfalz)https://de.wikipedia.org/wiki/Pfalz_(Bayern)
...ich orakle mal dass die (echte) bayrische Fraktion diesem Ruf nicht folgen wird und somit wieder mal in Abwesenheit glänzt... :roll:

...etwas "Offtopic": im übrigen war die Pfalz nicht bayrisch, es war tatsächlich umgekehrt (ich weiß, die Bayern hören das net gern!!)...aber als 1777 die bayrische Linie der Wittelsbacher ausstarb, musste unser Kurfürst Carl Theodor das Erbe in München antreten...) hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Pfalz_(Region)

- Schaalsee ist dann noch eine Hausnummer drauf, dass sind von hier aus schon knapp 700 km... :roll: ...ob die Schwaben dann noch kommen...?
...nicht das dieses Jahr das Treffen ausschließlich von Schlickrutschern, Südschweden und Westpolen besucht wird... :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Zuletzt geändert von uli64 am 11 Jan 2018 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448
und der, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
Ex- Mopeds:
Suzuki X 1, `80-`82 http://archive.classic-motorbikes.net/i ... y/9747.jpg
Yamaha RD 250, `82-`85 http://classic-motorbikes.net/wp-conten ... /13081.jpg
(von ´86 bis ´98 mopedlos, Familie gegründet, Haus gebaut, 2 Kinder :wink: )
seit´98: DR 650 Dakar, SP 41 B :mrgreen:

TyronRX8
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 03 Nov 2017 14:11

Re: DR Treffen 2018

Beitrag von TyronRX8 » 11 Jan 2018 14:55

Sehr gut Uli!

kann man sowas wie eine Teilnehmerkarte hier einfügen? Dann kann man sehen wer Interesse hat, und wo sich der so ungefähr befindet. Da kann man dann gucken wie es wo am einfachsten ist alle zu erreichen.
grz
Tyron

twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 944
Registriert: 15 Jun 2011 20:19
Wohnort: Heilbronn

Re: DR Treffen 2018

Beitrag von twostroke » 11 Jan 2018 15:03

Das Problem wird sein dass vielleicht der ein oder andere anhand der Entfernung entscheidet ob er mitmacht oder nicht.

Als Anhaltspunkt kann die Fahrerkarte dienen. Die ist zwar nicht in jeder Beziehung maßgebend, ersetzt aber sinnvoll den Zufall durch den Irrtum.

Mir persönlich wärs wurscht, ich tät auch bis Südschweden fahren, Das setzt man auf 2 Tage an dann gibts auch nicht zu viel Mimimi wegen Aua-Popo.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"

Benutzeravatar
Waldi69
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 402
Registriert: 08 Mai 2016 15:09
Wohnort: OWL

Galerie

Re: DR Treffen 2018

Beitrag von Waldi69 » 11 Jan 2018 16:39

Und wir kommen dieses Jahr nur mit Auto.
Mein Kontostand sagt "mach mal ein Jahr Pause " :(

Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 08:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: DR Treffen 2018

Beitrag von fabian_s » 11 Jan 2018 17:24

Wäre nicht die Region Würzburg relativ Zentral gelegen? Oder etwas weiter gen Osten irgendwo in Thüringen?

...oder natürlich in der Oberpfalz :D Nabel der Welt :wink:
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 492
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR Treffen 2018

Beitrag von Eintopftreiber » 11 Jan 2018 18:03

:D :D

Steht denn der Termin schon fest ??

Grüße

Jörg
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Benutzeravatar
andreasullrich
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 04 Mai 2016 20:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: DR Treffen 2018

Beitrag von andreasullrich » 11 Jan 2018 20:37

Ja, die Region Würzburg wäre mal interessant. Da kämen wir Bayern :lol: und Hessen auch mal zum Zuge,
um auf den Treffen teil zunehmen. :mrgreen:
Norddeutscher Raum ist für mich einfach zu weit. :shock:
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:

Benutzeravatar
Balu92
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 53
Registriert: 26 Apr 2012 07:06

Re: DR Treffen 2018

Beitrag von Balu92 » 11 Jan 2018 21:24

Der Termin ist jedes Jahr das letzte Wochenende welches komplett im August liegt; in diesem Fall müsste das 25./26. sein.

Die Location wechselt auch jährlich innerhalb Deutschlands, sodass mal die Nordlichter, mal die Süd-/Ost-/West-Fahrer bei der Anfahrt bevorzugt werden.
Soweit ich weiß, wurde beim letzten Treffen der Norden auserkoren.
Es müsste sich halt auch immer einer (oder mehrere) finden, die ein bisschen was organisieren; sprich Campingplatz klar machen u.ä.
Falls "Neueinsteiger" in der hinsicht was anbieten können/wollen ist das natürlich immer gern gesehen; das entgültige Ziel wird sich schon finden.

Gegen Thüringen hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden, oder ... wie wärs wenn wir Frankreich zurückerobern und mal ein Wochenende im die Vogesen ziehn? ;]

grüße
Probiers mal mit Gemütlichkeit..

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 492
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR Treffen 2018

Beitrag von Eintopftreiber » 11 Jan 2018 21:31

:-) Ins Wasgau ... klare Fall von Heimvorteil für die Pälzer Buwwe :-)

Frankische Schweiz am oberen Ende ist auch immer einer Reise Wert ..... oder die Bitburger Kante.
Luxemburg/Belgien ..... :D :lol:

Oder Schleiz ??
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 08:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: DR Treffen 2018

Beitrag von fabian_s » 12 Jan 2018 07:52

Wenns der 25/26. ist dann kann ich eh nur am 25. :?

26. August ist Oldtimertreffen von unserem Verein und 25. Jähriges dazu. Da muss ich helfen.
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km

twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 944
Registriert: 15 Jun 2011 20:19
Wohnort: Heilbronn

Re: DR Treffen 2018

Beitrag von twostroke » 12 Jan 2018 08:47

Balu92 hat geschrieben:
11 Jan 2018 21:24
... wie wärs wenn wir Frankreich zurückerobern und mal ein Wochenende im die Vogesen ziehn? ;]
Oh werter Recke, bedenke er bei solch Überlegung folgendes: https://www.motorradonline.de/recht-ver ... 91258.html

So ich mir recht entsinne war auch die Folter und Schmach die einem zuteil wurde durch Verstoß gegen geltendes Recht welches dem zu schnellen Ritt auf dem Ochsenkarren entgegenwirken sollte gar qualvoller und langanhaltender als es diesseits des Grenzsteins zu sein pflegt.



Möglicherweise sollte ich weniger Mittelalterfilme kucken...
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"

TyronRX8
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 03 Nov 2017 14:11

Re: DR Treffen 2018

Beitrag von TyronRX8 » 12 Jan 2018 09:47

Moin Leute,

also was ich vin mir schonmal sagen kann, alles was bis zum Harz/Kassel ist (bin aus dem Norden über Hamburg), wäre ich schon dabei. Wenn es weiter ist, bin ich leider raus aufgrund der Entfernung.

Wenn es sich bis zum Harz abspielt das Treffen, würd eich auch die Organisation mit Zeltplatz machen.
grz
Tyron

Benutzeravatar
Ziegenmüller
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1064
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Thüringen

Galerie

Re: DR Treffen 2018

Beitrag von Ziegenmüller » 15 Jan 2018 14:53

Thüringen hatte ich schon zweimal gemacht... (einmal davon im Harzer Regenwald... :lol: )
Ist natürlich das schönste Thüringen der Welt, aber ich hätte nach den paar km im letzten Jahr doch lieber mal wieder eine längere Anfahrt in unbekannte Gefilde... :mrgreen:
Bin für alles offen.
Das Ganze steht und fällt mit der Orga.... braucht quasi jemanden vor Ort, der das Ganze arrangiert....
Und da hatten sich nun sowohl Hacky /Fafnir für den Norden als auch André / Ocki für Neuseenland bereit erklärt.

Gruß und meck meck
Thomas
Der Dude macht das schon!

RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gear nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )

Benutzeravatar
sg47
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: abg

Re: DR Treffen 2018

Beitrag von sg47 » 15 Jan 2018 19:03

Hallo,

ich hab noch keine feste Stelle. Wenn sich hier der Wille manifestiert, das das Treffen
im "Osten" sein soll, würde ich nach etwas suchen.

Ob das dann in der sächsichen Seenplatte ist, kann ich nicht garantieren.
Denn Aufwand ohne "Mandat" des Forums vorher zu suchen spar ich mir.

Andre´
DL 650 V-Strom -kein Brennholz!!!
TS 150 (125) Bj.82

ex-DR650RE Bj.95-2010

pattensen07 / karlshof08 /Crispendorf09

Benutzeravatar
Eintopftreiber
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 492
Registriert: 27 Mär 2016 19:40

Galerie
Fahrerkarte

Re: DR Treffen 2018

Beitrag von Eintopftreiber » 21 Jan 2018 19:21

:D :D

Hi zusammen ...hab ich was verpasst..

Gibt es jetzt schon einen Veranstaltungsort
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Hmmmm immer wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Antworten